Linksüberholen

ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt:
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!


Ich melde mich freiwillig als Vollstrecker.


Synonym: "Turbo Rolf" :biggrin:


MfG
 
ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt:
Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!

Kann man das nicht mal dem Herrn Tiefensee klar machen? Was sollte diese sch... Diskussion gestern bzgl. Erhöhung der Bußgelder für Raser und unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer?? Ich find das sowieso eine Frechheit, Autofahrer, die fahren können, die PS und ihre Fahrzeuge im Griff und Blick haben, mit Alkoholikern und Junkies in einen Topf zu werfen! Und es gibt wirklich wichtigere Strafen, die man mal verhängen sollte:
1) s.o. Zitat, Gebot ist Gebot, theoretisch könnte die Polizei mal eingreifen!
2) Leute, die nicht wissen, wofür ein modernes Auto drei Spiegel hat (ein altes immerhin zwei)
3) Schrott-LKWs, die in Stauenden reinrasen o.ä.
4) Schleicher auf dem Beschleunigungsstreifen, die ohne Schauen links reindrücken, davon, dass da Vorfahrt gewähren ist und man den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende fahren kann, weiß niemand mehr was
...
Ich hätte heute k... :puke:können dank der "Diskussion"... Ich hab' - auch wenn ich mal gemütlich fahren will - kein Problem mit den Audis und BMWs u.ä., die meistens angeschossen kommen, ich weiß ja ganz genau, welche Autos hinter mir angefahren kommen, ungefähr in welcher Geschwindigkeit, welche Autos neben mir sind... blauer Mondeo, silberner A6, etc.. Und wenn sie dann so nett sind und bei Tag auch Licht anhaben und bei Nacht evtl. ganz weit hinten mal kurz Lichthupe ziehen als Hinweis, dann find' ich das gut! Aber wenn ich dann mal auf einer freien Strecke mit 200 langdüs und irgendein Penner zieht halt mal eben so mit 110 (Spiegel???????!!!!) raus, dann gut Nacht! Die könnt ich nicht nur nach allen Regeln der Kunst irgendwo aufspießen o.ä.!! Gesetzt den Fall ich mach das nicht sowieso ohne ABS... Und wenn ich mich dann auf einer freien dreispurigen Strecke, wo weit und breit keine LKWs unterwegs sind, mit Autos rumärgern darf, die links und in der Mitte mit ihren guten 100 km/h rumgurken, dann platzt einem mehr als der Kragen!! Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wozu man in die Fahrschule geht und Unterricht bekommt?? Das Schlimmste ist ja, dass diese Schnarchnasen nicht nur alte Opis und Frauen sind... Da sind auch ganz normale Männer im "besten Alter" drunter... :confused::confused:
Viel zu nervenaufreibendes Thema...
 
@amazone: dann kann ich im grunde nur zustimmen....

....wenn ich dann mal auf einer freien Strecke mit 200 langdüs und irgendein Penner zieht halt mal eben so mit 110 (Spiegel???????!!!!) raus, dann gut Nacht! Die könnt ich nicht nur nach allen Regeln der Kunst irgendwo aufspießen o.ä.!!...
ja und bei so etwas, ..... da k... ich gleich mit :puke:
ist mir auch schon desöfteren passiert...


der übelste und zugleich schutzengel-am-wachsamsten moment war, als (ich knapp 200) so ein sch... transporter (sprinter o.ä) mit wahrscheinlich grad mal knapp über 100 vor mir raus zog (blinken fehlanzeige - sozusagen ansatzlos) - und das mit sicherheit weniger als 20m vor mir....
zum glück war neben der linken spur noch geteert - ehemalige baustellenumleitung auf die gegenfahrbahn - so dass ich wiederum links von diesem ar.... noch vorbei konnte...
:angel:
in solchen fällen wünsche ich mir dann auch die von horst vorgeschlagene regelung ;-)


darüber hinaus könnte ich diejenigen verkehrsteilnehmer, die frei nach "cogito ergo sum" mit dem motto "ich blinke also fahr ich" unterwegs sind, echt an die wand klatschen!!!! die sind doch glatt der meinung, dass es mit blinken getan sei... nein! ja nicht in den rückspiegel gucken und rücksicht nehmen - einfach blinken und rüber... scheissegal ob "der da hinten" in die eisen muss..... hauptsache ICH....
klarer fall von egoismus.... übrigens IMHO eines der hauptprobleme der heutigen gesellschaft...
 
