Ich weiss, dass das Thema schon ausführlich diskutiert wurde, aber ich fand weder im Forum noch mit saabcentral das Problem heraus.
Der Leerlauf meines 89er FPT mit Bosch LH 2.4 ist, egal ob warm oder kalt, konstant zu hoch auf ca. 1200 bis 1300 u/min. Wenn ich aus der Fahrt auskupple, fällt die Drehzahl relativ langsam auf die Leerlaufdrehzahl ab. Aber ich denke, das ist bei den älteren Steuerungen normal.
Die Unterdruckschläuche sind neu und eigentlich sollte alles dicht sein.
Zündung wurde auch alles erneuert und der ZZP, so gut es mit dem hohen Leerlauf geht, eingestellt.
Drosselklappe und das Leerlaufventil sind gereinigt und sauber. Bei warmen Motor ändert sich die Drehzahl nicht, wenn man die Schläuche des Leerlaufventiles zusammendrückt.
Irgendetwas muss es noch geben, mit dem man doch das generelle Drehzahlniveau verändern kann?
Schon mal danke für die Hilfen und Ideen!
Der Leerlauf meines 89er FPT mit Bosch LH 2.4 ist, egal ob warm oder kalt, konstant zu hoch auf ca. 1200 bis 1300 u/min. Wenn ich aus der Fahrt auskupple, fällt die Drehzahl relativ langsam auf die Leerlaufdrehzahl ab. Aber ich denke, das ist bei den älteren Steuerungen normal.
Die Unterdruckschläuche sind neu und eigentlich sollte alles dicht sein.
Zündung wurde auch alles erneuert und der ZZP, so gut es mit dem hohen Leerlauf geht, eingestellt.
Drosselklappe und das Leerlaufventil sind gereinigt und sauber. Bei warmen Motor ändert sich die Drehzahl nicht, wenn man die Schläuche des Leerlaufventiles zusammendrückt.
Irgendetwas muss es noch geben, mit dem man doch das generelle Drehzahlniveau verändern kann?
Schon mal danke für die Hilfen und Ideen!