Antrieb - Keilriemen

Bei den Riemen für Geni und WaPu bitte gepaarte Riemen verwenden!!!
 
Ich hatte es schon geahnt: Da ist keine Keilriemenscheibe...

Fehler gefunden!Anhang anzeigen 142546
????:confused:
Interessant.
Wie lange fährst du mit dieser Technik schon rum?

Begib dich auf die Suche nach einer Riemenscheibe. Hab mal hier im Forum gelesen das es die leider nicht mehr neu gibt.
Mehr kann man da glaube ich nicht machen.

Viele Grüße
Frank
 
Bei meiner "Neuanschaffung" sind die beiden Zahnriemen AVX-10 x 975 zu lose.
Ich hab jetzt den Spanner ausgebaut, wenn ich die Lima zurückklappe, gibt es einen Anschlag, die Keilriemen sind aber immer noch zu lose...
Sorry, aber zwischen 'zu lose' und 'hängen völlig frei in der Luft' sehe ich doch einen recht klaren Unterschied. Würde sagen, das wäre in der Form mit dieser Fragestellung eher etwas für den kommenden Sonntag.
 
Alsooo...
Ich hab das Auto "blind gekauft" mit Motorschaden. Der Verkäufer hatte 0 Ahnung...
Hab ihn mit dem Trailer geholt und bin auch nicht spazieren gefahren! Der Preis war selbst für einen Schlachter völlig in Ordnung. Der Motor springt sofort an und läuft absolut rund. Die Karosserie ist O.K.
...was will man mehr!20180311_105544[1].jpg
 
Alsooo...
Ich hab das Auto "blind gekauft" mit Motorschaden. Der Verkäufer hatte 0 Ahnung...
Hab ihn mit dem Trailer geholt und bin auch nicht spazieren gefahren! Der Preis war selbst für einen Schlachter völlig in Ordnung. Der Motor springt sofort an und läuft absolut rund. Die Karosserie ist O.K.
...was will man mehr!Anhang anzeigen 142554
Dann ist doch alles gut.
 
Dann ist doch alles gut.
...wenn sich nicht noch mehr als abwesend herausstellt... :rolleyes: Ich drück dir also die Daumen, dass es dabei bleibt! :top:
Nein, alles gut - wenn sich zumindest die Grundsubstanz nach so einem Blindkauf als solide erweist und der Preis dazu passt, hat man doch alles richtig gemacht!
Und so eine Riemenscheibe, auch wenn es sie nicht mehr neu gibt, sollte sich ja doch auftreiben lassen?!

Also, frohe Ostern ebenso (hast du denn schon mal im Kofferraum, unter den Sitzen usw. nachgesehen - vielleicht findet sich da ja noch eine nette Osterüberraschung?)
 
...im Kofferraum: unbenutztes komplettes Originalwerkzeug, mit Tüte!
 
Na siehst du! :top:
 
Die Quelle der Riemenscheiben scheint wohl den Werkstätten/Händlern vorbehalten zu sein. Ich habe da auch mehrfach Absagen eingeheimst... für die Werkstätten war der Bezug von Neuware bislang (bis 2016 zumindest) nie ein Problem.
 
Ska.. in Lutter hat noch 51 Stück
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
...und ich hab eine aus meinem Reservemotor...

ebay.us incl. Versand ca- 100 €
 
Ich mach hier mal weiter...
Jetzt will ich die Riemenscheibe abschrauben, aber wie bekomme ich die KW blockiert ? Automaticgetriebe...
 
Gegenhalter am Starterkranz
 
...mal sehen, ob ich das hin bekomme...
 
Vorher noch, wenn ich mich recht an die älteren Berichte (auch von Grufti / Gerd) erinnere, zum Lösen der Mutter viel Kraft und einen sehr langen Hebel verwenden, dazu muß Dein (ausgebauter?) Teilespendermotor sehr standsicher verankert sein !
 
Vorher noch, wenn ich mich recht an die älteren Berichte (auch von Grufti / Gerd) erinnere, zum Lösen der Mutter viel Kraft und einen sehr langen Hebel verwenden, dazu muß Dein (ausgebauter?) Teilespendermotor sehr standsicher verankert sein !
Am ausgebauten Motor ist das puppeneinfach.

Einfach den Schlagschrauber nehmen.
 
Zurück
Oben