Was mich so ankotzt ist, daß in allem (un)möglichen Berichten immer über die 'bösen Drängler' hergezogen wird.
Sorry, aber wenn davor keine Kolonne ist, kann es nie nen Drängler geben, sondern nur einen Schleicher, welcher den hinter ihm Fahrenden schlicht und ergreifend nötigt. DER SCHLEICHER ist die Ursache für Lichthupe, dichtes Auffahren & was weiß ich noch alles. Das ist NOTWEHR !

Viel kann man ja bei der netten Gesetzeslage leider nicht tun, aber zumindest (wenn mit Beifahrer!) immer nette Bilder machen (lassen!) & anzeigen die Sau!
 
Nun ich will ja nicht die Leute, die durch irgendwelche Umstände auf der rechten Spur gelandet sind für immer und ewig da verdammen.
Auch wenn ich schneller bin, gehe ich gerne mal auf die Bremse, wenn einer gerade mal überholen will und direkt danach wieder Platz macht....
Aufregen tun mich vielmehr 2 Typen

1) Der Dauerlinksfahrer, egal bei welchem Tempo oder Verkehrszustand. Auch mit 180 bei freier Bahn könnte ich die notorischen Linksfahrer abknallen

2) Die Wix..., die bei Dichtem Verkehr auf der linken Spur noch Gas geben, wenn sie merken, dass jemand mit dem Blinker andeutet, auf die linke Spur zu wollen. Haben die Idioten viel davon, da vor ihnen 100 Autos auf der linken Spur fahren. Aber blos keinen Reinlassen. Wie im Kindergarten, wenn man sich zum Reingehen aufstellen soll. Immer der ersten sein wollen.....

Und auch LKW's haben manchmal das Recht zu überholen, wenn die hinter einem a) lahmen PKW mit Anhänger (60 kmh, schon erlebt), oder b) hinter einer langsamen qualmenden Ostschleuder kriechen müssen.
 
darüber hinaus könnte ich diejenigen verkehrsteilnehmer, die frei nach "cogito ergo sum" mit dem motto "ich blinke also fahr ich" unterwegs sind, echt an die wand klatschen!!!! die sind doch glatt der meinung, dass es mit blinken getan sei... nein! ja nicht in den rückspiegel gucken und rücksicht nehmen - einfach blinken und rüber... scheissegal ob "der da hinten" in die eisen muss..... hauptsache ICH....
klarer fall von egoismus.... übrigens IMHO eines der hauptprobleme der heutigen gesellschaft...

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.
Von der linken Spur betrachtet stimmt's.

Von der rechten Spur betrachtet gibt es auf der linken Spur nur Idioten und Egoisten, die schon von weitem mit der Lichthupe fuchteln, um ja nicht bremsen zu müssen. Man selber muß bremsen. Wer rechts fährt, hat verloren, daher auch die vielen notorischen Linksfahrer!
Etwas vom Gas gehen, den anderen auch mal die Chance lassen auf die linke Bahn zu kommen hat übrigens auch was mit Rücksicht zu tun, nicht nur auf der rechten Spur versauern und den Rasern freie Bahn zu lassen.....
 
darüber hinaus könnte ich diejenigen verkehrsteilnehmer, die frei nach "cogito ergo sum" mit dem motto "ich blinke also fahr ich" unterwegs sind, echt an die wand klatschen!!!! die sind doch glatt der meinung, dass es mit blinken getan sei... nein! ja nicht in den rückspiegel gucken und rücksicht nehmen - einfach blinken und rüber... scheissegal ob "der da hinten" in die eisen muss..... hauptsache ICH....

Hmm, wenn wenigstens alle blinken würden, die rüberziehen ohne Spiegel.. :rolleyes: Dann ist man wenige (Zehntel-)Sekunden früher gewarnt.. Du hast's ja treffend mit dem Transporter beschrieben... Da wird's dann richtig heftig und ein einzelner Schutzengel reicht gar nicht mehr, da braucht man dann ne Kolonie!! Bisher ist mir sowas zum Glück nur mit nem Volvo mit ABS (aber eben auch 200 PS.. :biggrin:) passiert, da hat's gereicht mit Bremsen und leichtem Ausweichen. Den Saab hätte ich bisher nur an nem LKW schrotten können. Hab eigentlich kein Problem mit den LKWs, nur einmal ist einer ohne zu schauen (geblinkt hat er, als er zur Hälfte auf der linken Spur war..) bei zwei Spuren direkt vor dem (neuen) Audi und mir (beide irgendwas um die 170 km/h, war praktisch leer die Autobahn und hatten einen ähnlich flotten Fahrstil :biggrin:) rausgezogen, um einen anderen LKW zu überholen... Der Audi ist eben in die Bremsen, ins ABS und es zwar trotzdem knapp! Ich nur in die Bremsen, blockieren etc. inklusive, hätte nicht mehr gereicht, also nach rechts, da war der LKW, der überholt werden sollte, Standstreifen... War dem tollen Fahrwerk des alten Saabs SEHR dankbar, nur ganz leichtes Ausbrechen, das man sofort im Griff hatte!!! Danach musste ich mich dann aber erstmal mit zitternden Knien beschäftigen... Der Audi-Fahrer hat sich dafür in Höhe des LKW intensiv mit Hupe u.ä. beschäftigt! :tongue:

