Josephine

In Thüringen werde ich übrigens immer mal auf meinen "schönen Škoda" angesprochen...in Tschechien wurde ich jetzt erstmalig auf meinen "schönen Wartburg" angesprochen. :rolleyes:Meinen Saab hat noch nie jemand schön gefunden. :bawling:
Geht den Menschen wie den Leuten - als wir in Dierhagen mit drei 9-5-Kombis vor der Kneipe standen, fragte der Kneiper, ob wir ein Octavia-Klub seien... :redface:
 
Ich hatte ja gehofft, dass mir das wenigestens in CZ nicht passiert...es stand ja sogar in Sichtweite ein 105...aber nee, irgendein sozialistisches Auto wird's wohl immer. :biggrin:
s1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade haben wir in Dinslaken darüber gesprochen, dass so ein Sedan mit steiler Front schon eine entfernte Ähnlichkeit mit dem 105 aufweist - insofern kann ich gerade die Tschechen da verstehen...
 
Oooch, da könnte ich schon schwach werden...

%C5%A0koda_Octavia_Combi_993_C%2C_2013_Oldtimer_Bohemia_Rally.JPG


:love:
 
Schon lange nix mehr hier geschrieben - ich kann ja mal updaten:
561tkm und läuft immer noch. :smile:
Bin fast den ganzen letzten Monat mit halbzerlegtem Auto rumgefahren und es ist auch immer noch nicht ganz fertig - die Stoßstangenverlängerungen hinten fehlen noch, da muss ich noch Schrauben besorgen und die Löcher im Radkasten neu bohren. Hatte auch das erste mal den Gastank inkl. Halterung komplett draußen.
Dafür ist jetzt endlich mal alles in den hinteren Radkästen geschweißt. Sowohl die Schwellerenden nach vorne hin, als auch die Ecken zum Kofferraum, und noch ein Loch im Kofferraumboden. Die Qualität der Arbeit nimmt leider auch von vorne nach hinten deutlich ab, irgendwann war drei Uhr nachts und ich wollte fertig werden. Also wurden die Bleche ab da am Objekt angepasst - eine Seite festpunkten und dann mit dem großen Hammer draufhauen bis das halbwegs passt, überstehende Teile wurden abgeschnitten. :biggrin:
Ich hoffe da ist jetzt erst mal die nächsten Jahre Ruhe.
Ansonsten ist mir eine Buchse am oberen Querlenker verstorben - habe ich so extrem noch nie erlebt: die war einfach weg. Innerhalb von wenigen hundert km. Demontage war entsprechend einfach, die ist einfach rausgefallen...
Und zum warum - nunja, das war die einzige neue Buchse am ganzen Auto. Alles andere (bis auf die Schubstreben, da habe ich gute gebrauchte eingebaut) dürfte original sein...
Ich hatte da 2014 eine Buchse von der "Hausmarke" eingebaut, weil die originale leicht gequiekt hat und ich gerade gut rankam (Motor war draußen). Ich hatte die mal geschenkt bekommen, hatte jemand gekauft und nie eingebaut, lagen seitdem im Regal. Sollte übergangsweise sein, bis ich mal dazu komme alle Buchsen neu zu machen...was bisher nicht der Fall war. Langzeittest nicht bestanden, würde ich sagen. :rolleyes:
b1.jpg b2.jpg b3.jpg b4.jpg b5.jpg b6.jpg
Kofferraum scheint jetzt endlich trocken zu sein. :smile:
Ich habe auch nach 6 Jahren endlich mal gemerkt, dass mir die hintere Abschleppöse fehlt - das Auto hatte mal eine AHK, die beim Import wohl ausgebaut wurde, seitdem war da nix. Jetzt ist endlich alles wieder original. :cool:
 
Hallo Christian,
erst jetzt sehe ich, dass Du mit einem Dachzelt unterwegs warst! Sehr grandios - finde ich total stark. Wir sind jahrelang mit einem Maggiolina in Skandinavien unterwegs gewesen - gerade ist es verkauft aber wir werden uns wieder eins zulegen. Die Zeit damit war einfach wunderbar.
Warst Du allein unterwegs oder zu zweit?
Die Sunburst-Turbo85-Vogelnester-Alufelgen stehen dem Sedan besonders gut, wie ich finde.
Frohe Fahrt!
 
Ida ist übrigens letzten Monat 30 geworden! :smile: EZ ist 06.01.1988.
Das H ist leider gerade nicht so realistisch, aber mal kucken wie ich Zeit finde. Apropos: Neulich wollte ein überkorrekter Beamter das Auto aus dem Verkehr ziehen, weil angeblich mein "Schweller abfallen" würde...:laugh: (das war die Dichtleiste von der Tür, die lose war und runter hang...). Ein weiteres Kapitel für mein Buch "sinnlose Diskussionen nachts um 3 mit der Polizei", das Auto zieht die aber auch magisch an. :biggrin:
Ungeachtet all dessen nähert sich der Tachostand der großen 6. :cool:
 
Das erinnert mich sehr an die besorgt-wohlmeinenden Hinweise, dass da unter meinem Cabrio was runterhinge... :rolleyes:
Das wäre dann doch der passende Zeitpunkt für das Projekt H? :top:
Wenn der LT fertig ist, fange ich an...sage ich seit über einem Jahr...:biggrin:
Der kann inzwischen immerhin wieder fahren, aber ich muss immer noch gefühlt das untere Drittel der Karosserie nachbauen. :eek:
 
...sage ich seit über einem Jahr...:biggrin:
Tröstet es dich zu wissen, dass du damit nicht alleine bist? Auch von Plüsch-Horsts to-do-Liste sind nach 2 Jahren einige Punkte immer noch nicht abgearbeitet, und auch da drängeln sich andere immer mal wieder vor... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
entsorgen und anderes fahrzeug besorgen? :vroam:
So'n Fahrzeug findest Du nicht nochmal. :biggrin:
Und jedes neue Fahrzeug in meiner Preisklasse ist sowieso wieder irgendwie verpfuscht und braucht viel Arbeit...
Tröstet es dich zu wissen, dass du damit nicht alleine bist? Auch von Plüsch-Horsts to-do-Liste sind nach 2 Jahren einige immer noch nicht abgearbeitet, und auch da drängeln sich andere immer mal wieder vor... :redface:
Ich habe für Ida auch so 'ne Liste. Habe ich 2011 angefangen. Mittlerweile mehrere Seiten lang, und da sind immer noch Punkte von 2011, die nicht abgearbeitet sind. :biggrin:
 
Solche Listen nerven nur.
Irgendwann ist das Ding fertig.
 
Fertig ist es ja, fährt doch und ist alltagstauglich. Der Rest ist optional. :smile:
 
@kratzecke bei mir umme Ecke steht bei einem Baumaschinen-Händler deren ehemaliger Werkstattwagen rum. Scheint ein späteres Baujahr zu sein. Machte recht guten Eindruck her, nicht "übergemalt" und so. :rolleyes: Die wollen mitsamt dem Innen-Ausbau 3k€ haben. Keine Ahnung ob das deine Preisklasse ist.
 
570tkm. Bin wohl echt nicht viel gefahren dieses Jahr (oder dieser verdammte Tacho hat schon wieder Aussetzer).
Radlager hinten links klingt unschön (auch schon mal getauscht, miserable Qualität eben).
Sonst nix zu vermelden, das Ding fährt einfach, ist halt ein 8V. :biggrin:
 
Zurück
Oben