- Registriert
- 01. Aug. 2012
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Moin zusammen.
Ich bin gerad vom TÜV wiedergekommen und es gab einen erheblichen Mangel: die Leerlaufdrehzahl ist anscheinend zu hoch und zwar nur um 25 u/min. DIe Werte:
Saab 9-3I 2.0T 150 PS 2002, aus dem Protokoll:
min 775
max 875
Ist-Wert: 900
Sehr sehr ärgerlich, jetzt frag ich mich woran das liegen kann. Alle anderen Motordaten sind in Ordnung. Das SID ist nicht mehr lesbar und ich hab mich schon gefraqt ob die Klimaanlage angeblieben ist o.ä. Kann man bei dieser leichten Erhöhung schon von einem Defekt ausgehen? Der Wagen hat 135000 km.
Wie bekomme ihc die Drehzahl runter? Wieder normales Super statt E10 tanken?
Schöne Grüße
Bernd
Ich bin gerad vom TÜV wiedergekommen und es gab einen erheblichen Mangel: die Leerlaufdrehzahl ist anscheinend zu hoch und zwar nur um 25 u/min. DIe Werte:
Saab 9-3I 2.0T 150 PS 2002, aus dem Protokoll:
min 775
max 875
Ist-Wert: 900
Sehr sehr ärgerlich, jetzt frag ich mich woran das liegen kann. Alle anderen Motordaten sind in Ordnung. Das SID ist nicht mehr lesbar und ich hab mich schon gefraqt ob die Klimaanlage angeblieben ist o.ä. Kann man bei dieser leichten Erhöhung schon von einem Defekt ausgehen? Der Wagen hat 135000 km.
Wie bekomme ihc die Drehzahl runter? Wieder normales Super statt E10 tanken?
Schöne Grüße
Bernd