Leerlaufdrehzahl leicht erhöht - kein TÜV

Trionic7 weiß ich nicht, ist aus Bj 2002 und eine schwarze Zündkassette ist verbaut.
Ob ich Verbaucher zuschalte oder abschalt oder auf D bzw R schalte unerheblich. nach 2 oder 3 Sekunden ist der Lehrlauf stabil bei 910
Ich vermute es ist eine Trionic7, da ich das Menü für die Drehzahlanhebung bzw Drehzahlsenkung gefunden habe.
 
Was sagt denn der Kühlwassersensor? Wenn der eine zu niedrige Temperatur meldet, kann die Leerlaufdrehzahl auch erhöht sein.
Und IMHO ebenso der Ansauglufttemperatursensor.
 
Moin Rau,
darf ich Fragen welchen Motor du verbaut hast , 2.0 T mit 150 oder mit 154 PS ?
Ich Frage weil ich mir ja auch einen 2. saab gekauft habe und ihn erst die woche getüvt habe.
Au wurde mit einen Gutmann Gerät gemacht die Drehzahl war mit 850-950 angegeben und ist Wert waren 932 und ich bin so damit durch gekommen durch die AU
Das Fahrzeug ist ein Ys3D Fließheck Automatic Bjr. 2000 mit 154 PS und 254.000 km auf der Uhr.
Bei bedarf scanne ich dir das Protokoll ein und sende es Dir zu.
Beste Grüße
Der Ralf
 
Ja, das sollte dann Trionic7 sein. Der 154PS müsste noch Trionic5 mit roter DI und ohne LMM sein.
Mit Nebel abdrücken, LMM tauschen wenn man irgendwoher einen leihweise bekommt. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Zunächst im Tech2 mal nachsehen, ob Leerlaufregelung auf "Ein" ist.
Ist der Gaszug eventuell zu stramm?
Was steht bei "Leerlaufdrehzahl Abweichung vom Soll"?
 
Hallo hatte ähnliches Problem. Drosselklappe reinigen, drucksensor reinigen. Und bei mir war noch die Lambdasonde vor katalysator defekt.
 
Zurück
Oben