"Komisches" Geräusch vom motor???

Gibt es denn genug willige für eine Custom Krümmer?
 
spätestens fast jeder hier im forum wenn seiner hinüber ist ;)
 
Ich habe auch so ein komisches Geräusch rechts im Motorraum oder in der Konsole ...aber es hört sich eher wie ein Kompressor an ...ist langsamer als die Drehzahl und Tritt vor allem beim Beschläunigen wenn der Ladedruck aufgebaut wird...im 3 und 4 gang während der Fahrt nicht zu hören...

was könnte es sein?

Im Lehrrlauf höre ich nur ein bischen die Ventile erst so ab 2000 kann man es hören und nur beim gas geben ...beim Konstanten gas nicht mehr...es so ein Ticken, Klicken ..oder wie ein Kompressor....
 
Ich denke Du hast keinen Kolbenkipper!

Ansonsten tippe ich auf Deine Riemen und/oder Riemenscheiben bzw. Spannrollen ;)
 
Alex P. schrieb:
Ich denke Du hast keinen Kolbenkipper!

Ansonsten tippe ich auf Deine Riemen und/oder Riemenscheiben bzw. Spannrollen ;)


das will ich mal hoffen...

Grüße
 
Ist er Billig,Willich

Ja also Reifen jup fast schon an der markierung...Wie wär das denn dann mit dem Krümmer?Schon irgendwelche Termine in aussicht.
Oder noch nicht?
Und an wen muss ich mich da wenden?
 
Ja ich fahre in 2 Wochen nach Danzig. Es wird ein Made in Danzig Krümmer...
Wie lange die Jungs dafür brauchen werden kann ich noch nicht sagen...
Du könntest dann einer der ersten werden. Der erste wird aber der erfahrene Klaus werden!
 
Ach so,wie sieht der krümmer denn dann ungefähr aus?weil ich jetzt nicht unbedingt son wirrwarr einbauen wollte...ich hab auch irgendwie angst um den Sound,da der ja wohl auch vom Krümmer kommt.Oder ist der ungefähr baugleich?
 
Es wird versucht den Sereienkrümmer nachzubauen. Da auch ein Testphase geplannt ist könnte es aber ein bischen dauern----oder Du willst es auch gleich testen...
 
der sound kommt von turbo (hinterm krümmer) und dem endtopf!

...oder meinst du den "sound-des-rissigen-krümmers" :D
 
Wir könnten auch eine Version mit eingebauten Riss herstellen...
 
Soll ja "nach dem Original kommen"!
Er meint wohl, dass das Leerlauf-Pseudo-V8-Bollern vom Krümmer kommt. (dadurch dass der "Ausgang" ganz am Ende ist und nicht in der Mitte)
 
dadurch, daß die Druckwellen der Zylinder aufeinander "auflaufen".

So hatte das doch Matti mal erklärt, oder war's der Erik?
 
Wenn es davon kommt dann müsste es weitgehend erhalten bleiben...
 
Hoffen wir mal. Sound statt Leistung :D
 
also sind die 901 dank des krümmers bei uns "hier oben anner elbe" immer als fischkutter verschrien ;)

soll auch so bleiben! :D
 
Also kutter hin kutter her!

Also mir geht es beim fahren speziell saab fahren nicht nur um die leistung sondern um den Sound...kann doch nicht sein das nen golf gl besser klingt!!! nene das muss kesseln! Und zu dem Riss....wenn möglich bitte ohne aber Danke,und für meine Frau den Fisch...
 
Sind drauf!

So,Wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen oder ne neue gallerie.Hier sindse endlich druf die 16er Find ich passen wirklich wunderbar danke Marbo :) Nur ne spur tiefer könnt er jetzt.
 

Anhänge

  • schön.JPG
    schön.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG2616ab.JPG
    CIMG2616ab.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 24
cabio und tiefer = schlechter plan!

die kiste ist doch schon so weich...
 
Dann leg ich ihn halt höher mach nen paar grobstollige reifen drauf und hab nen jungle buggy :p
Wo soll das saabrio weich sein?Also kann ich von meinem her nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben