Kilometerkönige

Ursprünglich ging´s ja bloß um die KM-Leistung ohne Anspruch auf den Vielfahrer-Weltrekord. Da aber dieser thread geschlossen wurde, bin ich unverdienter Weise in den Königs-thread gestoßen...
Aber du hast schon recht, Michel, ich kann es durchaus genießen, bei kleineren Entfernungen per pedes unterwegs zu sein, dafür freu ich mich auf die Langstrecke.

Gruß, Martin

Aber wenn ich alle Saab-KM zusammenzähle, dürfte etwa eine Million zusammengekommen sein...

Du und nur Du alleine bist Schuld daran, dass ich einen 96 haben mußte , als ich im Mai 1992 an einem Kiosk das Oldtimer Magazin gekauft hatte. Darin war ein Bericht über den robusten Schwedenhappen SAAB 96 drin und ausgerechnet Dein roter hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt einen solchen haben mußte. Es wurde dann zwar eine blaue Langnase, jedoch ein V4 .

Daher meine Bitte an Dich : Bitte veröffentliche nie wieder solche Berichte von Deinen SÄÄBEN , ich habe nämlich keinen Platz mehr :smile::biggrin:

Übrigens liegt dieses Magazin noch heute im Wohnzimmer unter dem Glastisch - aufgeschlagen , so dass jeder Deinen roten SAAB sofort erblicken muß, wenn er dort Platz nimmt :cool::smile:

Michel
 
Danke für die Blumen, Michel!

Gerne geschehen :flowers::flowers::flowers::smile: , ich finde solche Berichte machen einfach süchtig . Zwar hatte ich mir immer schon mal vorgenommen einen 96 zu kaufen, aber dann kamen die Turbos dazwischen und zu dieser Zeit habe ich noch auf Leistung mehr Wert gelegt als heute. Als der Tag dann wirklich wahr wurde, mußte ich zuschlagen :smile:. Heute bin ich froh darüber, diesen Schritt gegangen zu sein.

Michel
 
96 124.487 km
900 139.012 km

wenn ich das lese werde ich echt neidisch
vor gut 3 Jahren hatte meiner auch erst 118.300tkm runter.
3 schöne Jahre später, vermutlich auf den Monat genau werden die 200tkm voll sein.

Wenn ich das mal so umrechne...
3 Jahre, 80tkm. 8500 Liter Sprit (positiv gerechnet) macht grob 12.000€. :goodnight:
Oder anders gerechnet: 80tkm = 1200 Stunden in meinem Saab = immernoch Happy :burnout:
 
Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto...
Aber ich hab ja das Glück, dass ich auf die beiden Oldies nicht als Alltagsautos angewiesen bin, im Winter sind sie eingewintert, und so bleibt das Unterwegssein mit ihnen schon etwas besonderes.
Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit!
 
Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto...
. . . . . .
Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit!

:top::flowers:
 
Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto...
Aber ich hab ja das Glück, dass ich auf die beiden Oldies nicht als Alltagsautos angewiesen bin, im Winter sind sie eingewintert, und so bleibt das Unterwegssein mit ihnen schon etwas besonderes.
Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit!

Wenn das alle Ausgaben wären :smile:
11 Ölwechsel, 5 mal neue Zündkerzen nur 1 Satz Bremsen etc. etc. etc.
Also da käme noch so einiges zusammen ;)

Als "klassischen" Saab sehe ich meinen Dicken ja noch nicht, ich würd eher sagen gut eingefahrener junger Gebrauchter im Used Look, ist ja schließlich auch erst 18 Jahre alt.
 
...

Wenn ich das mal so umrechne...
3 Jahre, 80tkm. 8500 Liter Sprit (positiv gerechnet) macht grob 12.000€. :goodnight:
Oder anders gerechnet: 80tkm = 1200 Stunden in meinem Saab = immernoch Happy :burnout:

Wenn das alle Ausgaben wären :smile:
11 Ölwechsel, 5 mal neue Zündkerzen nur 1 Satz Bremsen etc. etc. etc.
Also da käme noch so einiges zusammen ;)

...




Dafür war der Einstandspreis für den Grünen mehr als günstig.
 
Zurück
Oben