Antrieb - Kopfdichtung B234 Sauger

Wenn die Nockenwellen herunter sind, kann man jeden Ölkanal im Kopf mit Bremsenreiniger durchspülen und mit Druckluft durchblasen.
Da dürfte anschliessend kein Sandkorn mehr irgendwo vorhanden sein, um in den Ölkreislauf zu gelangen.:cool:
...
Ich habe den Kopf auch nicht live gesehen, aber solang mit einem langen und möglichst breitem Brett...und nicht unbedingt mit 40er Körnung die Fläche abgezogen wird...habe ich absolut keine Schmerzen damit.
Die groben Dichtungsreste mit einem Schaber entfernen und mit feinem Schleifpapier den Rest abziehen, sehe ich als völlig normale Maßnahme an!!!:smile:
...
Beim B205 oder B235 vom 9³ oder 9-5 sieht die Geschichte anders aus.
Da dichtet die ZK-Dichtung solche "Schleifspuren" sicherlich nicht ab. Das schafft die beschichtete Blechplatte nicht.
...
Die eingefressenen Ränder an den Wasserkanälen würden mich eher stören.:eek:
Da wäre vielleicht Planschleifen auf der Bank angesagt. Aber konkret beurteilen kann ich es nach dem Foto nicht.
Aber da habe ich schon wesentlich schlimmere Flächen gesehen.:mad:
 
Zurück
Oben