KLR werden steuerlich nicht mehr anerkannt?!

Für Leute, die bei dem Threadtitel erschrecken und sich nicht den ganzen Thread durchlesen wollen:

Habe soeben meinen 16V 900i, EZ1989, mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umschlüsseln lassen.
Geht also offensichtlich noch, wie ja auch der aufmerksame Leser aus den vorherigen Posts entnehmen kann.
 
Für Leute, die bei dem Threadtitel erschrecken und sich nicht den ganzen Thread durchlesen wollen:

Habe soeben meinen 16V 900i, EZ1989, mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umschlüsseln lassen.
Geht also offensichtlich noch, wie ja auch der aufmerksame Leser aus den vorherigen Posts entnehmen kann.



Ja, ist bekannt:smile:
 
Dann bist du also der letzte, der noch übrig war... :tongue:
Nein, ist er nicht...
Beim Umzug hab ich meinen abgestempelten Wisch von 2007 auch wieder gefunden und er wird rückwirkend anerkannt, hat mir die Tante bei der Zulassung erklärt...:biggrin:
 
Durch die LPG Anlage dürften sich alleine schon die Abgas Werte verbessern, nur wird es dann nicht anerkannt, da ein Benzin Tank noch vorhanden ist.
 
So ist es. Man könnte ja schließlich die LPG-Anlage nur so zum Spaß eingebaut haben, weil sie ja sonst nur ungenutzt in der Ecke rumliegt, aber trotzdem immer auf Sprit fahren. Ergo: KLR für Euro 2 nötig, wenn er auch mit Gasanlage noch weniger Sinn macht, weil es keine 2 sek dauert, dann wird auf Gas umgeschaltet.
 
Lt. meinem TUeV gehen beide Varianten nicht :)
Benzintank ist ab 15l ein "anerkannter" Benzintank
 
Erst LPG dann KLR, erst KLR dann LPG, weil jeweils der Originalzustand notwendig ist.
 
Zumindest die eine Art (1. LPG, 2. KLR) hat bei mir funktioniert. Die Werkstatt, die den KLR eingebaut hat, hat es nicht interessiert, dass schon LPG drin ist. Es ist ja auch alles, zumindest, was den Benzinbetrieb angeht, original (KAT, Einspritzanlage etc.). Die Zulassungsstelle hat es auch nicht interessiert. Einen TÜV-Prüfer hat mein Auto seit der letzten HU nicht mehr gesehen, ist ja auch nicht nötig für den KLR.

Erst KLR, dann LPG müsste meines Wissens aber auch gehen, man braucht dann nur ein Abgasgutachten des Gasanlagenherstellers. Und das ist teuer.
 
Zurück
Oben