Elektrik Kenwood Navi + AS3 Upgrade-Fragen

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von AEROsmith, 4 Januar 2019.

  1. erni123
    Offline

    erni123

    Dabei seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ich versuch schon seit fast ein jahr eine lösung dafür zufinden
    ich greife alle signale strom /lautsprecher vom iso stecker im Kofferraum ab
    (kabelbaum vom Kofferraum zum Amaturenbrett gelegt )
    das mit dem schlechten klang ist durch das lötten der wiederstände gelöst
    wenn ich die Zündung anlasse und alles tausche aufs fremd Radio geht alles
    tausche ich das bei ausgeschalteter Zündung geht der verstärker nicht mehr an
    das Radio ist im Kofferaum im Amaturenbrett ist nur das bedienteil beim Orginal AS 3 Kenwood Navi Radio
  2. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    275
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Ich hätte noch einen Kenwood MusicKeg abzugeben ,falls sowas in Frage kommen sollte.
  3. AEROsmith
    Offline

    AEROsmith

    Dabei seit:
    5 Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Das habe ich schon verstanden. Deswegen mein Vorschlag, im Handbuch des Fremdradios zu schauen auf welchem Pin das "Verstärker-Plus" liegt und am Verstärker den entsprechenden Pin auszumachen. Dann weckt das Radio den Verstärker.

    Verstehe ich nicht. Das Fremdradio ist doch jetzt alles in einem, das heißt du gehst mit dem Soundsignal aus dem Radio (über Iso) raus und hinten in die Endstufe rein? Hängen alle 8 Boxen an der Endstufe?
  4. erni123
    Offline

    erni123

    Dabei seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Verstehe ich nicht. Das Fremdradio ist doch jetzt alles in einem, das heißt du gehst mit dem Soundsignal aus dem Radio (über Iso) raus und hinten in die Endstufe rein? Hängen alle 8 Boxen an der Endstufe?[/QUOTE]

    Ja genauso trotzdem habe ich dieses Problem
    wenn die Orginal anlage drin ist und das radio an und ich das Bedienteil abmache kann ich über die lenkradtasten alles steuern was ich sonst über das bedienteil gesteuert habe laut leise Senderwahl umschalten auf Cd wenn kein Bedieteil angeschlossen ist
  5. AEROsmith
    Offline

    AEROsmith

    Dabei seit:
    5 Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Also meinen Lösungsvorschlag mit der Steuerleitung hast du verstanden? Oder reden wir hier aneinander vorbei?
    Ich wollte von dir wissen, wie du dein Fremdradio an das AS3 geklemmt hast. Scheint mir nun klar zu sein, muss mir das nochmal anschauen. Blöde Zwischenfrage: Die Endstufe sitzt schon mit dem Navi-Geraffel im Kofferraum beim Kombi?
    erni123 sagt Danke.
  6. erni123
    Offline

    erni123

    Dabei seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    nein die endstufe sitz im Fussraum beifahrerseite
    angeklemmt ist alles über den Iso Stecker im Kofferaum