"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Ich hab das hinter mir. Dachte da auch eher an Schweini
Ja, jetzt, wo Du's schreibst, versteh' ich's auch, neulich dachte ich, nun ja, 'ne ordentliche Erkältung, aber mittlerweile hab' ich den Eindruck, der hat Angst vor'm HNOA ...

Übrigens, falls noch jemand die Nachbetrachtung mit Micky Beisenherz ab und zu sieht: Heute ist SHKRODRAN MUSTAFI zu Gast, mein Lieblings-Defensiver, weil er immer so sauber grätscht. Für 41 Mios damals nach der WM nach England gegangen, letztes Jahr für Nullower(t) nach Hause gekommen ...

So hart ist das "Fußballerleben", da muss man dann selber auch ganz stark werden, was die Resilienz angeht.

https://www.ardmediathek.de/video/s...c3MzQyLTE0ZWItNGNjOS1iZTAzLTUwYTRhZTQxMmJiMQ/
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal nach bei Müller-Wohlfarth , zu dem kommen auch Leute, die nicht fußballspielen können ...:biggrin:

Quod erat demonstrandum durch die Fehleinschätzung des heutigen Verlierers ...

Und was lernen wir daraus ?

Auch mit sehr viel TIKI - TAKA,
gibt's manchmal doch nur KICKI - KACKA.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du bist daneben.:dontknow:

Um mal über Fußball zu reden:
Mit Italien hat die in diesem Spiel eindeutig schlechtere Mannschaft (hat mich zwar auch überrascht aber so ist es halt) gewonnen und zwar mit Glück .... denn nichts anderes ist Elfmeterschießen.

Mal sehen was uns die heutigen Protagonisten bieten werden.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, Du bist daneben.:dontknow:

Mit Italien hat die in diesem Spiel eindeutig schlechtere Mannschaft (hat mich zwar auch überrascht aber so ist es halt) gewonnen und zwar mit Glück
Das sieht SERGIO aber ganz anders. Wir waren uns vorhin vollkommen darin einig, dass die Spanier viele Chancen liegen gelassen haben. Nach dem Motto "Viel probiert, nichts erreicht !"
Ich habe mich sogar dahingehend geäußert, dass es ja schon regelrecht peinlich war. Natürlich hätten sie gewinnen müssen, die Spanier. Bei der spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit.
Aber " Hätte, hätte, Fahrradk...."
Und die Italiener waren auch einfach die Cooleren. Wenn ich z.B. an das theatralische Geplänkel von (Ökonom MA) Chiellini vor der Elfmeter-Entscheidung denke. Den Gegner ein bisschen aus der Fassung und damit aus dem Tritt bringen, raffiniert. Und amüsant fürs Publikum.
 
Für alle Freunde des gepflegten Statistikmissbrauchs:

Bilanz Europa- Meisterschaft:

Dänemark: 1
England: 0

Mal sehen, ob die Insulaner, die viel länger brauchten, Deutschland zu besiegen als die Dänen, wenigstens den Ausgleich schaffen.
 
Mal sehen, ob die Insulaner, die viel länger brauchten, Deutschland zu besiegen als die Dänen, wenigstens den Ausgleich schaffen.

Und wenn sie es tun (sollten), werden sie am Sonntag - fußballerisch gesehen - sowieso wieder hinter den Hadrianswall gejagt. Das habe ich mit Sergio heute so besprochen ...
 
Gabs eigentlich schon mal ein Finale England: Italien, egal ob WM oder EM :confused:

gegoogelte Antwort: Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs eigentlich schon mal ein Finale England: Italien, egal ob WM oder EM :confused:
Glaub' nich, aber ein sehr verlustreiches Aufeinandertreffen, leider.
Wahrscheinlich die größte Fußballtragödie aller Zeiten ...
Auf Seiten der betroffenen Fans eher nur zu vergleichen mit der Nürburgring-Katastrophe.
 
1:1 , egal ...

"Inimicus inimico amicus"

" Vi er røde vi er hvide vi er danske dynamite ! "
 
Ich glaube, die " spielen auf gut Glück ".

Psychologisch gesehen ist das jetzt sehr interessant: Normalerweise ist der offizielle Fußballfeind derjenige, gegen den man öfter - und zwar deutlich - verloren hat. Das wäre dann aus dt. Sicht eindeutig Dänemark ( 8 x , davon 3 x in entscheidenden Spielen, nämlich bei Meisterschaften) , wohingegen England überhaupt nicht (haben ja nie gewonnen seit über einem halben Jahrhundert, jedenfalls nicht entscheidend, bis auf neulich, ein statistischer Ausrutscher also sozusagen).
Trotzdem liegen die Sympathien irgendwie eindeutig bei Dänemark ...
Oder gibt es andere Sympathien / Sympathisanten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese besch.....e Nachschuss-Regel, die gehört dringend geändert !!!

Entweder "drin" oder "nicht drin" und kein Nachtreten ...
 
Der Elfer war ohnehin fragwürdig. Nachschuss finde ich auch falsch.
 
Zurück
Oben