Jetzt werden wir alle sterben!

geek-funny-pictures-baptize-religion-6012283.jpeg
 
Mit den Sanktionen gebe ich dir recht. Nur wurde der Aufnahme und Nachverfolgung nach Berliner Art mal wieder nicht nachgekommen:mad: Hauptsache gendergerechte Sch**ßhäuser. Normalerweise jeder von denen 5000€, dem Veranstalter würde ich 6-stellig reindrücken. Zu zahlen in einen Notfond für Menschen, die durch diese Pandemie unverschuldet in Not geraten sind. Ihre Behandlung sollten sie im Falle einer Erkrankung ebenfalls selbst zahlen.
Und nun weiß niemand wo die herkamen , und wo sie wieder hin sind. Also trifft es wieder völlig unbeteiligte.



:biggrin:, ich habe mal gehört, es wäre sehr schmerzhaft, so etwas covern oder weglasern zu lassen.


Volle Zustimmung zum 1. Absatz.

Das mit dem A-Geweih ist vorausschauend gedacht.
Die Pflegedienste in 50 Jahren sollen doch etwas zum lachen haben.:biggrin:
 
In meinen Augen sind das Schwerverbrecher, denen man vorsätzlichen Mordversuch anlasten sollte.
Ein Versuch ist immer vorsätzlich und Mord setzt niedrige Beweggründe voraus, in der Regel, um sich zu bereichern, zu rächen oder irgendwie anderweitig zu befriedigen. Du meinst vorsätzliche Tötung, das ist aber juristisch auch schon starker Tobak, ich würde das deswegen auf fahrlässige Tötung reduzieren. Besser wäre jedoch noch "fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge", dieser Vorwurf kann natürlich nur im "Erfolgsfall", wie es fachlich so heißt, erhoben werden und der muss dann auch noch nachgewiesen werden (können !).
Bzw. das Vorliegen einer akuten Infektion beim Täter zum Tatzeitpunkt selbstverständlich. Und das Fehlen eines gleichzeitigen Kontakts bei der letal betroffenen Person (bzw. bei z.B. einem selbst im Falle einer reinen Körperverletzung im minder schweren Fall) zu anderen potenziell oder nachgewiesenermaßen tatsächlich infektiösen Personen zum Zeitpunkt der vorgeworfenen Tat.

Schwierig also, jemanden hier juristisch belangen zu können. Von Bußgeldern abgesehen. Und die kann man ja immerhin so hoch ansetzen, dass sich Wiederholungstäter diese irgendwann gar nicht mehr leisten können. Stichwort "Geschwindigkeits-Übertretung in europäischen Nachbarländern und deren Ahndung".
Da können dann tatsächlich irgendwann einmal die schwedischen Gardinen ins Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe der Option auf das Lesen "ihren Wert verliehen" und ich muss sagen, so eine früh gewagte Bestandsaufnahme der Geschehnisse und ihrer historischen Folgewirkungen, "nicht schlecht". Wird wohl recht behalten, der gute Pankaj Mishra. Wenn wir uns hier nicht danebenbenehmen ...
Und die tollen Desinfektionsgeräte wie in Asien (mit denen man einmal auch so ganz beiläufig ein paar uneinsichtige Demonstranten ORGANISATORISCH "wegspülen" könnte), die haben wir halt hier nicht.
Klingt faschistoid, ist es aber nicht.

Wir haben es nicht mit einem von diesen Weltkriegen zu tun, das hatten unsere Großeltern, und dann auch noch zwischen den beiden mit der "spanischen Grippe" und sie haben es nachweislich überstanden ...
 
