Kilometerkönige

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
222
Danke
0
Hallo zusammen,

vorhin gab es im SAT1 Automagazin einen Beitrag über Fzge mit hohen Kilometerständen. Unter anderem ein 9000 CS mit über 700.000Km. Zitat aus der SAT1-HP: Der Saab 9000 CS von Wolfgang Sarasin ist zwar noch kein alter Schwede, trotzdem ist der 90er Saab schon 700.000 Kilometer gelaufen. Das Besondere: Nichts am Saab knarrt oder klappert.


Gunnar
 
mist , bei mir im knarzt schon irgendwas im kofferraum , und das bei gerademal 300000km :icon_rolleyes: - muss mich mal auf die suche machen ;-)

aber 700000km sind schon echt ne hausnummer . ich hoffe doch mal mit dem ersten motor und getriebe ?!?!
 
hi,

Nicht schlecht, möge meiner auch solange halten, bin immerhin schon über 200000, zwar mit ATM und ATG(Automatik)
 
Nostra schrieb:
war das ein sauger oder ein turbo?

Ich meine es war ein Sauger. Auf jeden Fall hatte der Wagen Ledersitze und bereits ordentlich Kantenrost angesetzt. Der Eigentümer plant bereits einen Neukauf. Dennoch 700tkm muss mein 9000 Aero erstmal erreichen - derzeit 131tkm :)
 
Heute mit gteneralüberholtem Getriebe und dieversen anderen Neuteilchen die 240.000km geknackt! *stolz*
 
Oh, das mit dem Getriebe hat geklappt? Glückwunsch! ich stehe noch ca. 128 km vor den 234 567 Kilometern! Die darf ich auf keinsten Fall verpassen!
 
ah, übrigens, ich sollte mir vielleicht Lenkrad und Pedale vom Alten doch noch aufheben, die waren so glatt, ich glaube, die 202tkm waren ziemlich manipuliert. . .
 
wow 700´ km ?? und ich dachte ich hätte schon viel km drauf...
 
ich verweise auf den 9000er, den ich mir letztes Jahr fast gekauft hätte:
865.000km!
 
den hättest dann bis 1 000 000 km gefahren und hättest dich bei auto bild und saab gemeldet und hättest auf ne super reportage und nen neuen saab hoffen können *g*
 
bei den bemühungen die saab um seine kunden unternimmt wäre es wohl bei einer tollen reportage in der auto bild geblieben ;-)

@coachman :
glückwunsch zur wieder fahrtüchtigen saabine !! was wurde denn noch so getauscht außer dem getriebe ??
 
Keilriemen, Motorlager, dieverse Kleinteile, zudem wurde der Motor abgedichtet, Die Ölleitungen vom Turbo erneuert, Kühlsystem abgedichtet, Motorraum entrostet und gewachst, nen Grill ham sie mir geschenkt und so weiter und so fort :)
Um meine Planken hat sich aber keiner gekümmert, das muss ich selbst machen ;-)
 
na, alles wär aber auch ein bißchen zu viel des Guten ;-)

Glückwunsch!


Seit ich am Samstag in manutomanus 16S mitfahren durfte, träume ich auch wieder von meiner Saabine...
 
700 tkm ist nicht schlecht.

Meiner hat gerade mal 212 tkm....

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch CoachMan
Zum alten neuen Saab und zum Geburtstag!!!
 
Ist schon kraß, wie viele Kilometer manche Autos aushalten. Den höchsten Kilometerstand, den ich selbst je gesehen habe, waren 884.000 km auf einem 85er Mercedes 500SE. Das schafft heutzutage garantiert KEIN Auto mehr aus aktueller Produktion!

Stefan
 
kann mich jannys wünschen nur anschließen .

alles gute zur "wiedergeburt" deines turbos und natürlich auch zu deinem feiertag :bekloppt:
 
tja... meine Topscores (persönich gesehen, nicht selbst erfahren ;-) )

Benziner:
Saab 9000 Turbo b202turbo mit 865.000

Diesel:
Mercedes w123 200d mit ca 4.000 auf dem Tacho. Ja, der ist einmal rumgedreht... ;-)
Davon die letzten 300.000km nur mit Salatöl betrieben.
 
Zurück
Oben