Naja, ist leider so, dass meist hauptsächlich die, die schnell unterwegs sind, gut Auto fahren können (fahren ja meist auch sehr viel).. Find das immer klasse auf der A81 (an den Bodensee runter offen :biggrin:), wenn dann Audi, BMW, Mercedes, häufig zwei bis vier schnelle hintereinander (mit Licht meist:smile:), angerast kommen. Die können's einfach, nehmen gegenseitig Rücksicht, lassen sich in kleinsten Lücken in der rechten Spur kurz überholen, lassen sich auch schnell wieder links rein usw. Fühl mich da auch total wohl, wenn ich schnell unterwegs bin und dann jemanden finde, mit dem man es gemeinsam krachen lassen kann. Hihi, oder eben einen Mittlere-Spur-Schleicher bissle schocken und belehren kann.. :biggrin: Einer rechts vorbei, der andere links und gleich auf die ganz rechte Spur rüber, da dann zu zweit weiterdüsen und im Rückspiegel sehen, wie einer ganz vorsichtig rechts blinkt und auf die rechte Spur fährt... :smile:
 
@ Turbo9000, 1.Beitrag: Also da stimm ich dir zu mit den zwei Typen, die auch noch aufregen! Positiv find ich nur die Raser, die's wirklich blicken und auch rechts fahren können! Das ist klar... Und wie gesagt, ich blink LKWs auch gerne mal auf und lass sie rein, hab' damit kein Problem, nur bitte, bitte nicht auf ner leeren Autobahn, auf der gerade mal zwei schnelle Autos ankommen, die innerhalb weniger Sekunden vorbei sind und danach kilometerlang kein einziges Auto mehr kommt!

Und zum zweiten Beitrag: Leider hat man inzwischen verloren, wenn man rechts fährt, ja.. (ich mach's trotzdem!!) Nur wenn jeder rechts fahren würde, dann ging's schneller voran und niemand hätte mehr verloren...
 
@ Turbo9000, 1.Beitrag: Also da stimm ich dir zu mit den zwei Typen, die auch noch aufregen! Positiv find ich nur die Raser, die's wirklich blicken und auch rechts fahren können! Das ist klar... Und wie gesagt, ich blink LKWs auch gerne mal auf und lass sie rein, hab' damit kein Problem, nur bitte, bitte nicht auf ner leeren Autobahn, auf der gerade mal zwei schnelle Autos ankommen, die innerhalb weniger Sekunden vorbei sind und danach kilometerlang kein einziges Auto mehr kommt!

Und zum zweiten Beitrag: Leider hat man inzwischen verloren, wenn man rechts fährt, ja.. (ich mach's trotzdem!!) Nur wenn jeder rechts fahren würde, dann ging's schneller voran und niemand hätte mehr verloren...

Da stimme ich Dir zu. Ich denke, dann sehen wir das gleich.

Mir war nur das Bild, dass die Rechtsfahrer, die rücksichtslosen sind und die Linksfahrer, die armen geplagten sind, etwas zu einsietig. :biggrin:

Ich fahre selber auch gerne schnell, wenn die Bahn frei ist. Bei viel Verkehr, tu ich mir den Streß nicht an und fahre im "Fluß". So erfahre ich täglich beides, wie es ist rechts zu fahren und wie es ist links angesaust zu kommen, und in die Eisen gehen zu müssen (Kranke typen, die direkt vor einem rüberziehen, egal ob mit oder ohne Blinker, am liebsten sind mir die, die von der Beschleunigunsspur direkt auf die linke Spur ziehen....:thumpdown: )

Edit: Ich fahre übrigens immer rechts, wenn es geht....
 
DER SCHLEICHER ist die Ursache für Lichthupe, dichtes Auffahren & was weiß ich noch alles. Das ist NOTWEHR !


