Jubelecke

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
601
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
...ich habe mir mal erlaubt einen neuen Sammelthread für all die kleinen Freuden des täglichen Lebens zu eröffnen, in dem man dann seine Erfreulichkeiten so richtig ausleben kann.... :D :D :D
 
JUPIDU...eine funkelnagelneue originalverpackte hintere Stosstange mit Seitenteilen für meinen SAAB bei eBay ersteigert habe.....hehe...und nichtmal für die Hälfte des Neupreises... :D ...gehuldigt sei Ebay
nun kann ich beim Restaurieren im Frühjahr meine leicht zerkratzte endlich austauschen.... :D :D :D
 
hehe, Schadenfreude ist auch eine Freude:

Samstag beim örtlichen Waschstrassenbesitzer:
Me wäscht seinen Saab per Hand (wie sich das gehört).
Tauchen zwei Engländer mit ihren Taschenraketen auf. Und fangen auf English an, sich darüber zu beschweren, das ich meinen alten Wagen da per Hand wasche (ging ihnen wohl nich schnell genug). Ich wollte schon hin und auf feinstem slang english nen spruch loslassen :frust:
da seh ich genauer hin:
Einer der Großmäuler hat sich seine komplette Verkleidung rechts abgerissen, halbe Scheibe fehlt und er selber sieht aus wie mit 150 über den Asphalt geschliffen :lol: :twisted:
Aber trotzdem noch fröhlich am Hahn drehen und einen auf dicke Hose machen. :mad:
Da hab ich nur gegrinst und extra nochmal ne Runde langsam den Saab gewaschen :lol: :blbl:
Dann durfte er in die Box und seinen geschundenen Hobel waschen
8)

Da war meine Laune wieder gehoben ;)
 
taschenrakete ("crotch rocket") = Sportmotorrad
 
JUPIDU...eine funkelnagelneue originalverpackte hintere Stosstange mit Seitenteilen für meinen SAAB bei eBay ersteigert habe.....hehe...und nichtmal für die Hälfte des Neupreises... ...gehuldigt sei Ebay

Verdammt, einmal ein paat Tage nicht in Ebay geschaut, und schon wieder ist ein Schätzchen weg. Dein Glück, daß ich`s nicht gesehne hab, sonst hätte ich Dich gesteigert, bis Du Blut und Wasser geschwitzt hättest. :itchy:
Aber mal im Ernst, was hast Du denn gezahlt?

Neidischer Gruß, Martin
 
Saab-ra-lot schrieb:
Verdammt, einmal ein paat Tage nicht in Ebay geschaut, und schon wieder ist ein Schätzchen weg. Dein Glück, daß ich`s nicht gesehne hab, sonst hätte ich Dich gesteigert, bis Du Blut und Wasser geschwitzt hättest. :itchy:
Aber mal im Ernst, was hast Du denn gezahlt?

Neidischer Gruß, Martin

Hoi Martin....

tröste Dich..ich suche auch schon fast ein Jahr nach nem hinteren neuen Stosstangenüberzug...obwohl meine nichtmal so schlimm aussieht...aber ich möchte den Lack und die Hohlräume in den nächsten Monaten überarbeiten...und da müssen eben auch die Parkkratzer vom Vorbesitzer weg..die vordere hat nur zwei drei kleine Kratzerli..weiss vielleicht Jemand ob man die mit megafeiner Körnung evtl rausschleifen kann???...
naj jedenfalls hab ich dann vom Verkäufer erfahren, dass er die Stosstange nem Bekannten bis nach Bad Kreuznach mitgeben könnte (ob das wohl der Erik ist???)...das ist nichtmal ne halbe Stunde von meinen Eltern entfernt... :D :D ..und somit spar ich auch noch die Portokosten... :D
gezahlt habe ich übrigens 112.--€...aber auch ne ganze Woche beobachtet.. ;)

