Kilometerleistung Eurer 9-5

Finde das ziemlich viel. Alternativ das nächste mal erst zum TÜV fahren, dann zur Werkstatt. Gerade der Posten "Lagerung Querlenker" wird von Werkstätten gerne berechnet, ähmmm ich meinte repariert, pardon, und muss nicht immer HU-relevant sein.
.

Gerade Querlenker und Lagerung HA sowie Bremse wurde ja vom TÜV (war bei GTÜ) bemängelt
Ach, ist der SE. Der Aero ist nächstes Jahr Oktober fällig.
 
uh, ein Rostocker! :ciao:
wo hast du deinen 9-5 in Pflege, bei den Jungs wo der Kennzeichenhalter herkommt oder wo?

zum Threadtitel: heute morgen 230tkm... 9-5 2.0t MY2003 ... weitestgehend sorgenfrei seit Kauf bei 167tkm: einzig Öldruckschalter erneuert


Ja, genau dort.
 
Na, da ist er doch in guten Händen...
Auch wenn sie meine Autos seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen haben.
Dafür den Forumskalender - hängt er eigentlich da?
 
Na, da ist er doch in guten Händen...
Auch wenn sie meine Autos seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen haben.
Dafür den Forumskalender - hängt er eigentlich da?

Damit es nicht zusehr OT wird: Update- heute 287000 geknackt.

Ich werd es nächste Woche gleich mal kontrollieren ob er dort hängt.
 
(Lacht) nein, nicht doch, so war das nicht gemeint! :rolleyes:

Und damit es hier denn auch nicht OT bleibt: bei meinem stehen noch 20Tkm weniger auf dem Tacho als bei dir.
Seit ich ihn vor 1 1/2 Jahren kaufte, sind 32 Tkm dazu gekommen.
 
(Lacht) nein, nicht doch, so war das nicht gemeint! :rolleyes:

Und damit es hier denn auch nicht OT bleibt: bei meinem stehen noch 20Tkm weniger auf dem Tacho als bei dir.
Seit ich ihn vor 1 1/2 Jahren kaufte, sind 32 Tkm dazu gekommen.


Das hört sich ja schon fast wie eine Mathematikaufgabe an:smile:

Ich möchte lösen. Kaufe ein A und sage Bockwurst :tongue:
 
Klar doch, wer um diese Uhrzeit noch wach ist, der kann sowas doch im Schlaf, quasi... :rolleyes:
 
216tkm, also sozusagen noch fast ein Neuwagen :-))
Dank neuem Turbo und neuer Kopfdichtung hoffe ich auf weitere 100 000, falls er mir nicht unter dem Arsch wegrostet :-))
 
125 tkm grade geknackt ^^
Ja ich weiß, ist noch gar nicht richtig eingefahren ;-)
 
Hab jetzt knackfrische 50.000Km auf dem Display stehen. Ist also noch nicht mal eingefahren :tongue:

2007er Chrombrille 1.9TiD Vector Automatik
 
Meiner hat jetzt runde 298tkm, erster Motor, erster Turbo, technisch absolut fit.
Dieses Jahr werde ich mich dem Rostthema widmen, aufgeschreckt durch den Rost-Thread.
 
Aha, 9-5 goes 9k: ein 2,0t mit 420.000km - na also,geht doch!!

Wer hat etwas anderes vermutet? Ein gut gewarteter SAAB fährt - und fährt -- und fährt …..

Leider muss ich ja meinen Aero gegen einen Kombi tauschen … nicht, weil der Aero zickt, sondern weil unser fast neues Alltagsauto (Mazda CX-5, 09/2012, 72t km) aufgrund von galoppierendem Wertverlust ausgemustert wird.

Der Wertverlust beim SAAB – vor Zeiten noch ein Killerargument gegen SAAB-Neuwagenkäufe – ist dagegen fast schon freundlich – es wird also klarerweise ein SAAB-Kombi!

Gruß

saabista63
 
Zuletzt bearbeitet:
Saab 9-5 Kombi aus 2003, mit Benzinmotor 3.0 V6 Turbo in der Ausstattungslinie Vector.

178.000 Kilometer

Gruß

Daniel
 
.... weil unser fast neues Alltagsauto (Mazda CX-5, 09/2012, 72t km) aufgrund von galoppierendem Wertverlust ausgemustert wird.

......

saabista63

Galoppierender Wertverlust legt Auto lahm? :eek:

Können ja tauschen :biggrin:

Sry vergessen:

238500KM
 
Galoppierender Wertverlust legt Auto lahm? :eek:

Wenn du so willst :biggrin: … nein, es ist eher die Erkenntnis, dass bei einer Jahresfahrleistung von 30k (mit einem von zwei Autos) ein Neuwagen kostenmäßig nicht wirklich gut abschneidet.

Gruß

saabista63
 
Mein diese Woche erstandener 9-5 Griffin Kombi 3.0 V6 ( MY 2000 ) hat noch fast jungfräuliche 171 500 km am Tacho. Vor einem Jahr wurden bei km Stand 166 000 nach einem Spannrollenbruch der Zahnriemen erneuert und der Zylinderkopf überholt ( neue Ventile etc. ) . Sollte also noch für etliche Kilometer gut sein.
Wirklich viel wird die nächsten Jahre aber wohl auch nicht dazu kommen... So lange der 9000 2.3 Automatik seine Aufgaben als ( Winter- ) Alltagsauto weiterhin so brav erfüllt, wird der 9-5 wohl eher nur Sommer-Genussfahrten erleben...
 
Moin. Aero von 2003 mit 245 tsd. Bei 234 tsd Maschine komplett überholt ( Kolberingen, Lager etc) weil leichter Ölverbrauch bei schneller Autobahnfahrt auftrat. MAP Tune Stufe 1
 
Moin. Aero von 2003 mit 245 tsd. Bei 234 tsd Maschine komplett überholt ( Kolberingen, Lager etc) weil leichter Ölverbrauch bei schneller Autobahnfahrt auftrat. MAP Tune Stufe 1
Komisch, das hat mein 2,3t sich bei 229000 KM hinter sich gebracht....
Damit sollte für die näxten 200000 km doch eigentlich Ruhe sein. Bis auf Verschleissteile (Drokla, Zündkass, Turbolader, Kupplung etc.) kann ja nix mehr kommen..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben