Klimaanlage: Kühlung springt nicht an

Nachfrage: die getauschten Teile waren alle Neueile? Auch da kann man sich ja leider nicht 100% auf Funktionstüchtigkeit verlassen, wie ich aktuell bei einem Klimaschlauch von Sk...x für meinen 9k gerade wieder einmal feststellen musste.
Kann es sein, dass irgendwo noch ein Verschlussstopfen drinsteckt???

Also was die Füllmenge anbetrifft, vertraue ich der Werkstatt absolut (freier Saab-Spezi). Das sollte passen.
Teile sind allesamt neu und bis auf das Expansionsventil von S.....x.
Stopfen wohl nicht, aber der Tipp von Steini läuft ja auf was ähnliches hinaus.
 
Hallo Thomas,
leider hast du genau wie ich um das eigentliche Problem herum Teile getauscht, ich hatte meine Erkenntnisse hier beschrieben.

Grüße steini

Danke für den Tipp! Das könnte tatsächlich passen, zumal der Schlauch wahrscheinlich noch der Alte ist. Ich lasse das mal checken.

Warum hast du den Schlauch anfertigen lassen? S.....x hat genau den neu im Angebot. Passt der erwähnte Querschnitt bei dem trotzdem nicht?
 
Nö, ich hab den Schlauch seinerzeit nicht gefunden. Andererseits ist das auch immer 'ne Zeitfrage. Morgens zum Hydraulikdienst gebracht, nachmittag abholbereit. Im Ernstfall, je nach Auslastung kann ich auch drauf warten.
Grüße steini
 
Zurück
Oben