KLR werden steuerlich nicht mehr anerkannt?!

Super. Ich rüste auf Euro2 um und tue dies wegen meines schlechten Gewissens gegenüber der Umwelt. Heißt also, dass der Sinn und Zweck des Kaufs eines KLR mit Teilegutachten damit entfällt. (...)

Ist quatsch. Ich habe folgende Info - und das gilt auch für zukünftige Umschlüsselungen:

Die EGS-Systeme der Firma GAT für die alten 900 16V, die über Wedde Car Service vertrieben werden, verfügen selbstverständlich über eine ABE, so daß auch in Zukunft nach dem Einbau auf EURO 2 umgeschlüsselt werden kann. Natürlich mit Eintrag im Fahrzeugschein und Reduzierung der Kfz-Steuern.
 
Tust Du das?
Dann solltest Du Dich mal mit der "Technik" eines KLR auseinandersetzen...:cool:

Das war sarkastisch gemeint. :redface:

Ist quatsch. Ich habe folgende Info - und das gilt auch für zukünftige Umschlüsselungen:

Die EGS-Systeme der Firma GAT für die alten 900 16V, die über Wedde Car Service vertrieben werden, verfügen selbstverständlich über eine ABE, so daß auch in Zukunft nach dem Einbau auf EURO 2 umgeschlüsselt werden kann. Natürlich mit Eintrag im Fahrzeugschein und Reduzierung der Kfz-Steuern.

Es ging um KLR mit Teilegutachten, nicht mit ABE.
 
Ja. Die Überschrift des Threads könnte aber anderes vermuten lassen... Und der Informationsstand dazu scheint ja nicht der allerbeste zu sein:

bin momentan überfragt , hat der KLR von Wedde eine ABE ?

Ergo: Saab-Fahrer sind von dieser (politschen) Entscheidung NICHT betroffen!
 
ICHhabe es gelesen :biggrin:
 
:redface: Irgendwie irreführend.

Also KLR nach wie vor steuerlich anerkannt, von der Firma Wedde für Saab-:cool:
 
:redface: Irgendwie irreführend.

Also KLR nach wie vor steuerlich anerkannt, von der Firma Wedde für Saab-:cool:

*seufz*

ob dir wedde das ding eingebaut hat oder ATU oder hänschchen schnorgenheimer ist wumpe.

die steuerlich anerkannten kaltlaufregler, die vor dem 4. november 2008 eingebaut und dem amt angezeigt wurden, helfen weiter beim steuernsparen.

wer sich jetzt einen kaltlaufregler mit ABE vom KBA einbauen lässt, kann damit immer noch steuern sparen.

wer sich jetzt einen kaltlaufregler einbauen lässt, der nur ein teilegutachten von irgendeinem technischen überwachungsladen hat, kann damit keine steuern mehr sparen.

und insgesamt sind kaltlaufregler quatsch. matrixkat einzubauen geht schneller, ist im zweifel billiger, verbessert das abgasverhalten wirklich und hilft dem temperament spürbar auf die sprünge.

aber das haben wir ja nun bis zum abwinken diskutiert... :rolleyes:
 
Nein der KLR von GAT wird vom Finanzamt anerkannt :smile:
 
Nein der KLR von GAT wird vom Finanzamt anerkannt :smile:

wenn er noch nach dem 4. november 2008 als steuermindernd anerkannt wurde, hat er wohl eine ABE.

aber *aaarrrggghhh" das habe ich doch oben geschrieben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ja stimmt ich war nur nicht schnell genug :rolleyes:
 
(...) HASS Atetüden (...)

gemeint ist vermutlich: attitüde. aber auch wenn man's korrekt schreibt, macht der begriff "attitüde" in dem zusammenhang keinen sinn. :biggrin:

die uniklinik freiburg sagt dazu:

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Attitüde (Haltung, Einstellung)[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Hypothetisches Konstrukt, das die erworbene, relativ überdauernde Disposition zu spezifischen Interaktions- und Kommunikationsweisen erklärt. Ausdruck von Attitüden sind z.B. an bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gebundene gefühlsbetonte Überzeugungen, Vorurteile, feststehende Meinungen. [/SIZE][/FONT]

wie gesagt: im obigen zusammenhang macht das wort keinen rechten sinn. aber vielleicht ist das auch egal...
 
Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, betrifft die Ausgrenzung nur KLRs, die NICHT individuell auf das (Muster-) Fahrzeug oder den Motortypen eingemessen wurden.


... und dafür gibt es halt nur Teilegutachten.
 
gemeint ist vermutlich: attitüde. aber auch wenn man's korrekt schreibt, macht der begriff "attitüde" in dem zusammenhang keinen sinn. :biggrin:

die uniklinik freiburg sagt dazu:

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT]Attitüde (Haltung, Einstellung)[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Hypothetisches Konstrukt, das die erworbene, relativ überdauernde Disposition zu spezifischen Interaktions- und Kommunikationsweisen erklärt. Ausdruck von Attitüden sind z.B. an bestimmte Persönlichkeitsmerkmale gebundene gefühlsbetonte Überzeugungen, Vorurteile, feststehende Meinungen. [/SIZE][/FONT]

wie gesagt: im obigen zusammenhang macht das wort keinen rechten sinn. aber vielleicht ist das auch egal...


[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]feststehende Meinungen (will nicht sagen Vorurteile). gegenüber bestimmten Mitgliedern des Saab-cars Forum:cool:[/SIZE][/FONT]
 
Zurück
Oben