Will ja nicht vom Thema ablenken, aber die Ausstattungen sind ja wohl der Kracher!
Automatik (bei ner über 5-Meter langen Limo ja wohl "must have") gleich mal bei 40.000 Grundpreis und da gehen dann selbst
Fensterheber hinten, anklappende Spiegel, Lenkradfernbedienung und ganz poplige Standard-LM-Felgen gegen Aufpreis, die jeder Franzose schon für 18.000 serienmäßig drin hat???
Hallo?
Nur das allernötigste rein wie Einparkhilfe (bei der Karosserieform ja wohl unverzichtbar), LM-Felgen, Lenkradfernbedienung, Fensterheber, Sitzheizung, Nebel, Xenon, Navi und Metallic bin ich schon bei knapp 50.000 und hab noch nichtmal Leder, das mit weiteren knapp 3.000 Öro reinhaut?
Selbst wenn man zum Aero greift und schon ohne Allrad knapp 50.000 lascht, hat der weder Einparkhilfe, noch einklappende Spiegel usw.
Standesgemäß, also mit Sound und den neuen Spielereien wie Kurvenlicht, Spurassistent, autom. Abblendlicht plus so unnütze Dinge wie Bluetooth, Navi, Einparkhilfe, Klappspiegel, Airbags hinten etc. bin ich da ganz schnell bei 70.000 Euronen und hab noch lange keine "Vollausstattung".
Also quasi "fahrbar" ab 50.000, mit a Bisserl Tüddeldü samma schon bei 60.000 und will ich eine vergleichbare Ausstattung wie sie z.B. ein Citroen C5 um 35.000 bietet sind's dann schon 70.000!
Das nenne ich mal eine sehr selbstbewusste Preisgestaltung!
Ein C6 kostet als 240-PS-Biturbo-Diesel in Exclusiv-Ausstattung zwar auch 58.000 Liste, doch besteht dessen Extra-Liste aus Metallic und hinteren Einzelsitzen, Punkt! Zudem wird der mittlerweile von den meisten Händlern für um die 45.000 angeboten weil er trotz der gigantischen Ausstattung um 58k unverkäuflich war und in Sachen "Exotenstatus" und Größe sehe ich den mit dem 9-5 durchaus vergleichbar.
Gehen hintere Fensterheber eigentlich auch bei einem 40.000-Euro A6, 5er oder E per Aufpreis?