Elektrik Ladeverhalten Lima

Von Fitladen war auch nicht die Rede - bei mir ging es darum, überhaupt wieder aus der Halle nach Hause zu kommen, wo außer dem Ladegerät zu der Uhrzeit nix und niemand anderes zur Verfügung stand. .....
Der Batterieunterbrecher hat hier wohl nicht funktioniert? Wie wär's mit der von Dir ach gar so verschmähten LI-Ionen Power Starthilfe:biggrin::tongue: ..... :vroam:
 
Welcher Batterieunterbrecher? Du meinst die Hand, die irgendwelche Verbraucher nicht ausgeschaltet hat...? :tongue:
Und wieso verschmäht - ich habe schon ernsthaft überlegt, mir so ein Teil zuzulegen, nicht um sonst meine Nachfrage. :rolleyes:
 
Entschuldige wenn das nichts so gut rüber gekommen ist, Es war in diesem Fred:
http://www.saab-cars.de/threads/batterieunterbrecher-batterieabschalter.49477/
in dem Du Dich m.E. relativ distanziert zu solchen Teilen geäußert hast. Deinen Sinneswandel habe ich nicht mitgekriegt.
Die Äußerungen zum Batterieunterbrecher kamen da nicht von Dir, aber war da auch als "bessere" Alternative genannt.

Aber das ganze war ja sowieso von mir eher spaßig/sarkastisch gemeint.:smile:

Hast Du jetzt so ein Notfallteil gekauft?
 
Entschuldige wenn das nichts so gut rüber gekommen ist
Nein, kein Grund für Entschuldigung, alles gut! Bewundere nur dein Gedächntnis - daran habe ich mich gar nicht mehr erinnert. Aber "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" - auch den zweiten Halbsatz dazu beachten! :smile:
Ja, das beschriebene Erlebnis war schon der Anlass, ernsthafter darüber nachzudenken, mir wenigstens eins zuzulegen, um damit mal auf die Schnelle einer (gerade so) leergenuddelten Batterie unter die Arme greifen zu können, wenn nix und niemand anders in der Nähe ist - und das ist in der Halle abends öfter mal der Fall. Aber in alle mittlerweile 4 Autos werde ich sicher auch weiterhin nicht so ein Teil legen, da bleibts beim klassischen Starthilfekabel - schon alleine weil die Teile ja doch immer mal wieder geladen werden müssen und ich mich da kenne. Bin ja schon froh, wenn das Reserverad immer genug Luft hat...! :redface:
 
In einem anderen Thread haben wir mal die Batterie-Schnellklemmen diskutiert (die nebenbei bei anderen Herstellern Standard sind!) .... Haben den schoenen Nebeneffekt, dass auch ein Batteriewechsel ganz schnell vonstatten geht, im Falle vom 900er sogar Werkzeuglos.
Und... beim Preis der Li-Ionen Starthilfe (nebenbei nicht ganz ungefaehrlich) lohnt es sich fast eher eine Zweitbatterie zum Wechseln zu haben. In Kombination mit den Klemmen echt praktisch.

shopping
 
Zurück
Oben