Josephine

Nach einer Woche Arbeit:
Josephine ist gerade aus der Garage raus, einmal um den Häuserblock und andersrum wieder in die Garage rein. Auf eigener Achse. Natürlich beim ersten Anlasserdrehen angesprungen.
Vorderachse ist wieder ok, Lenkung und Straßenlage mit neuen Buchsen und Traggelenken (zumindest links) eingebildet besser als vorher.

Hinterachse schleift immer noch links an der Schubstrebe. Kommt als nächstes runter. Allerdings wohl nicht vor Mai, ich bin nicht gerne länger als nötig in Bayern. Und der Sedan muss ja auch erst noch für die nächste Tour durch Europa fertiggemacht werden.

Danke nochmal an brixmann92 für Fahrwerksbuchsen & Traggelenk-Schrauben, KGB für den Querlenker und allen anderen für die "Spinnst du?"-Kommentare. :biggrin:
 
Hab grad von Seite 1 bis 65 durch :top:

Schön geschrieben schöne Bilder!

Bin schon gespannt auf eure Rally 2012 :biggrin:

Weiter so. . .


Gruß Matze
 
Gerade mal komplett durchgelesen::::
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus. Klasse find ich auch Deine pragmatische Herangehensweise!!!
Hut ab!!!!
meki
 
Hab auch alles durchgelesen. Deine Improvisationskünste sind wirklich genial!

Bei der Farbe, die Josephine und meiner haben, vor allem beim Zustand des Lacks, fällt der Rost ja zum Glück garnicht so auf... :cool:
 
Und die Spannung steigt wieder: Morgen hoffentlich endlich finaler-mit-überzogener-Frist-Nachuntersuchungstermin für den Sedan. An der ganzen Verzögerung bin ich nur teilweise Schuld, Haupttäter ist das defekte AU-Gerät der DEKRA Weimar. Lange Geschichte. :rolleyes:
Auf jeden Fall: Neuer Kat ist drin - danke noch mal an rt1974! - , wenn das Gerät nix dagegen hat sollte alles klappen…
 
Viel Glück! Darüber muss ich mir zum Glück erst nächstes Jahr Gedanken machen...
 
30776139.jpg

->
[video=youtube;kHHym9Iimaw]http://www.youtube.com/watch?v=kHHym9Iimaw[/video]
:rolleyes:
 
Aaah... wieviele Reifen, Felgen, Räder befinden sich da unter der nicht vorhandenen Hutablage?
 
Wie klamüsert man's denn auseinander - versch. Produktionsfabriken waren daran erkenntlich, dass im vorderen Teil der Fahrgestellnummer/VIN ein anderer 'Code' ('ne bessere Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) benutzt wurde. Die fortlaufenden (?) Ziffern am Ende dagegen waren durchnummeriert, sodass also - je nach Fertigstellung des Wagens - Nr. 3 gerade in Trollhättan vom Band lief, während eine Minute später dementsprechend Nr. 4 in Nystad fertig geworden war, worauf wiederum Nr. 5 in Trollhättan, zwischendurch Nr. 6 in Uusikaupunki... oder bin ich da verkehrt?

Denn wenn die Einheiten nur fabrikintern gezählt wurden, dann sind ca. 15.000 Unterschied zwischen zwei solch recht zeitgleich erstzugelassenen Wagen doch so drastisch, dass ich dem System der Durchnummerierung nicht ganz Glauben schenken kann.

Nystad IST Uusikaupunki , es wurde schlicht die Bezeichnung "Neustadt" ins finnische übersetzt.
 
