Jetzt werden wir alle sterben!

Das ist echt. Darauf wurde sogar der Regierungssprecher Seibert in der Bundespressekonferenz am Montag vom Journalisten Boris Reitschuster angesprochen. Kann man in den Mediatheken und anderweitig nachlesen und -schauen.

Danke!
..... öh ja, :confused:
dann ist es so. . .
 
Das Video, bzw. die Videos, stehen auf der Seite der Bundesregierung, https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besonderehelden-3-1811534
Die sind übrigens allesamt sehr gut gemacht.


Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,
Interviews von "Zeitzeugen" . . .von Zeitzeugen einer echt bedrohlichen Epoche,
Überlebenden von Ausschwitz etc....

Warum keine Videos von realen Fällen?
Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?
Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?

Aber die Videos sind gut gemacht?
Technisch vielleicht.

Inhaltlich sind die Videos eine Verhöhnung der Menschen, die innerhalb der schnöden Realität leben.

Mir wird wirklich übel!

- PS: Ich liebe Harold and Maude, aber das hier ist . . . . .
 
Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,
Interviews von "Zeitzeugen" . . .von Zeitzeugen einer echt bedrohlichen Epoche,
Überlebenden von Ausschwitz etc....

Warum keine Videos von realen Fällen?
Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?
Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?

Aber die Videos sind gut gemacht?
Technisch vielleicht.

Inhaltlich sind die Videos eine Verhöhnung der Menschen, die innerhalb der schnöden Realität leben.

Mir wird wirklich übel!

- PS: Ich liebe Harold and Maude, aber das hier ist . . . . .

https://www.deutschlandfunkkultur.d...spots-die.2156.de.html?dram:article_id=487600
 
Ersetze Corona durch CronA

Ersetze Erstsymptom Geschmacksverlust
durch Erstsymtom Humorverlust!

Diagnose by Werbespot der Bundesregierung

- - - -
:ciao: :adore:


"je suis désolé".

( erzählt‘s nicht weiter, sonst darf ich keinen Saab nicht mehr fahren.....)
 
Humorverlust?
Allerdings... Meinem (coronaleugnenden) Freund darf ich nicht einmal die sehr lustige Parodie "Querlenker" des Postillon schicken...

https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html

och, da bin ich dann doch wieder bei Dir!
Die trifft die Reste meines ehemalig ausufernden Humus doch sehr.

Feine Kolumne-
und ne Viertelstunde nachdem ich sie gelesen habe habe ich sicherheitshalber ne Vollbremsung gemacht.
Der Truk vor mir erschien mir zu groß um die kleine Unterführung zu passieren......

ging gut!
 
Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,
Interviews von "Zeitzeugen" . . .von Zeitzeugen einer echt bedrohlichen Epoche,
Überlebenden von Ausschwitz etc....

Warum keine Videos von realen Fällen?
Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?
Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?
Ich glaube du siehst das etwas zu ernst. Es geht ja nicht darum, dass du Computer spielen oder Chickenwings essen sollst. Das sind überzeichnete Beispiele. Es geht doch darum, dass wir einfach unsere Kontakte reduzieren, mal einfach nichts tun. Ob du nun Computer spielst oder ein gutes Buch liest bleibt dir doch überlassen.
Natürlich ist es für den Kleinunternehmer schwierig, aber vielleicht kann man durch Solidarität aushelfen indem man Selbst auch mal mehr macht als nötig...

Der Film spielt auch auf andere Dinge an: Es wird immer wieder gesagt, die Filme relativieren die Schrecken des 2WK. Aber genau das ist es nicht. Während draußen schon Leute vom "Impfholocaust" faseln und Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen amüsieren sich doch die Leute die noch den Krieg erlebt haben. Meine Oma versteht es einfach nicht, dass sich die Leute so aufführen. Gegen nächtlichen Bombenhagel ist unsere Situation doch noch Kindergeburtstag.
 
Ich glaube du siehst das etwas zu ernst. Es geht ja nicht darum, dass du Computer spielen oder Chickenwings essen sollst. Das sind überzeichnete Beispiele. Es geht doch darum, dass wir einfach unsere Kontakte reduzieren, mal einfach nichts tun. Ob du nun Computer spielst oder ein gutes Buch liest bleibt dir doch überlassen.
Natürlich ist es für den Kleinunternehmer schwierig, aber vielleicht kann man durch Solidarität aushelfen indem man Selbst auch mal mehr macht als nötig...