Aber mal was Anderes...weisst du zufällig Jemand, der noch ne komplette gute BLAUE Ledergarnitur zu veräussern hätte???...

es grüessli

de nightflyer
 
eldee900i schrieb:
was bitte sind taschenraketen? :?:

haste "the fast and the furious" net gesehen? da beschimpft Dom (vin diesel) auch das motorrad von dem chinesen als "taschenrakete" :)
 
@nightflyer:

Nö, das bin ich wohl nicht, zumindest weiß ich bis jetzt nix davon, daß ich ne Stoßstange mitnehmen soll... :)

Grüße,

Erik
 
juchu!!!!!!!!!!!!!! endlich hats mal son nen trierer chaoten erwischt!!!!

da gibts deppen die drängeln einem das blech von der stoßstange ab.
gestern bergabwärts mit 60km/h gefahren, 70 sind erlaubt, aber es stellte sich regen-schnee ein. unten hats den alten 3er nicht mehr halten können und er ist an der kreuzung an mir vorbei gerast, die grünen kamen von links aus der kreuzung und da war der alte 3er schon im visier. an der nächsten ampel dann noch schön gehupt und grinsend an dem depp in der polieziekontrolle vorbeigefahren.

das leben ist schön *g*
 
tröste Dich..ich suche auch schon fast ein Jahr nach nem hinteren neuen Stosstangenüberzug...obwohl meine nichtmal so schlimm aussieht...aber ich möchte den Lack und die Hohlräume in den nächsten Monaten überarbeiten...und da müssen eben auch die Parkkratzer vom Vorbesitzer weg..die vordere hat nur zwei drei kleine Kratzerli..weiss vielleicht Jemand ob man die mit megafeiner Körnung evtl rausschleifen kann???...

Hoi Nightflyer,

mit dem Thema Kratzer in der Stoßstange muß ich mich dieses Jahr auch mal beschäftigen (wer sonst keine Probleme hat ;) !) Ich denke, es hängt von der Tiefe der Kratzer ab, ob man sie planschleifen oder "auspolieren" kann, im Streiflicht sieht man wahrscheinlich immer was. Was bestimmt geht, ist die Kratzer zu fillern und die Stoßstange anschließend zu lackieren-wie das allerdings dann ausschaut, ist die große Frage!?
Gibt´s die Stoßstangenhüllen eigentlich bei Skandix o.ä. und was kosten die da?

Gruß, Martin
 
Saab-ra-lot schrieb:
Hoi Nightflyer,

mit dem Thema Kratzer in der Stoßstange muß ich mich dieses Jahr auch mal beschäftigen (wer sonst keine Probleme hat ;) !) Ich denke, es hängt von der Tiefe der Kratzer ab, ob man sie planschleifen oder "auspolieren" kann, im Streiflicht sieht man wahrscheinlich immer was. Was bestimmt geht, ist die Kratzer zu fillern und die Stoßstange anschließend zu lackieren-wie das allerdings dann ausschaut, ist die große Frage!?
Gibt´s die Stoßstangenhüllen eigentlich bei Skandix o.ä. und was kosten die da?

Gruß, Martin

Hoi Martin,

also lackieren werde ich die Teile nicht, möchte meinen Saab weitgehend original lassen..bis auf ein paar Technikdetails..(Stossdämpfer.Ledersessel etc.)
...bei Skandix kann ich nichts finden und bei Saab kosten die Überzüge so um die 400 Sfr.
ausserdem hab ich vorne nur ganz kleine Kratzer, kaum zu erkennen..die hintere ist natürlich vom ein u. ausladen schonmal etwas zerkratzt und der Vorbesitzer hat ihn wohl mal beim parken etwas angerempelt..aber auch nur Kratzer...deshalb wollte ich primär nur den hinteren Überzug tauschen.
Ich habe wie gesagt auch fast ein Jahr gesucht....

es grüessli

Wolfgang
 
JUBEL JUBEL, FREUD FREUD, JUBEL JUBEL, FREUD FREUD!!! (frei nach Ren & Stimpy :bayer: )

Heute konnten wir (Saab-Troll and me) unseren "neuen" '74 96 V4 abholen gehen :D Er hat einige Jahre gestanden, ist aber auf den ersten Blick ganz gut im Schuss. Die allgemeine Lagebeurteilung wird dann genaueres ergeben.

