Kilometerleistung Eurer 9-5

9-5 Kombi 1.9 Tid von 2006, gekauft mit 134Tkm und hat inzwischen 145Tkm auf der Uhr.
Seit dem er bei mir ist allerdings mit AGR- und Kurbelgehäuseentlüftungsupgrade.
Läuft jetzt ruhiger, hängt besser am Gas und ist sparsamer geworden. :top:
 
Gestern beim Tanken: 397003 km. Sollte also bald ¨nullen¨. Rost an Radläufen wird bald beseitigt. Zündkasette muss ich mal ran. Ölwechsel alle 7500 km. Tankt gern E10, noch lieber wäre mir mal das Abenteuer E85. Dazu würde ich gerne vorher und während dessen das OBD auslesen, funzt aber net (Android-App und entsprechendes Bluetooth-Dongle vorhanden). Liegt dann wohl am BJ (1999)?
 
9-5 2,3t BJ98 233000km. Im Besitz seit 10 Tagen
 
9-5 3.0t bj1999 107000km, seit ca. 2 Wochen....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ja sind echt... :-) war nähmlich mal ein Polizeiwagen (zivil)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Dienstag zwischen München und Nürnberg die 350.000Km voll gemacht.
 
Unseren geliebten, laufruhigen und sparsamen MJ2004 9-5I 3.0 SC Tid Arc haben wir nach Ausfall der Einspritzpumpe mit knapp 305.000 km abgegeben und gegen einen 1.9 SC TiD SCANDIC getauscht, den wir gleich mit Hirsch veredelten.

Der MJ2006 9-5I 2.0t Vector, auch mit Hirsch, 88.800 km läuft auch fast täglich, aber nicht so viele km.
 
Ich war auch überrascht, war vorher die Dortmunder Polizei...
Ist mein erster Saab, ich wollte einen etwas exotischeren Wagen als der Rest auf den Straßen, bin bis jetzt sehr zufrieden!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MY 99 _ 9-5 Kombi 2,3t ; LPG ab ca. 100.000km; Turbo bei ca 170.000 ,
HEUTE: 303.000 ... und der fährt mich jeden tag zur Arbeit ;-)
 
Update: am Sonntag morgen um 2.30Uhr auf der A12 Richtung Berlin die 300.000km voll gemacht.
99er 3.0tV6, Necam LPG Anlage seit unbekannt,
 
Gestern beim Tanken: 397003 km. Sollte also bald ¨nullen¨. Rost an Radläufen wird bald beseitigt. Zündkasette muss ich mal ran. Ölwechsel alle 7500 km. Tankt gern E10, noch lieber wäre mir mal das Abenteuer E85. Dazu würde ich gerne vorher und während dessen das OBD auslesen, funzt aber net (Android-App und entsprechendes Bluetooth-Dongle vorhanden). Liegt dann wohl am BJ (1999)?

Fast drei Monate später:


400000 km, davon habe ich ein Zehntel zu verantworten :-)
Neue Radlager vorn hat er seit paar Wochen. Und lecker neue Kühlflüssigkeit.

Saabige Grüße!
 
Saab Troll Sportcombi
umgerüstet auf E85 + Maptun Stage4+ E85
hat nun 250'000 km drauf und läuft immer noch gut.
nun muss ich aber einige dinge erneuern:
Motorlager (hydrolager) Bremsen, vorne Aufhängung kommt auch langsam, ansonsten alles I.O!
 
aktuell 240tkm, gestern von Toskana-Urlaub zurückgekommen. 2500km ohne Probleme. (2000er Aero, erster Lader).
 
Ich war auch überrascht, war vorher die Dortmunder Polizei...
Ist mein erster Saab, ich wollte einen etwas exotischeren Wagen als der Rest auf den Straßen, bin bis jetzt sehr zufrieden!

Hm, kein AT- Motor ? War die Behörde der direkte Vorbesitzer ? Aus einer Versteigerung ? Ich kenne bisher nur den silbernen AERO von der AB-Polizei und der war ziemlich herunter gerockt....
 
Erster Motor, kein aero und wurde vorher direkt von der Polizei gefahren. Habe den nicht selbst von der Polizei gekauft....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben