Klamotten!

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Damit der Forumstreffensorganisationsbeitragsstrang nicht zugemüllt wird, und man sich dort auf die Organisation des Treffens konzentrieren kann, eröffne ich hier den einzig wahren Klamottenthread.

T-Shirt oder poloshirt?

bestickt oder bedruckt?

nickname drauf oder nicht?

Saab-schriftzug oder Greif?

usw...


Mein persönlicher Senf dazu:
der Saabclub Ostschweiz trat doch bei der Pässefahrt mit sehr schicken Hemden auf, man munkelt, Sääblis Mutter zeichne dafür verantwortlich.
Ich stelle den Antrag, das Forum möge beschließen, Sääbli damit zu beauftragen, sicherzustellen, daß
- Sääbli mitsamt dem Rest der Familie am Forumstreffen teilnimmt
- schicke Poloshirts mit Greif auf den Rücken, der Foren-URL auf dem Ärmel und auf Wunsch mit nick auf der Brust für alle teilnehmer gegen angemessenes Entgelt zur Verfügung gestellt werden.
 
Bin für T-Shirt. Polo ist so "Yuppie"-maessig.
Bestickt wäre natürlich geil, mussabbanich.

Nick auf Wunsch für die Kasper ?

Greif und SAAB! :)
 
gute idee , aero !!!

auch dein design vorschlag gefällt mir , wobei ich mir den greif auch gut als kleines emblem auf der brust vorstellen könnte (dann aber nur , wenn der große hinten entfällt) .
den nick vorne fände ich persönlich einen interessanten gag , v.a. gelingt es so sicher recht einfach , den "forums bekanntschaften" ein gesicht zuzuordnen .

........ und normale t-shirts sind doch stinkelangweilig :blbl :bekloppt
 
eben. T-shirt geht gar nicht. Ein T-Shirt ist historisch gesehen ein unterhemd, und Du,mein lieber targa, wärst doch wohl auch der letzte, der in feinripp zum treffen käme. :icon_cool
 
kenn ich beides nicht. gibt es bilder davon?

etwas schlichtes fänd ich ganz gut, wie: rücken frei, kleiner SAAB schriftzug auf der brust links oben und darüber in klein der greif. gestickt wäre perfekt, hält auch länger. nick für den, der es haben will. polos sind nicht mehr yuppiehaft, sondern kommen immer mehr (mal wieder) in mode.

farbe? blau oder so; alternativ in schwarz. gibt es dazu schon meinungen?
 
saabi9-3 schrieb:
farbe? blau oder so; alternativ in schwarz. gibt es dazu schon meinungen?

wenn dann nur schwarz...blau ist mir zu dunkelbunt... :00000284  :00000284

...man stelle sich vor.....250 schwarz dunkelbunt gekleidete Saabiiinen und Saabisten auf einem Haufen... :00000284 :00000284 :00000284

mit dem Greif auf dem Ärmel und dem Forums-Namen auf der Brust..nicht zu übertrieben..im Detail liegt die Würze... :00000411  :00000434
 
schwarz mit roter schrift
 
Ich bin für mit Nick.
Farbe ist egal, hauptsache schwarz.
Art und Ausführung (T-, Polo- oder Sweat-Shirt und bedruckt oder bestickt) Preisfrage. Tendiere jedoch zu Polo- und Sweat-Shirt bestickt.
 
@aero. ich gehöre zu den generation für die polo ein no-go ist. nicht so wie du! to. ;)
 
@ targa: ihr wart wahrscheinlich die, die mit Lacoste-Polo kipperauchend ans Golf cabrio gelehnt vor dem Schultor standen... dann wär mir das heute auch peinlich :brille:
 
Also jetzt in der dritten Variation: Es darf jede Farbe sein, solange sie schwarz ist.
Was dazu? Gelb (BVB oder was) und grün (Underground) kommen mir mal nicht in die Tüte, ich hab die Erfahrung gemacht dass zwei unterschiedlich dunkle Blaus (aber Hauptsache dunkel) oder blau und rot immer cul kommen.

Jedenfalls soll hinten ein riesenfetter Greif drauf, vorne ein unauffälliger Schriftzug saab-cars.de (auf die Brust halt, vielleicht noch ein kleiner Greif drüber?) und wer will, kann sich auf einen Ärmel oder sonstwo noch den nick aufbügeln.
Ein befreundeter Studiwohnheim-Stock hat sich sowas kürzlich bestellt, kann ja gleich nochmal nachfragen wie sie das mit den Vornamen/Kosenamen gemacht haben.


Oder vorne gar nüscht und hinten die Schrift klein seitlich drunter, zwecks Kostenersparnis. Der Gesamtentwurf meinerseits wäre jedenfalls schwarz mit großem Greif hinten in rot und blau oder zwei unterschiedlichen Blaus.

Und das mit großen Greif ist wohl zu rock'n'roll als dass man das noch auf ein nicht so lässiges Poloshirt machen kann (wird auch billiger), also auf jeden Fall T-Shirt, wird auch billiger sein.
 
hmmm.... wie wärs mit speckigen Lederjacken mit dem Greif auf dem Rücken?
 
die dazugehörige Tolle sollte für die Schrauber unter uns kein Problem darstellen: altes Motoröl plus Werkstattstaub geben unschlagbar festen Halt!


Nein, mal im Ernst: Polo ist ein Muß. T-shirt geht gar nicht. (Ich glaube, ich wiederhole mich.)
 
stimme eigentlich zu, aber irgendwie kann ich mir meinen Vorschlag schlecht als Polo vorstellen, das is nix halbes und nix ganzes.
Dann doch lieber ein Polo mit gänzlich unauffälliger Beschriftung? nee. ...
 
Dann musst Du aber auch den Kragen hochklappen (Schuppentrichter!) :00000434
 
aero84 schrieb:
@ targa: ihr wart wahrscheinlich die, die mit Lacoste-Polo kipperauchend ans Golf cabrio gelehnt vor dem Schultor standen... dann wär mir das heute auch peinlich :brille:

Genau zu DER GENERATION gehöre ich nicht.

Lindexx schrieb:
Dann musst Du aber auch den Kragen hochklappen (Schuppentrichter!) :00000434

...Linexx scheinbar aber!! :)

//To
 
@ metall: klar, dezentes Polohemd. Als Saab-Fahrer liebt man ja das Understatement. Zum Krawall schlagen hat man ja die Auspuffanlagen...

@Lindexx:
Also die ultimative Kombination:
unauffälliges Polo
verranzte Lederjacke mit RIESIGEM Greif auf dem Rücken und hochgeklapptem Kragen.

Je nee is klar.
 
ich dachte, lindexx bezog das auf die 50ger-halbstarken-Rockerkluft...
 
...und für die post93er Fraktion das Ganze mit GreatfullDead-Logo und kleiner GM vs. Opel Ikone, gelle?
 
Aero84 hat Schulferien!
 
Zurück
Oben