"Kennzeichen-Ver-Fälschung"

Dielen hättich auch noch!!
 
Die sind aber widerum auch illegal, weil man ... bitte mal einer die FZV zitieren.... das Schild fest anmontieren muss, entweder wörtlich oder nach Rechtsprechung bedeutet das "nicht ohne Werkzeug", und das trifft auf diese Ha]lter nicht zu.

Beim Lesen musste ich an dieses Video denken, demnach dürfte die Klebemethode rechtlich auch nicht ganz koscher sein, oder ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kleiner Tipp nebenher:
Meinem Nachbarn haben irgendwelche Gangster nachts die Kennzeichen abgeschraubt. Offenbar hatten die auch meine klauen wollen, sind aber vielleicht gestört worden. Ich verlor mein vorderes Kennzeichen mitten auf einer Kreuzung. Zum Glück habe ich es wieder gefunden. Danach habe ich es einfach zusätzlich mit zwei Silikonklecksen gesichert. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, wenn man es selbst entfernen will, aber mal schnell abschrauben geht nicht mehr.
 
Danke!
Das ist ein heftiger Aufwand und Behördenärger wenn nur eins fehlt.
 
...(Allerdings hätte ich dann doch gern das klassische SAAB-Scania-Logo. Wenn es das irgendwo in der passenden Größe gibt, bin ich für jede Info dankbar.)
An Autobahntankstellen an denen viele Brummis frequentieren gibt's viel "Scania" Material... vorzugweise SEHR GROSS ;)
 
oh oh, das gibt aber auch SEHR GROSSE HAUE... ;-)
 
Nur kurz zur "rechtswidrigen Absicht" § 22StVG, ansonsten is das hier ja schon ausreichend kommentiert :D
Die rechtswidrige Absicht ist Bestandteil des subjektiven Tatbestandes. Über das entscheidet das Gericht, bzw. im Vorfeld der Staatsanwalt, der das Verfahren eben einstellen kann. Von Seiten der Polizei wird das zwar geprüft und im Sachverhalt mit aufgenommen, allerdings ändert das nix an der Anzeigenerstattung an sich. Ach ja, § 22 StVG ist zwar mit erfüllt, tritt aber hinter die Urkundenfälschung zurück.

Nochmal......, wenn es jemand drauf ankommen lassen will, der kann sowas gerne machen und kann auch weiter damit herumfahren. Nur darf derjenige dann nicht weinen, wenn es ein dickes Brett gibt. Insbesondere weil auch Staatsanwälte und Richter mal nen schlechten Tag haben. :D
 
Zurück
Oben