Antrieb - Kopfdichtung B234 Sauger

@Thomas: Was habe ich denn falsch gemacht?

Seine eigene Frage als "blöde Frage" zu bezeichnen, dürfte doch niemandem zu nahe treten?
 
@Martin..B
Du warst nicht gemeint.
ich bin wahrscheinlich nicht brav genug gewesen und habe Ausdrücke verwendet, die bei den Moderatoren rote Leuchten blitzen lässt.
@brose Thomas...warum antwortest Du nicht auf meine PN?
Meckern geht, aber antworten nicht?
...langsam geht mir das Gedöns echt auf den Sack.
Und ja @klaus ist genau so ein Typ wie ich.
Nur ich bin lauter.
 
Böser Kater:-)

Verrätst Du mir zur Entschädigung, welcher der LiMa-Regler der richtige ist?

Und am besten auch noch, welchen Thermostat Du aus Deiner Erfahrung empfehlen würdest? Es gibt 82, 88, 92 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermostat unbedingt die 82 Grad nehmen.
Das ist die Turbo-Version, öfnet 7° eher. In Deutschland jedenfalls die deutlich bessere Variante.

LiMa-Regler...ich weiß nicht, wo Du so gesucht hast.
14Volt sollte passen.
Bosch-Maschine.
 
Böser Kater:-)

Verrätst Du mir zur Entschädigung, welcher der LiMa-Regler der richtige ist?

Und am besten auch noch, welchen Thermostat Du aus Deiner Erfahrung empfehlen würdest? Es gibt 82, 88, 92 Grad.
,manchmal bin ich aber auch ein lieber Kater und schnurre vor mir her.
Da hatteste mal Glück...mit meiner Antwort.
 
Dank Dir! Suchen tue ich für die Saabs immer bei Skandix. Blöderweise ist dort auch die Suche nach Fahrgestellnummer meist nicht eindeutig. Für die Empfehlung einer besseren Adresse bin ich dankbar. Bei den Mercedessen hab ich meine Adressen, in die Saab-Materie bin ich einfach noch nicht eingefuchst.
 
@Martin..B
Du warst nicht gemeint.
ich bin wahrscheinlich nicht brav genug gewesen und habe Ausdrücke verwendet, die bei den Moderatoren rote Leuchten blitzen lässt.
@brose Thomas...warum antwortest Du nicht auf meine PN?
Meckern geht, aber antworten nicht?
...langsam geht mir das Gedöns echt auf den Sack.
Und ja @klaus ist genau so ein Typ wie ich.
Nur ich bin lauter.
Zum ersten habe ich keine PN bekommen, also kann ich nicht darauf antworten ……
Zum zweiten muss ich arbeiten und kann nicht immer direkt und zeitnah antworten ……
Zum dritten ist laut mit dementsprechendem Sprachgebrauch nicht immer zielführend ……siehe zum wiederholten Mal Deinen Beitrag #22……in anderen Foren magst Du durchaus Deine geneigten Anhänger haben, hier bedient man sich eines anderen Umgangstones und das ist gut so……
Und ich habe nicht gemeckert, nur festgestellt und auf eine Meldung reagiert, das ist meine Aufgabe hier, der bin ich nachgekommen, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen oder entschuldigen …….
Jetzt sollte es zum eigentlichen Thema weitergehen ……

Gruß, Thomas
 
Solohe leichten Unebenheiten kann man mit Flüssigmetall oder ähnlicher Masse gut ausgleichen.
Gibt es bei Teroson, Innotec oder Normfest.
Stellen gut sauber machen und die Masse dort auftragen, aushärten lassen und plan schleifen.
Die neue Dichtung macht den Rest.
Zigmal so reparariert. Immer erfolgreich.
 
Ich ja auch. :rolleyes:
 
Dafür sah der Kopf recht brauchbar aus:C2B719DA-99CC-4276-9D8F-A987DBB8445D.jpeg
 
Fertig geworden ist es heute natürlich nicht. Wie immer sieht man eins nach dem anderen und muss noch Teile nachbestellen. In meinem Fall Spannrolle und Umlenkrolle vom Riementrieb, Dichtung vom Krümmer zum Hosenrohr (leider nicht im Kopfdichtungsatz von Skandix dabei), Befestigungsschraube vom Klimakompressor (2 Wochen Lieferzeit bei Skandix, grrrr). Sämtliche Kühlwasserschläuche macht man dann halt auch noch gleich neu.

Danke euch allen für eure Ratschläge
 
Nein, das halte ich nicht für erforderlich. Der ist schon wieder drin.
 
Hast du wenigstens mit einem Stahllineal geprüft, daß er gerade ist?
 
Ja, der ist gerade. Und die von mir befürchtete Korrosion ist nicht aufgetreten. Die Unebenheiten sind an unproblematischen Stellen. Ich war sehr positiv überrascht.
 
Zurück
Oben