Bin schon mächtig gespannt auf das erste mal den eigenen V4 Grollen zu höhren :twisted:

hier noch die ersten Photos:

So hat er die letzten Jahre verbracht:

garage.jpg


Dann hat er eine kleine Reise gemacht (ist er nicht schön? :1luvu: ):

transporter.jpg


Macht sich gut in seinem neuen Heim ;)

family.jpg


Ich hoffe jetzt, er wird bei der Wiederbelebung schön mitmachen, und sonst wird halt Erik mit Fragen bombardiert ;)
 
um das thema mal wiederzubeleben:

JUBEL!
tüv/au 03/06 für den 9000er
(außer motorölen keine mängel, zeig mir mal nen 15-jahre alten saab-motor, der nicht ölt 8) )

hohen dank an micha p., auch wenn seine saabflüsterfähigkeiten diesmal gar nicht gebraucht wurden (der dicke hats aus eigener kraft geschafft) und jürgen w. (dekra) für den hinweis auf den ölenden motor :P
 
StephanK schrieb:
hehe, Schadenfreude ist auch eine Freude

Allerdings :lol: .....ich konnte mich heute einfach nicht beherrschen:

Ich fuhr heute in HH (zweispurig) und wurde schon längere Zeit übelst von einem 3er BMW mit typischer Besatzung (kann kaum übers Lenkrad gucken, Ölwechsel-Frisur, Sonnenbrille auch bei völlig bedecktem Himmel) bedrängt :nonono2: , obwohl ich schon über 60 fuhr. Er konnte wegen Gegenverkehr nicht überholen. Was er nicht wusste: Ich kannte die Strecke wohl besser als er - auch die Blitzer. :up_to_something: :idee:
Mittlerweile hatte der mich absolut auf die Palme gebracht, dass er einfach einen Denkzettel brauchte :muhahaha: ....von da an bin ich dann fein mind. 80 gefahren, damit er keinen Grund mehr hatte zu überholen, weil da dann kaum noch Gegenverkehr war. Vorm Blitzer bin ich dann aber wieder schön auf 50 runter und er konnte beim Überholen endlich zeigen was in seiner Karre steckt - als er dann vor mir war, hatte er bestimmt mindestens 90 drauf und dann:*BLITZ*. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: ....genauso hatte ich mir das vorgestellt... :lol: :lol: :lol:
Das war soooo herrlich 8)
 
pfui deiwel, was bist du fies..............alle 3er können nicht übers lenkrad gucken und haben ölwechselfrisur. na prima. du hast wohl wieder zu lange bei MC DOOF in der schlange gestanden........ lacher lacher lacher lacher
 
Ja ja, die kleinen Freuden des Alltags. Habe dasselbe mit einem Golf Cabrio versucht, hat aber nicht geklappt. Er kannte die Radarecken wohl auch und blieb in der entscheidenden Minute hinten. Danach hab ich ihn dafür stehen lassen, als ein paar Kurven kamen... Komisch, Kurvenfahren kann keiner (mehr).
 
bah ne,

wat habt ihr für ne fiese charakter! :lol:

ich beschränke mich bei penetranten dränglern und rasern stets auf gute wünsche wie "fahr dir den a**** und die e*** ab!" und schaffe es, nicht selbst zu rasen...
naja wahrscheinlich ist mir mein auto dafür zu schade...

doch eines tages werd ich mich rächen... *sing*

grüße,
ingmar
 
Zurück
Oben