Sonstiges - Kühlwasser tauschen

Tipp
Kühler Bau Neu-Ulm... schnell und preiswert...
 
Wenn ich bei KBN den Webshop versuche zu öffnen kommt nur Seite nicht gefunden. Ist das nur kurzfristig oder ist der außer Betrieb ?
 
Hättet mal die Brühe sehen müssen, die rausgekommen ist, volll über, blasrot bis orange Suppe. Habe viermal gespühlt, langsam wird‘s besser
 
Könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Rostbrühe ist, die raus kommt. Habe noch mal viermal gespült und es wird nur ganz langsam besser. Kühlerreinigungsmittel ist auch bestellt. Kann mir das nur so erklären: Bei dem Auto war die Wasserpumpe in Schweden kaputt - da ist es wohl länger ohne Wasser im Systems gestanden. Dann wurde einfach nachgefüllt. Echte Sauerei.
 
..aber einen neuen Kühler spendierst Du ihm schon noch...?
 
Ich hab den Ablass am Block gerade so schön freigelegt - da werde ich das Kühlwasser wohl auch gleich mit tauschen.
upload_2019-7-21_13-43-21.png
 
:confused: Und im Zweifel dann nochmal Kühlwasser frisch für nen neuen Kühler?
Ist das noch der orginale Blech/Messing-Kühler?
 
Der Kühler kostet um die 120€, mach ihn neu, spart Geld und Zeit.
Ich hatte mein System vorher abgedrückt, bei 1,5bar ist der Kühler in die ewigen Jagdgründe gegangen, Bilder stell ich mal ein, sobald ich am PC bin.
 
:confused: Und im Zweifel dann nochmal Kühlwasser frisch für nen neuen Kühler?
Ist das noch der orginale Blech/Messing-Kühler?
Ich werde ihn erst reinigen und dann schauen was er macht. Ja ist der originale
 
Spare Dir die Mühe.
Danke aber mich hat der Ehrgeiz in dieser Sache gepackt, will ich hinkriegen. Zur Not ist der Kühler schnell getauscht, gibts für 159 bei Sc......x. Bisher war das Teil dicht!
 
... Zur Not ist der Kühler schnell getauscht, gibts für 159 bei Sc......x.

Ich hatte bis letzten Herbst auch noch den Original-Kühler im Auto. Als dieser undicht wurde, baute ich den bereits besorgten Ersatz ein und der überzeugt mich bislang sehr (auch bei Außentemperaturen jenseits der 30°)... Ist übrigens auch »plug and play...«:cool:
IMG_0925.jpg
 
Na ja, der ist auch noch etwas dicker als der Turbo-Kühler, also mehr Inhalt. Bisher sehe ich dafür keine Notwendigkeit
 
Kann mich da Klaus nur anschliessen: Die ollen Kühler setzen sich offenbar wirklich gern zu, bzw. bilden innerliche 'Isolationsschichten', so dass die Wärmeabgabe signifikant leidet.
Wie alt ist der Kühler?
 
Gegen schwache Nerven gibt's vielleicht was von Ratiopharm :biggrin:
Uwes Kühler ist wohl noch der originale! :eek:
 
Gegen schwache Nerven gibt's vielleicht was von Ratiopharm :biggrin:
Uwes Kühler ist wohl noch der originale! :eek:
Ich berichte - am WE spüle ich ihn noch ein paar Mal durch und dann kriegt er einen Kühlerreiniger rein.
 
Zurück
Oben