Der Film spielt auch auf andere Dinge an: Es wird immer wieder gesagt, die Filme relativieren die Schrecken des 2WK. Aber genau das ist es nicht. Während draußen schon Leute vom "Impfholocaust" faseln und Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen amüsieren sich doch die Leute die noch den Krieg erlebt haben. Meine Oma versteht es einfach nicht, dass sich die Leute so aufführen. Gegen nächtlichen Bombenhagel ist unsere Situation doch noch Kindergeburtstag.

Let‘s agree a disagree! :top:

Sind meine Empfindungen, und wie ich schon mal sagte, n=1
Bin kein Maßstab. :cool:
 
Ich habe mich über 10 Jahre mit Überlebenden des Nazi-Regimes beschäftigt, teilweise als Führer durch Ausstellungen,
Interviews von "Zeitzeugen" . . .von Zeitzeugen einer echt bedrohlichen Epoche,
Überlebenden von Ausschwitz etc....

Warum keine Videos von realen Fällen?
Welcher Kleinunternehmer wie der Tischler im Nachbardorf, kann sich zuhause mit seiner Frau im Bett lümmeln, die Knochen von den Chickenwings einfach auf den Teppich werfen?
Wenn er einen Covid19 Verdachtsfall hat, brechen dem 2 Wochen die Aufträge weg, er kann Termine nicht enhalten etc etc

Welche Familie kann den Kindern erlauben einfach tagelang Computerspiele zu nutzen und ansonsten nichts tun?

Aber die Videos sind gut gemacht?
Technisch vielleicht.

Inhaltlich sind die Videos eine Verhöhnung der Menschen, die innerhalb der schnöden Realität leben.

Mir wird wirklich übel!

- PS: Ich liebe Harold and Maude, aber das hier ist . . . . .

da bin ich bei Dir. Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, die Botschaft in Videos rüber zu bringen.
 
Es geht um tatsächliche Einschränkungen. Nachher wird im Bundestag die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes abgestimmt - bitte schau Dir die im Gesetztext die persönlichen gedachten Einschränkungen für jeden, und die dafür genannten Grundlagen an.

Welche tatsächliche Gefährdung für Dich siehst Du?

Es ist wichtig, dass das gefragt wird, ja. Hast Du Dir Ersthandberichte der letzten großen Veranstaltungen angehört, hast Du Dir Videos von den Veranstaltungen selbst angesehen?
Wem erlaubst Du Meinungsfreiheit, wem nicht? Und auf welcher Basis tust Du das? Also: mit wem wäre es erlaubt da zu laufen, und warum wäre das andere nicht in Ordnung?
(ich könnte das auch weiter fassen - ich verstehe bloß nicht, warum das immer wieder als Argument gebracht wird; wem ordne ich mich denn unter, wenn ich zu einer Veranstaltung nicht gehe, weil dort Menschen sind, die die Veranstaltung für sich "missbrauchen" möchten? Und wem überlasse ich damit das Feld?)

Wenn das den Menschen nicht so wichtig wäre, würden sie sich nicht in so großer Anzahl immer wieder den Aufwand machen, zu gemeinsamen Veranstaltungen zu fahren. Es scheint ihnen also wichtig zu sein - und auch da müssen Einwände und Bedenken gehört werden.

@B20-Fan :
Danke für die Schilderung. Für mich liest sich das so, dass für den Wunsch des Menschen entschieden wurde - da hätte nichts Besseres getan werden können.
Nur mal zur Information wem Du hier das Wort redest, leider aus der Mainstreampresse.
https://www.spiegel.de/politik/deut...beamte-a-19b8f05d-bb0b-4942-83f9-721434f6ff01
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
"Bei den Protesten ging es auch außerordentlich aggressiv und gewalttätig zu."
Und die Berliner Polizei ist durch jahrzehntelange Erfahrung mit den Krawallen zum 1. Mai sicher einiges gewohnt.
 
Zurück
Oben