Kaffee-Trinker unter uns?

Mindestens genauso wichtig wie das, was man trinkt, ist doch auch, woraus man es trinkt, oder?
kaffeebecher.jpg
Anhand der Gebrauchsspuren lässt sich erahnen, wie häufig ich diesen Thermobecher verwende. Ist schon seit gut 4 Jahren in Betrieb, ohne dass irgendeine Undichtigkeit oder übermäßiger Wärmeverlust auftritt.
Die Füllung stammt übrigens aus einem DeLonghi Kaffeevollautomaten mit Lavazza Bohnen.

Viele Grüße

Tobias
 
Mindestens genauso wichtig wie das, was man trinkt, ist doch auch, woraus man es trinkt, oder?
Anhang anzeigen 139934
Anhand der Gebrauchsspuren lässt sich erahnen, wie häufig ich diesen Thermobecher verwende. Ist schon seit gut 4 Jahren in Betrieb, ohne dass irgendeine Undichtigkeit oder übermäßiger Wärmeverlust auftritt.
Die Füllung stammt übrigens aus einem DeLonghi Kaffeevollautomaten mit Lavazza Bohnen.

Viele Grüße

Tobias
Das hat Stil :top: .... und es wurde regelmäßig die "Flüssigkeit gewechselt". :smile:
 
Mindestens genauso wichtig wie das, was man trinkt, ist doch auch, woraus man es trinkt, oder?
Anhang anzeigen 139934
Anhand der Gebrauchsspuren lässt sich erahnen, wie häufig ich diesen Thermobecher verwende. Ist schon seit gut 4 Jahren in Betrieb, ohne dass irgendeine Undichtigkeit oder übermäßiger Wärmeverlust auftritt.
Die Füllung stammt übrigens aus einem DeLonghi Kaffeevollautomaten mit Lavazza Bohnen.

Viele Grüße

Tobias
Schön und gut,
ich hatte mich letzten Mai auch sehr über den Becher gefreut...
bis ich ihn das erste Mal in einem unserer Saabs (alle bis BJ 1998) nutzen wollte.
Dieser Becher passt in keinen von Saab vorgesehenen Halter dieser Modelle!
und dafür einen Saab zu kaufen in den der Becher reinpasst sehe ich für mich nicht.
 
Schön und gut,
ich hatte mich letzten Mai auch sehr über den Becher gefreut...
bis ich ihn das erste Mal in einem unserer Saabs (alle bis BJ 1998) nutzen wollte.
Dieser Becher passt in keinen von Saab vorgesehenen Halter dieser Modelle!
und dafür einen Saab zu kaufen in den der Becher reinpasst sehe ich für mich nicht.

Da hast du allerdings recht. Wobei die Mechanik des Getränkehalters eines 9-5 der ersten Generation durchaus faszinierend ist...
Ich für meinen Teil trinke den Kaffee allerdings ausschließlich am Ziel. Für den Transport sorge ich anderweitig. Der Becher ist jedenfalls bisher noch nie ausgelaufen.
 
Ich hatte heute eine frisch aufgebrühte Tasse Filterkaffee mit etwas aufgeschäumter Milch bei einem geschätzten Forumsmitglied, sehr lecker……:top:……
 
Stimmt

Anhang anzeigen 139952
Hätten wir gerne im 9K verbaut, aber wo?

Hmm, die Position im 9-5 ist schon zweckmäßig, aber einen Ausschnitt in das Armaturenbrett schneiden? Mir wäre es das nicht Wert. So ein 9-5 hat aber auch seine Vorzüge. Aber nur weil ich den Kaffeebecher unterbringen könnte so ein Auto kaufen?
Des weiteren ist doch die Frage, warum bisher kein Automobilhersteller eine Kaffeemaschine in ein Auto eingebaut hat. Das ist doch eine Marktlücke..
 
Gibt es doch an fast jeder besseren Tankstelle im LKW-Zubehör für 12 / 24 Volt.
Also zuschlagen und im Auto rumpanschen.
 
Habe heute irgendwo in den Werbebeilagen Eilles-Kaffee gesehen.
Den werde ich dann mal käuflich erwerben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber ob ich wohl auch noch den Porzellanfilter und die passende Handmühle bekomme?
Meine Oma hatte damals immer noch eine Prise Salz und ein Eigelb mit in den Filter gegeben.
 
B
Dann verwendest Du eine andere Definition für "Craft Beer" als die allgemein übliche. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein in geringer Menge handwerklich (hipster: "artisanal") erzeugtes Brauprodukt, das von einer kleinen, ultraregionalen und unabhängigen Brauerei hergestellt und in der Regel selbst vertrieben wird.

Die Verwendung lokal unüblicher Hopfenarten ist eine im Rahmen der Diversifizierung von Microbreweries entstandene Facette, ist aber für ein definitionsgemäßes Craft Beer überhaupt nicht erforderlich. Ironischerweise werben gerade hipsterige Microbreweries aus hipsterigen US-Metropolen mit Hallertauer Aromahopfen.

Aber jetzt sollten wir wirklich aufhören, oder einen Bierthread eröffnen? Wäre bestimmt auch nicht verkehrt! ;-)

Prost (egal ob Kaffee oder Bier)!
Bierthread eröffnen find ich gut. Oder gibt's den schon? Dann sage man mir bitte wo.
 
Kaffee, Junge! Schön heißer, echt schwatzer Kaffee Junge! :biggrin:

Hmmm. Ich sollte wohl endlich meinen Brühwürfel aufschrauben und nachschauen, warum das Wasser da neulich aus dem Gehäuse und nicht mehr aus dem getragenen Sieb herauslief...

Bis dahin wärme ich aber gerne noch einmal meine Kaffeerezensionen auf:

Kahrs "APC"

Kahrs "28"

Galetti "Bosque Nublado"
 
Zurück
Oben