Kleines Saab-Treffen am Nürburgring

Wann passt dir das Treffen am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    42
Huhu,

also an einem Treffen würde ich gern auch teilnehmen. Mal sehen, was es dann wird, 24h Rennen inkl. oder nicht, mein Schichtdienst wird es zeigen...

Saabige Grüße,

n8crawler.
 
Mai ist super, Eifel find ich klasse und 24 h würden mich richtig reizen! :smile: Selber auf dem Nürburgring fahren wär ein Traum, aber da fehlt das Auto zu (und vielleicht - noch? - das Können :biggrin:)...
 
einen Sonntag in die Eifel?
Das sollte zu machen sein - bin dabei
 
Interesse besteht generell, wenn im Endeffekt auch noch das Datum passt wärs natürlich perfekt :-)

So wies aussieht wirds wohl ein bisschen mehr als ein "kleines Saabtreffen" *g*
 
Selber auf dem Nürburgring fahren wär ein Traum, aber da fehlt das Auto zu (und vielleicht - noch? - das Können :biggrin:)...

Da braucht man weder das Auto noch das Können. Realistische Einschätzung des eigenen Könnens (Stichwort: Angepasste Geschwindigkeit) und der häufige Check des Rückspiegels reicht.
Da fahren auch gerne mal komplette Reisebusse drüber.
 
das klingt gut! wenn das datum passt, bin ich auf jeden fall dabei!!!
 
natürlich läuft er bis dahin wieder :-) keine sorge
 
Da braucht man weder das Auto noch das Können. Realistische Einschätzung des eigenen Könnens (Stichwort: Angepasste Geschwindigkeit) und der häufige Check des Rückspiegels reicht.
Da fahren auch gerne mal komplette Reisebusse drüber.

:eek: :eek: Was??? Ich dachte, da werden "Rennen" gefahren? Also Privatleute gehen mit ihren PS-starken Autos und viel privat angeeignetem Rennkönnen mit hohem Tempo da drauf??? (Oder wieso fahren sich da so viele Motorrad-Fahrer ins Jenseits?.. Also mal abgesehen von der falschen Selbsteinschätzung und dass Mopped und Auto getrennt ist..?)
Also eine gemütliche seightseeing-Runde wollte ich nicht hinlegen.. :rolleyes:
 
Wenns am 17./18.05. steigt, wäre ich auch dabei, an den übrigen Mai-Wochenenden kann ich leider nicht...
 
:eek: :eek: Was??? Ich dachte, da werden "Rennen" gefahren? Also Privatleute gehen mit ihren PS-starken Autos und viel privat angeeignetem Rennkönnen mit hohem Tempo da drauf???

Ja. Auch. Offiziell ist die Nordschleife laut Straßenverkehrsordnung eine lange Einbahnstraße, die jeder befahren darf. Gegen "Maut" eben. Jedes strassenzugelassene Fahrzeug darf fahren. Und wenn ein Busunternehmer auf die Idee kommt, da Sighseeing zu machen, dann kann er das.
Darum macht ein Einzelticket häufig keinen Sinn, weil man nie weiß, ob man dazu kommt, schnell zu fahren oder nicht.
Aber : Die Nordschleife macht auch erfahrerenen Fahrern beim ersten Kontakt teilweise Angst. In der ersten Runde fährt man da nicht schnell, wenn man nicht gerade lebensmüde ist ...

Gruß
Martin
 
Wer noch nie auf der Nordschleife war, solle tunlichst nur "gemütlich" drüber fahren!

Wer dort keine Streckenkenntnis hat, wird sich schnell selbst eliminieren, auch wenn er meint, gutes Fahrkönnen an den Tag zu legen.

Also, nicht so verbissen sehen, sondern ohne falschen Ehrgeiz fahren!

Gruß,
Erik
 
also interesse hätte ich auch ...aber dann wenn das wetter mitspielt komme ich lieber mit meinem spaßmobil.....
 
Moin,moin,

17/18.05 hört sich doch super an! Bin also dabei auch für eine Samstagscafé ausfahrt.

@Amazone84:...das mit dem drüber fahren bekommt man(n) oder Frau schon hin.

Gruß aus Zürich
 
Sollte HFT dabei sein, dann werde ich versuchen mal den Beifahrersitz bei ihm zu erhaschen.
 

Anhänge

  • marcundtobi-auf-dem-nürburgring.jpg
    marcundtobi-auf-dem-nürburgring.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 44
  • marc-auf-dem-nürburgring3.jpg
    marc-auf-dem-nürburgring3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 42
---- Zu schnell geklickt! ----
 
Sollte HFT dabei sein, dann werde ich versuchen mal den Beifahrersitz bei ihm zu erhaschen.

Wie ich mal gehört habe ist es ratsam, im Falle dieses Vergnügens flüssigkeitsfeste, verschließbare Papier- oder Kunststoffbehältnisse mitzunehmen. Ist das so richtig überliefert?? :biggrin:
 
Zurück
Oben