Sonstiges - Lack aufbereiten

Die Mehrzahl der 900er hat 2k Uni-Lack und keinen Klarlack darüber. Letzterer fand meines Wissens nur bei den Metallic-Lackierungen Verwendung.
Ja, das ist so. Ich hatte Ambassadorblau, talladegarot, unischwarz ... alle ohne Klarlack.
Alle waren schnell wieder matt. Allerdings hatte ich nie eine 300 Euro Aufbereitung. Man kann wohl bis 3000 Euro dafür ausgeben ??
https://www.welt.de/motor/article13391297/Hier-lassen-die-Reichen-ihre-Nobelkarossen-wienern.html
Poliermaschine - ich habe damals beim 16S die Dachleisten etwas sehr anpoliert. Seither weiß ich - kaum Druck, nie lange auf einer Stelle - und warm/heiss sollte der Lack auch nicht werden. Der 8V von 87 hat schwarz & Klarlack bekommen. Nicht Original ....

https://mobil.stern.de/auto/service...ege-schuetzt-den-lack-am-besten--7826144.html

Das 600 Euro Wachs ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Aber ein kleines Stück aus einer Restdose würde mich interessieren.
 

Anhänge

  • 3204C37A-40E5-4992-84C2-D6272E5FF413.jpeg
    3204C37A-40E5-4992-84C2-D6272E5FF413.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben gibt es wie so Oft keine Grenze. Aber es gibt schon gute Versieglungen für deutlich weniger die laut diverser Test dem Swiss Öl in nicht nachstehen bzw. sogar deutlich höhere Standzeiten aufweisen weil chemisch eine Ganz anderer Ansatz zu tragen kommt.
Folgendes ist z.Z bei den Autopflegeenthusiasten hoch im Kurs:
Soff99 Fuso Coat

Und die Dose reicht für einen großen Fuhrpark!
 
Ja, das ist so. Ich hatte Ambassadorblau, talladegarot, unischwarz ... alle ohne Klarlack.
Alle waren schnell wieder matt. Allerdings hatte ich nie eine 300 Euro Aufbereitung. Man kann wohl bis 3000 Euro dafür ausgeben ??
https://www.welt.de/motor/article13391297/Hier-lassen-die-Reichen-ihre-Nobelkarossen-wienern.html
Poliermaschine - ich habe damals beim 16S die Dachleisten etwas sehr anpoliert. Seither weiß ich - kaum Druck, nie lange auf einer Stelle - und warm/heiss sollte der Lack auch nicht werden. Der 8V von 87 hat schwarz & Klarlack bekommen. Nicht Original ....

https://mobil.stern.de/auto/service...ege-schuetzt-den-lack-am-besten--7826144.html

Das 600 Euro Wachs ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Aber ein kleines Stück aus einer Restdose würde mich interessieren.
Wer für so einen Pot 600 € ausgibt...dem kann man auch andere Märchen erzählen....:tongue:
 
Danke
Nach oben gibt es wie so Oft keine Grenze. Aber es gibt schon gute Versieglungen für deutlich weniger die laut diverser Test dem Swiss Öl in nicht nachstehen bzw. sogar deutlich höhere Standzeiten aufweisen weil chemisch eine Ganz anderer Ansatz zu tragen kommt.
Folgendes ist z.Z bei den Autopflegeenthusiasten hoch im Kurs:
Soff99 Fuso Coat

Und die Dose reicht für einen großen Fuhrpark!
Danke für den Tip. BESTELLT ! Und noch 560 Euro übrig :aetsch:.
Möglicherweise müssen die Swizxx Produkte erst durch die ganzen Tierversuche und einmal ins Weltall um im Concours zu bestehen. Dekadent bis krank. Dennoch würde mich so ein bisschen 600 Euro Ananasöl/Canaubawachs sehr reizen .:. ich muss es gestehen .... vielleicht eine angebrochene Dose in der Bucht (wo einer Sonax umgefüllt hat
 
Hey Olaf Dann muss ich zur Polier und Wachs Session mal wieder vorbei kommen. So ein bisschen Fuso Coat tut bestimmt jedem gut!
 

Anhänge

  • 1A0C25BE-0725-45A2-BED5-B71CB2C2CE82.jpeg
    1A0C25BE-0725-45A2-BED5-B71CB2C2CE82.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 59

Anhänge

  • 1896D201-020D-4916-8785-4687CA48CF39.jpeg
    1896D201-020D-4916-8785-4687CA48CF39.jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Exklusiv hier mit "swiss wax" :eek::rolleyes: soll man handwarm ein massieren, in den Lack:top:

Aber es gibt alternativen.....Es gab mal bei Aral sehr schöne Produkte mit Carnaubawachs habe noch etwas davon (seit 1982)
Und so eine Poliermaschine hatte ich mir gekauft
 

Anhänge

  • 20181007_135244_001.jpg
    20181007_135244_001.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 51
Mist, warum habe ich #30 erst jetzt gesehen, nachdem ich auch schon gemäß #22 geordert habe? :dontknow:
 
Ich bin mit den Swizöl- / Swisswax-Produkten seit Jahren sehr zufrieden. Aber es gibt sicherlich noch andere Produkte, die genau so gut oder noch besser sind. Schlechtere aber auch...
 
Ich bin mit den Swizöl- / Swisswax-Produkten seit Jahren sehr zufrieden. Aber es gibt sicherlich noch andere Produkte, die genau so gut oder noch besser sind. Schlechtere aber auch...
Erik, die sind ganz sicher sehr gut. Sind ja auch nicht alle so extrem teuer. Nur die 2600 Euro für 2x400ml sind halt happig.
 
Gibt ja auch normalpreisige Produkte von denen.
 
Tja, sobald die Sonne rauskommt, muss man schon sehr fix arbeiten. Sonst trocknet das Zeug auf dem Lack ein und wird bombenhart. Und wenn es dann doch anfängt zu tröpfeln (hier im Münsterland keine Seltenheit) dann schmiert man nur rum. Und die ganze Prozedur dauert ja auch gerne mal nen halben Tag.
Nicht umsonst soll man ja auch abschnittsweise vorgehen.
 
Folgendes ist z.Z bei den Autopflegeenthusiasten hoch im Kurs:
Soff99 Fuso Coat
Da wird aber auch jedes Jahr eine neue Sau durch die Szene getrieben. Zum größten Teil ist das gutes Markting und der Verkauf von Lifestyle. Ich hatte mal ein Wachs von Dodo Juice welches extra für "dunkle Lacke von schwedischen Autoherstellern" gedacht war. Ich frag mich bis heute noch welche geheime Lackzutat bei Saab und Volvo verwendet wird die dieses Produkt nötig macht :biggrin:. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Polituren von 3M/Würth bzw. Menzerna gemacht. Die werden auch von Profis verwendet die schon lange im Geschäft sind. Die Kerle mit Basecap und bunter Volltätowierung beider Unterarme nehmen eher diese Hipsterpolituren...passen besser zum Image:rolleyes:, was jetzt nichts über das Produkt aussagen soll. Der Besitzer einer RR Phantom Sammlung steht aus den selben Gründen wohl eher auf Swisswax.
Die besten Polituren bringen ohnehin wenig wenn man sie falsch verarbeitet. Wachs ist mir mittlerweile zu anstrengend, alles mit der Hand einzureiben. Da nutze ich ein tolle Lackversiegelung die eine wirklich glatte Oberfläche hinterlässt und über ein Jahr hält.
 
Zurück
Oben