Danke - bin vor einigen Wochen selbst dahinter gestiegen. Soll einem ja auch erstmal wer sagen... :cool:
 
Sowas weiß man doch, Allgemeinbildung und so.
Egal.
Danke für die Glückwünsche, wir können gerne tauschen. :rolleyes:
Irgendwie hat die HU geklappt. Details lieber außen vor, der Prüfer hätte die Karre lieber nach Timbuktu verschickt als sie auf deutsche Straßen zu lassen. Aber glücklicherweise hatte der vorige Prüfer ja bereits (komplett idiotische) Fakten geschaffen.
Zulassung dann noch spaßiger, Umschlüsselung auf Euro 1 hat erst mal drei Sachbearbeiterinnen verschlissen, die Korrektur der Erstzulassung von 99 auf 88 war auch nicht ohne; ich habe dann irgendwann gar nicht mehr erwähnt, dass ich nicht der Erstbesitzer bin und das das Auto eigentlich gar nicht grün ist.
Fahren könnte mehr Spaß machen, aber immerhin endlich wieder 901.
Allgemeines Startverhalten typisch Arschloch K-Jet: Wer in den ersten fünf Minuten vom Gaspedal geht, verliert. Ab da geht es immerhin halbwegs.
Reifen sind platt, die Alufelgen sind korrodiert und nicht mehr dicht. Morgen mal abziehen und schauen, ob da überhaupt noch was geht.
Dann den Fehler begangen, dass Armaturenbrett abzunehmen und fast vor Schmerzen zusammengezuckt. Mittlerweile ein geschätztes Kilo Kabel rausgeholt und entsorgt. Überreste einer Japan-Stereoanlage, einer Alarmanlage und was weiß ich. Alles super geil an absolut unmöglichen Stellen mit Kabelpiraten angeschlossen und natürlich mittlerweile durchgegammelt. Das geht bei so Sachen los wie: warum zur Hölle haben die Dauerplus für das Radio am Standlicht abgegriffen? Und hört da leider längst nicht auf.
Lenkrad hat fast 2cm axiales Spiel. Ich glaube ich will es lieber gar nicht wissen.
Immerhin geht die Diagnose bei der Gasanlage voran - Stell"motor" für die Stauscheibe macht überhaupt nix, ein Wunder das die Karre überhaupt auf Gas läuft. Auch hier überall schreckliche Verkabelung, wundern tut mich nix mehr.
Der ganze Innenraum ist einfach nur ekelhaft. Alles ist alternativ widerlich klebrig oder stinkt. Und natürlich geht nix so, wie es sollte.
 
Liest sich nicht wirklich schön.
Aber die Kabelentsorgung ist bei einem solchen Kandidaten ein Muss.
Das habe ich auch schon bei ein paar (Italo-) 900ern durch.
Der Kupferpreis übersteigt meist den Restwert.:cool:

Dem Dreck bekommt man eigentlich recht schnell weg, man darf nur nicht den Fehler machen, die Reinigung OHNE Komplettentkernung zu unternehmen:
Sitze, Teppiche, Matten (und ggf. der Himmel) müssen immer raus.
 
Liest sich nicht wirklich schön.
Aber die Kabelentsorgung ist bei einem solchen Kandidaten ein Muss.
Das habe ich auch schon bei ein paar (Italo-) 900ern durch.
Der Kupferpreis übersteigt meist den Restwert.:cool:

Dem Dreck bekommt man eigentlich recht schnell weg, man darf nur nicht den Fehler machen, die Reinigung OHNE Komplettentkernung zu unternehmen:
Sitze, Teppiche, Matten (und ggf. der Himmel) müssen immer raus.

Was ja beim Sedan leider "etwas" umständlicher ist :frown:
 
Notfalls hat man anschliessend wieder ein sauber eingesetztes Rückfenster.
 
Allgemeines Startverhalten typisch Arschloch K-Jet: Wer in den ersten fünf Minuten vom Gaspedal geht, verliert.
Bitte ergänze bei "typisch Arschloch K-Jet" miserabel gewartet und total verstellt. Ein K-Jet läuft normalerweise gut und auch ohne Fuß auf dem Gas. :cool: Zumindest bei mir...
 
Vielleicht bekam diesem Fräulein im Gegensatz zu Josephine die (allerdings kürzere) Standzeit doch nicht so gut (Stichwort K-Jet) - zudem ich die ZKD für ebenso verdächtig und beteiligt halte.
 
Zurück
Oben