Konversion Solex Doppelvergaser -> Weber 32/36 DGV 5A

Ich nehme einfach einen neuen :biggrin:
:biggrin:
 
Ich habe jetzt nach meiner monatelangen Odyssee gelernt, genauer auf das Zündsystem schauen zu müssen. Die simple Annahme, dass diesem nur Fehlzündungen, Aussetzer, unrunder Lauf (z. B. auf drei Töpfen) und Startschwierigkeiten zuzuordnen sind, ist bei weitem nicht ausreichend.
Ich habe meinem Verteiler vor über 10 Jahren eine neue Verteilerkappe, einen neuen Verteilerfinger und ein kontaktloses Zündmodul verpasst, weil ich keine Lust hatte, Kontaktabstände und die Kondensatorfunktion kontrollieren zu müssen und dann nicht wirklich wieder hingeschaut - das Auto lief ja...
Das hat sich im Nachhinein als ein fataler Fehler erwiesen.
Wenn mir nicht ein alter Freund gesagt hätte, dass ich den Verteiler mal checken soll, wäre ich wahrscheinlich noch länger auf der "Vergaserspur" geblieben.
Ich hatte auch erste überlegt, den Verteiler selbst zu überholen aber die Fehlersuche hat sich als so komplex erwiesen, dass ich sicher sein wollte, dass er 100 %ig funktioniert und so eine Prüfstandsuntersuchung vorgezogen.
 
Ja, unbetreute Verteiler sehen schon manchmal schlimm aus.
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