Interressant, ich habe immer gedacht, das ich allein auf weiter Flur mit meiner Meinung stehe.

Beseitige die Ursache und nicht das Problem!!!

Notwehr finde ich nett ausgedrückt. Ich allerdings würde es Nötigung nennen.


MfG
 
Vielleicht sollte man damit anfangen,nicht das Rechtsüberholen,sondern das Rechtsüberholtwerden unter Strafe zu stellen.
 
.....noch Gas geben, wenn sie merken, dass jemand mit dem Blinker andeutet, auf die linke Spur zu wollen. Haben die Idioten viel davon, da vor ihnen 100 Autos auf der linken Spur fahren. Aber blos keinen Reinlassen. Wie im Kindergarten, wenn man sich zum Reingehen aufstellen soll. Immer der ersten sein wollen.....
yep! die fallen genauso unter "hauptsache ICH.... klarer fall von egoismus...."
 
Vielleicht sollte man damit anfangen,nicht das Rechtsüberholen,sondern das Rechtsüberholtwerden unter Strafe zu stellen.

Das ist auch ein interessanter Ansatz. Das mit einem ordentlichen Bußgeld und Punkten, da geben sich bestimmt viele Mühe rechts zu fahren....
 
Der Plan "Da vorne steht ne Ampel"

Da vorne steht 'ne Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
doch wir
doch wir
doch wir
doch wir sind schon längst fort

Da vorne steht 'ne Ampel
Halt an, sie leuchtet grün
Alle Leute laufen
und ich
und ich kann deine Augen sehn

Ich will nicht gern bei rot stehn
Ich will nicht nur bei grün gehn
Ich will auch mal bei rot gehn

Da vorne ist 'ne Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
doch wir sind schon längst fort

Warum nicht bei rot gehn?
Warum nicht bei grün stehn?

Da vorne steht die Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
OHNE MICH
 
Der Plan "Da vorne steht ne Ampel"

Da vorne steht 'ne Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
doch wir
doch wir
doch wir
doch wir sind schon längst fort

Da vorne steht 'ne Ampel
Halt an, sie leuchtet grün
Alle Leute laufen
und ich
und ich kann deine Augen sehn

Ich will nicht gern bei rot stehn
Ich will nicht nur bei grün gehn
Ich will auch mal bei rot gehn

Da vorne ist 'ne Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
doch wir sind schon längst fort

Warum nicht bei rot gehn?
Warum nicht bei grün stehn?

Da vorne steht die Ampel
Komm schnell, sie leuchtet rot
Alle Leute warten
OHNE MICH


Ein sehr schönes Moralapostelchen! Allerdings ein wenig am Thema vorbei. Es geht heirbei nicht um deinen eigenen Willen, den du jeder Zeit und an jedem Ort umsetzen kannst. Auf eigene Verantwortung über eine rote Ampel zu gehen steht jedem zu. Es sei denn Kinder sind in der Nähe oder noch besser an der Hand, dann folgt sofort die Erschießung.

Auf der Bahn mit 240 auf einen Linkespurmit80bestezer zu treffen eine ganz andere Situation. In diesem Fall wirst du in deiner eigenen Handlungsfreiheit durch dritte beschränkt.

Auch wenn beides Verboten ist, sowohl rechts überholen, wie auch bei rot die Straße zu überqueren. So obliegt die Kontrolle und die Durchsetzung der Gesetze dem Staat und nicht irgend so einer Pappnase. Die rein aus rechthaberei die Linke Spur besetzt andere damit zum Drängeln verführt, um sie dann anzuzeigen. Weil er angst hatte, welche wohl bemerkt er nicht hätte haben müssen, wenn er sich an die Regeln gehalten hätte.


MfG
 
Ich glaub "der plan" hat das gar nicht so moralisch gemeint. Und ich glaub, "rein aus Rechthaberei" stimmt auch nicht, da wird einfach jemandem eine Intention unterstellt, der einfach nur bräsig dahingurkt in seinem katatonischen Stupor. . .

@kati

" zum zweiten Beitrag: Leider hat man inzwischen verloren, wenn man rechts fährt, ja.. (ich mach's trotzdem!!) Nur wenn jeder rechts fahren würde, dann ging's schneller voran und niemand hätte mehr verloren..."

Ah, ein klassisches Gefangenendilemma. . .
Bin ich da blöd und fahr rechts rein? Mit Turbo jawoll, aber mit einem mäßig motorisierten Teil kann man sich sowas nicht leisten.
 
Zurück
Oben