Kühler undicht, Notlösung?

Naja, bei mir gings eher um Schule und Grundversorgung. Die Kinder sind noch keine 10. Aber hier ist auch absolut nichts. Gar nichts.
 
Hier?:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Land. Totales Land. Nur Wald drum rum.
Nächste Ortschaft 10km, es gibt im Umkreis von gut 15km nur 5 Mechaniker. Der Wagen steht zwischen Fürstenwalde und Frankfurt Oder.
Und im Ort gibt es genau eine Kneipe. Und mehr nicht. Nach halb Neun abends kriegt man hier im Umkreis nicht mal Sprit.
Daher angewiesen auf Auto.
Sehr idyllische Gegend zum Leben. Schön ruhig, friedlich, kein Verkehr, nächste Ampel 22km entfernt...
Darf nur nie was am Auto sein.
Jaaaaa, genau der!! Brandenburg! Und tatsächlich gibt's hier in 500m sogar ein Schild wegen Wölfen.
Ich lach mich auch jedes Mal kaputt, weil das Lied genau zutrifft!
Meine Ex hat schon ein totgefahrenes Wolfababy auf der Straße gesehen.
 
Klingt als ob ihr mal etwas zuverlässiges neueres braucht, zumindestens aber ein zweites Fahrzeug.
 
Also wir haben bei uns im Dorf einen Bauern, der repariert dir alles, vom Fahrrad, über Moped, Auto, Traktoren, Bagger, Gabelstapler und Hebebühnen. Ich glaube selbst vor einem defekten Kampfpanzer macht der nicht halt.:biggrin: Ist eben alles Mechanik oder Hydraulik sagt er immer. Ob nun vom Deutschen, Amerikaner oder Russen ist doch scheißegal. :smile:
 
Ja, mit mir habt ihr definitiv genug zu lachen
 
Langsam reif für den Stammtisch oder ?
War auch eher als Tipp gedacht, vielleicht mal einen Bauern in der Nähe zu fragen ob der vielleicht eine Hebebühne oder Grube hat, wo er besser und geschützt vor Regen schrauben könnte.
 
Die Idee hatte ich schon. Da gibts sogar nen Nachbar mit mehr oder weniger Halle zum bauen, aber der ist voll... Da ist auch kein Platz. Ja, wenns in paar Stunden erledigt ist, ist mir die Kälte auch egal. Ich bin aus Sibirien^^.
 
Dann erstmal Danke An Alle nochmal!!!

Ich berichte dann von der Front, wie immer mit Bildern.
 
Irgendetwas luftgekühltes würde ich empfehlen; so ganz ohne Wasser . Ausser Scheibenwaschtank.
Ein Trabbi oder als Luxusvariante einen Käfer.
 
Irgendetwas luftgekühltes würde ich empfehlen; so ganz ohne Wasser . Ausser Scheibenwaschtank.
Ein Trabbi oder als Luxusvariante einen Käfer.
Die Luxusvariante sähe anders aus:

Tatra613_2I.jpg

Aber wer den Schaden hat....

Alternativ wäre ja nur ein garantiefähiger Neuwagen, ansonsten den vorhandenen Fahrzeugbestand durchreparieren, wenn die Basis stimmt, sollte das gelingen.
 
Das nehm ich jetzt alles nach Dezember in Angriff.
Saab Kühler, Jaguar so ziemlich alles, Passat kriegt Getriebeölwechsel und Aprilia muss ich mir erstmal nen Plan machen, was mit ihr ist.
 
wenn du einen Schutzbrief hast, bekommst Du oftmals bis zu 10 Tage kostenfrei einen Mietwagen gestellt.
 
Das blech am Turbo muss ab, das dicke metallrohr am LMM ebenfalls, wenn ich das richtig gesehen habe.
Die Batterie ist egal, das ist kein Akt. Und die ölleitung vom turbo?
Da ist alles zugebaut...

Da ich auch gerade dabei bin - ich habe das alles nicht abgebaut. Wenn die Batterie und Batteriebehälter ausgebaut sind kann man sowohl die E-Lüfter als auch den Kühler selbst mit etwas Geschick rauszirkeln. Es sieht tatsächlich schlimmer aus als es ist. Das E-Lüfter Panel ist nur oben mit 2 Schrauben gesichert und unten in Führungen. Der Kühler selbst ist oben in Federelementen eigehangen. Die zwei Leitungen vom Getriebeölkühler sind unten am E-Lüfter Panel (8mm Sechskant) befestigt, da kommt man etwas fummelig dran.
Edit die 12.: Ansaugrohr, Leitung vom Blow off zum TL sind natürlich auch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neuer Kühler kommt wohl am Montag.
Dann mal sehen, ob ich es Dienstag gleich hinkriege, oder erst Samstag. Werkstätten haben hier alle geschlossen bis zum 6.1.
Also liegt es wohl wieder an mir...
 
Batterie abbauen wird interessant. Es gab nämlich keinen Radiocode zu dem Wagen.
Da muss ich den erstmal rausfinden.
Mir war irgendwie nach einem Anruf bei Clarion. Zumindest hab ich da mal was gelesen.
 
Die Luxusvariante sähe anders aus:

Anhang anzeigen 170561

Aber wer den Schaden hat....

Alternativ wäre ja nur ein garantiefähiger Neuwagen, ansonsten den vorhandenen Fahrzeugbestand durchreparieren, wenn die Basis stimmt, sollte das gelingen.

Wird gerade alles durchrepariert. Kann ja nicht ständig nur Autos austauschen^^

Zumal der Saab ja sonst top ist.
Der Jaguar.... ein neuer wäre billiger, aber ich hab genau den, den ich wollte. Innen, außen, Ausstattung. Ist nicht zu ersetzen. Da wird reingesteckt, egal wieviel.
 
Batterie abbauen wird interessant. Es gab nämlich keinen Radiocode zu dem Wagen.
Gibt's auch nicht, brauchst du auch nicht - das Radio ist mit dem Auto verheiratet und sollte nach dem Wiederanschließen der Batterie wieder laufen.
 
Zurück
Oben