"Komisches" Geräusch vom motor???

Gemeint war, daß die Karossierie das Cab's schon wesentlich weicher als z.B. die des CCs ist und harte Federn diesen noch stärker belasten & 'weichklopfen'.

Als Grenze würde ich die 16S-Federn ansehen, welche ich auch selbst im Cab. fahre. Die noch etwas tieferen Lesjöfors (oder wie man die schreibt ...) z.B. wären aus meiner Sicht absolut nicht für's Cab. geeignet (habe sie selbst im CC).
 
richtig,

schau beim nächsten holprigem bahnübergang mal in deinen innenspiegel und beobachte dein heck (geht nur im offenen zudstand) :D :D :D
 
Bahnübergang? Nee ich fahr nur immer unsere strasse hoch und runter... ;) Kleiner spass mein cabrio wird schön gepflegt und sanft bewegt.
Aber ich find schon dass das saab cabro im vergleich zu anderen recht steif ist,natürlich aus einem vergleichbaren baujahr.
Wie finde ich eigentlich heraus welche federn ich drin hab?

Denn als ich letztens neben einem anderen saab turbo cabrio stand war meiner so zwei,drei zentimeter tiefer. Any Idea?
 
die federn ermüden im laufe der jahre!

ansonsten hast du nur eine chance über die farbmakierungen auf den federn (sind mit einer linie bemalt), aber die erkennst du in der regel nach so vielen jahren nurnoch durch rad ab und mit bürste schruppen ;)
 
Zurück
Oben