Kaffee-Trinker unter uns?

Habe nun Antwort vom CDU-Mann erhalten. Was soll man sonst erwarten :mad: :rolleyes:: Man hatte die Kaffeesteuer auf der Agenda der aktuellen Regierung, es sei aber am Widerstand von SPD und Scholz gescheitert das zu ändern/abzuschaffen.

Die SPD Abgeordnete hat mir bislang nicht geantwortet. :dontknow: Trinkt evtl. keinen Kaffee :laugh:

Wenn jemand im Raum Venlo beheimatet ist und auch noch von Zeit zu Zeit nach NL rüber fährt, könnte er mir einen großen Gefallen tun .... man darf 10 kg Kaffee privat steuerfrei mitnehmen.
 
Ich wusste gar nicht, dass es eine Kaffeesteuer gibt...
 
Mir wäre lieber man verzichtet auf die Bismarcksche Sektsteuer von 1€ per Buddel !
Die Reichskriegsflotte gibt es nicht mehr, wozu dessen sie zur Finanzierung beitragen sollte.

Bspl.:
Wer sich einmal zu Sylvester nen Faber oder Mumm Sekt gönnt, (Grundwein) ist der gleiche, selbigen noch als Angebot kauft, gönnt sich nichts gutes.

Sekt, 1,79€ pro Buddel, - Sektsteuer, Etikett, Flasche, Kork/Poly, Drahtkorb, Kapsel, Zwischen- und Großhandel mal alles abgezogen, landet bei einem Grundweinpreis von 27 Cent pro Liter !

Prost.
 
Es geht (mir) nicht darum, dass diese Steuer erhoben wird, sondern darum, dass es offensichtlich gravierende Probleme gibt, diese auch sachgerecht zu entrichten. Am Ende zahlt ja immer der Kunde. Wenn aber ein Importeur zunächst verwaltungstechnische Probleme hat die Steuer korrekt zu entrichten und hinterher Probleme kriegt, weil sie nicht korrekt entrichtet wurde, verstehe ich schon, dass jemand auf das Geschäft verzichtet. Schlussendlich ist das eine unmögliche Situation innerhalb der EU. Wiegesagt, die bösen, bösen Briten und der böse, böse Trump .... aber dann sowas im so guten und vorbildhaften Deutschland.:mad:

Man stelle sich nur vor die Italiener müssten eine Luxussteuer auf die deutschen Edelkarossen bezahlen .... :eek:

Zustände sind das, wie im alten Kaiserreich :eek::biggrin::tongue:
 
Müssen sie die Italiener, 20€ pro kW ab 185 kW. Warum das bei den Holländer nicht klappt, keine Ahnung, Lavazza schafft es auch. Die Kaffeesteuer ist eh ein merkwürdiger Anachronismus
 
In den 80er bis 90er Jahren, kostete ein Pfund Kaffee, z.B. Jacobs Krönung, über 10 DM !
Heute kostet Kaffee nur noch einen kleinen Teil dessen.

Mir ist kaum ein Genußmittel bekannt, welches günstiger geworden ist als Kaffee, so what .

Die Qualität ist dafür auch arg gesunken.

Wir lieben Lloyd Kaffees und bleiben auch dabei.
 
Naja, unsere Bio Fairtrade Bohnen kosten 750g 12,- € :coffee:

Aber dafür schmeckt das Zeugs wenigtens :smile:
 
Naja, unsere Bio Fairtrade Bohnen kosten 750g 12,- € :coffee:

Aber dafür schmeckt das Zeugs wenigtens :smile:

:top:

Ich versuche auch, wo es eben geht auf Fair Trade zu setzen.

Kaffee trinke ich eigentlich nur, wenn ich ihn angeboten bekomme bzw. nicht im Home Office bin :rolleyes::smile:.

Was Bitterschokolade betrifft, da bevorzuge ich eindeutig die von GEPA.

Die ohne Schnickschnack, einfach nur Kakao, Kakaobutter und Rohrzucker. Mehr nicht.

Der Geschmack ist einfach nur gut, besser als der von ebensoteuren "Markenherstellern".

Wie deren Kaffee ist - keine Ahnung.

Kennt jemand GEPA-Kaffee?
 
Ich bin die nächsten Wochen wieder eingedeckt, habe jetzt den gewünschten Kaffee gekriegt.:smile:

Jeder der vorbeikommt kriegt davon .... :coffee: ....:tee: ....:hello:
 
Naja, unsere Bio Fairtrade Bohnen kosten 750g 12,- € :coffee:

Aber dafür schmeckt das Zeugs wenigtens :smile:

:top:
Unser Liebling in Canada (Kicking Horses - machte dem Namen je nach Sorte alle Ehre :biggrin:) kostete durchschnittlich 16 CAD pro 10 Unzen Packung, also rund 284 Gramm.
Hier habe ich mal ein Angebot gesehen - 3 Packungen (auch jeweils 284 Gramm) für die Kleeenigkeet von 69 Teuros:redface:.
Davon haben wir dann Abstand genommen, zur Zeit sind wir auf dem Lavazza Trip.
 
Kennt jemand GEPA-Kaffee?

Ja, haben wir immer wieder. Schmeckt gut und rund, allerdings gibt's bei mir nur Filterkaffee, da ich in der Familie der einzige Kaffeetrinker bin. Da braucht es keine 1000 Euro Snob-Maschine, nur Tasse, Filterhalter, Filter, Kaffeepulver und kochendes Wasser.
 
:top:
Unser Liebling in Canada (Kicking Horses - machte dem Namen je nach Sorte alle Ehre :biggrin:) kostete durchschnittlich 16 CAD pro 10 Unzen Packung, also rund 284 Gramm.
Hier habe ich mal ein Angebot gesehen - 3 Packungen (auch jeweils 284 Gramm) für die Kleeenigkeet von 69 Teuros:redface:.
Davon haben wir dann Abstand genommen, zur Zeit sind wir auf dem Lavazza Trip.


Hat mal jemand diesen super-teuren Schleichkatzenkakakaffee aus Indonesien probiert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
 
Ja, haben wir immer wieder. Schmeckt gut und rund, allerdings gibt's bei mir nur Filterkaffee, da ich in der Familie der einzige Kaffeetrinker bin. Da braucht es keine 1000 Euro Snob-Maschine, nur Tasse, Filterhalter, Filter, Kaffeepulver und kochendes Wasser.
:top:
 
Zurück
Oben