- Registriert
- 20. Juli 2015
- Beiträge
- 624
- Danke
- 314
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Guten Morgen,
für meinen im Aufbau befindlichen Turbo16 S benötige ich unter anderem auch einen kompletten Kupplungs-Satz. Würde die Verwendung einer passenden Kupplung vom B202 Turbo irgendeinen Vorteil gegenüber der Serienkupplung bringen, wenn eine Leistung von ca. 200 PS beim fertigen Fahrzeug angepeilt wird? Bei der milden Leistungsoptimierung doch wahrscheinlich eher nicht?
Ich frage, da komplette Kupplungssätze für den 900er preislich weit unter den erfragten Preisen für die Teile aus dem 9000er mit B202 Turbo (Druckplatte und Kupplungsscheibe ~450,00 €) liegen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Teilen?
Vielen Dank für Eure Antworten und gute Fahrt!
marcOS
für meinen im Aufbau befindlichen Turbo16 S benötige ich unter anderem auch einen kompletten Kupplungs-Satz. Würde die Verwendung einer passenden Kupplung vom B202 Turbo irgendeinen Vorteil gegenüber der Serienkupplung bringen, wenn eine Leistung von ca. 200 PS beim fertigen Fahrzeug angepeilt wird? Bei der milden Leistungsoptimierung doch wahrscheinlich eher nicht?
Ich frage, da komplette Kupplungssätze für den 900er preislich weit unter den erfragten Preisen für die Teile aus dem 9000er mit B202 Turbo (Druckplatte und Kupplungsscheibe ~450,00 €) liegen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Teilen?
Vielen Dank für Eure Antworten und gute Fahrt!
marcOS