Kilometerleistung Eurer 9-5

Bj.2001 95 2.3 t 205k Turbo neu bei 204k Stoßdämpfer vorn, Ölwanne gereinigt , Benzinpumpe neu ( aber der Schwimmer spinnt )
 
Saab250k.jpg
Vatertag... MY2000 Aero Sportkombi. Handbremse muß mal nachgestellt werden...
 
Vatertag sah es bei mir sehr ähnlich aus: :ciao:

IMAG1484.jpg

9-5 SC Aero MY2002 (naja, der Motor hat 100.000km weniger runter)
 
Hallo allerseits, mein 2.3L 9-5 Mj. 1999, gehirscht ab ca. 30.000 km hat bis dato 352. 000 km abgespult, ohne nennenswerte Probleme. Lediglich neuer Turbo bei ca. 230.000 KM und neue Zündkassette bei ca. 150.000 km. Ansonsten alles original, bis auf Verschleißteile. Vielleicht liegt es am Motoröl? Habe seit Anfang nur Mobil 1 5w-40 vollsynthetisches Öl benutzt, erst vor ca. 1 Jahr auf den Dexos 2 5w-30 vollsynthetisches umgestiegen.
 
ein wenig off-topic, aber Kilometerleistung und Alter nach Jahren hat ja doch ein wenig miteinander zu tun.
Also, Lack frisch handgewachst, aber fast 15 Jahre alt und dazu noch Rot...bis auf die paar Abplatzer auf der Motorhaube rundrum echt noch taufrisch, oder?2015-06-05-13.00.46.jpg
 
Guten Abend miteinander,
so schön rot ist meiner auch .. nur als 98er SE Limo. 2.3t mit ausgelieferten 162 statt 135kw.
Aktuell ca 272tkm. Tank wurde mal getauscht, da am Eingang undicht, Simmering und Querlenker neu, dafür seit Montag wieder neue HU ohne Mängel :)
Klima ist jetzt ausgefallen, mal schauen woran es liegt.
Beste Grüße aus dem Norden
 
Heute die 300 tkm geknackt.
Erster Motor, erster Turbo, erste Kupplung, zweite Zündkassette (läuft seit knapp 200 tkm), dritte Batterie.
Bin gespannt auf die nächsten 100tkm.
 
ein wenig off-topic, aber Kilometerleistung und Alter nach Jahren hat ja doch ein wenig miteinander zu tun.
Also, Lack frisch handgewachst, aber fast 15 Jahre alt und dazu noch Rot...bis auf die paar Abplatzer auf der Motorhaube rundrum echt noch taufrisch, oder?Anhang anzeigen 93992

Hast du einen Tipp, wie man die Schiebedachdichtung von Moos befreit bekommt?
 
Nach dem Tausch des Armaturenbretts, ging die Lampe kaputt, bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen, alles nochmal auseinander zu nehmen ;-D
 
3.0 V6t
erster Motor, allerdings einmal "überholt", ZKD neu, alle Simmerringe neu, Turbo neu, Motorlager neu und verdammt viel Kleinkram neu bei 320.000km,
läuft seit Erstzulassung 12/98 auf LPG
Getriebe ist noch das erste, der Vorbesitzer hat bei 270.000 das Öl gewechselt und ich bei der Motorüberholung bei 320.000 auch
 

Anhänge

  • WP_20150613_002.jpg
    WP_20150613_002.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 46
DSC_0095[1].jpg
Ist allerdings schon wieder ein paar Tage her ^^!
 
Kann man eigentlich ganz "legal" der Kilometerzähler zurücksetzen? Geht das wohl mit Tech2?
Hintergrund ist der, dass ich meinen 9-5 mit ziemlich genau 200tkm gekauft habe und er bei dem Kilometerstand einen nagelneuen Motor von Tim bekommen hat.
... und ich hätte auf dem Gesamtkilometerzähler die Laufleistung seit dem neuem Motortausch stehen bzw., seitwann er in meiner Hand ist.

Verkaufen will ich die Kiste ohnehin nie mehr ;)
 
Solange du es nicht beim Verkauf verschweigst, sollte es meiner Ansicht nach ok sein. Ist ja schließlich dein Eigentum und verstößt nicht gegen die StVO bzw. Betriebserlaubnis, oder?
 
Solange es in deinem Besitz bleibt,ist es legal.Erst wenn es verkauft wird,oder bei einem Schaden könnte es Probleme geben wenn Du das verschweigst.
 
Zurück
Oben