Antrieb - Keilriemen

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe überall nachgeschaut. Bentley, Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung. Nirgends sind Angaben zur Größe der benötigten (Längen/Breiten) zu finden. Wäre es möglich mir diese 3 Größen zu nennen? Bj.93 incl. AC

Beste Grüße
 
Ist bei Skandix nach der Angabe von Baujahr und Modell nichts zu finden?
 
Servo 10 x 825
LiMaWasserpumpe 10 x 975 - 2mal
Klima 13 x 1175
 
Danke :). Im Handbuch eingetragen.
 
...ich hänge mich hier mal rein...
Bei meiner "Neuanschaffung" sind die beiden Zahnriemen AVX-10 x 975 zu lose.
Ich hab jetzt den Spanner ausgebaut, wenn ich die Lima zurückklappe, gibt es einen Anschlag, die Keilriemen sind aber immer noch zu lose...
 
Dann probiere doch mal eine kleinere Größe. Oder stelle den Spanner ohne Riemen auf eine normale, mittige Position und miss mit einem Maßband nach. Die Länge des Riemens ist nichts anderes als der Umfang um die drei Rollen.
Übrigens heißen die Keilriemen, Zahnriemen gibt es bei Saab meines Wissens nicht.
 
... Zahnriemen ...
Nee, gibts hier nicht.
Was Du meinst, sind die beiden Keilriemen. Und diese dann in gerippter Version.
Zahnriemen laufen bei anderen Karren dort, wo unsere Blöcke eine Kette haben. Oder sie treiben am Moppi das Hinterrad an. :tongue:
 
Guten Morgen,
meine Frage ist, WARUM die anscheinend nicht passen. Da muß es doch eine Erklärung für geben???
Kann es sein, daß die Riemenscheiben am Motor einen kleineren Durchmesser haben?
 
Sitzt die LiMa fest in ihrem Halter? Falls nicht sind wie so oft die 2 Buchsen vom Halter UND die beiden vom Stützarm austauschreif.
 
Saabienser hat mal geschrieben: Check mal die Riemenscheibe unten am Motorblock (Kurbelwelle). Die lösen sich gern mal auf.
Wie ist das zu verstehen?
 
Die ist zweigeteilt, ein Außenteil auf dem die Riemen sitzen und ein Innenteil das auf der Kurbelwelle befestigt wird. Dazwischen sitzt ein Gummielement zur Schwingungsdämpfung. Das wird mit der Zeit oder durch Öleinfluss (Simmering) porös.
 
Ich hatte es schon geahnt: Da ist keine Keilriemenscheibe...

Fehler gefunden!Keilriemen.jpg
 
Keine mehr da...:frown:
 
Upps... sehe ich das erste Mal. Wo ist denn der Rest?
 
Zurück
Oben