Ein Versuch ist immer vorsätzlich und Mord setzt niedrige Beweggründe voraus, in der Regel, um sich zu bereichern, zu rächen oder irgendwie anderweitig zu befriedigen. Du meinst vorsätzliche Tötung, das ist aber juristisch auch schon starker Tobak, ich würde das deswegen auf fahrlässige Tötung reduzieren. Besser wäre jedoch noch "fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge", dieser Vorwurf kann natürlich nur im "Erfolgsfall", wie es fachlich so heißt, erhoben werden und der muss dann auch noch nachgewiesen werden (können !).
Bzw. das Vorliegen einer akuten Infektion beim Täter zum Tatzeitpunkt selbstverständlich. Und das Fehlen eines gleichzeitigen Kontakts bei der letal betroffenen Person (bzw. bei z.B. einem selbst im Falle einer reinen Körperverletzung im minder schweren Fall) zu anderen potenziell oder nachgewiesenermaßen tatsächlich infektiösen Personen zum Zeitpunkt der vorgeworfenen Tat.

Schwierig also, jemanden hier juristisch belangen zu können. Von Bußgeldern abgesehen. Und die kann man ja immerhin so hoch ansetzen, dass sich Wiederholungstäter diese irgendwann gar nicht mehr leisten können. Stichwort "Geschwindigkeits-Übertretung in europäischen Nachbarländern und deren Ahndung".
Da können dann tatsächlich irgendwann einmal die schwedischen Gardinen ins Spiel kommen.

Das aktuelle Problem in Berlin ist, dass es außer gegen den Veranstalter keine Strafverfolgung gibt. Das Infektionsschutzgesetz gibt schon eine Menge her, aber man muss dem schon nachgehen und das konsequent anwenden:rolleyes: Und man kann sich auch nicht herausreden, dass man von der Demonstrantenmenge überrascht war. Denn auf Socialmedia war die Hölle los. Das habe sogar ich mitbekommen, da sich einzelne Screenshots beinahe überall reingemogelt haben.
Und Mord? Das erscheint mir auch zu hart. Allerdings wird das ja z.T. bei illegalen Autorennen angewendet: mit 120 km/h durch die Stadt brettern, Rotlicht mehrfach missachten und sich dann wundern, dass man jemanden platt fährt, fällt ja auch unter die Anwendung. In dem Fall ging es um das eigene Vergnügen, andere Menschen waren den Tätern völlig egal. Diese Gleichgültigkeit macht sich leider zunehmend breit.
 
Berlin, ich lebe ja ganz gerne hier.

Aber irgendwie wollen alle hierher, manchmal nur zum Demonstrieren. Sich mal so richtig cool und frei fühlen dürfen!
Gut, wenn die dann auch wieder nach Hause fahren :-))
Eigentlich habe ich die aus engen Verhältnissen hergewanderten Massen immer als Reichtum der Stadt begriffen, wenn sie nun aber zu dessen Untergang beitragen?

Quatsch, wir halten die aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona freut sich über weiterverbreitung.
Auf die neuen Zahlen bin ich neugierig.

Und der Berliner Senat hat mal wieder bewiesen das er nichts taugt.
 
Corona freut sich über weiterverbreitung.
Auf die neuen Zahlen bin ich neugierig.

Und der Berliner Senat hat mal wieder bewiesen das er nichts taugt.

Ich bin gespannt, rechne aber mit dem schlimmsten. Eben hatten sie hier die vorläufigen Testzahlen von Urlaubsrückkehrern. 2,5 % positive Tests und es sind geschätzt nur 40-50% getestet worden:eek:
Was zum Ausdrucken:
patientenverfuegung_covid19.jpg
Ich bin immer noch geschockt, denn diese Personen können nicht im gleichen Land wie ich zur Schule gegangen sein:mad:
 
Ich bin gespannt, rechne aber mit dem schlimmsten. Eben hatten sie hier die vorläufigen Testzahlen von Urlaubsrückkehrern. 2,5 % positive Tests und es sind geschätzt nur 40-50% getestet worden:eek:
Was zum Ausdrucken:
Anhang anzeigen 183672
Ich bin immer noch geschockt, denn diese Personen können nicht im gleichen Land wie ich zur Schule gegangen sein:mad:



Dieb waren nur in der Baumschule..
Dritter Ast von oben.
Hält nichts aus.
es folgte der Absturz
Direkt auf den Kopf
Und dann ab zur Demo.asdf
 
:top:

Was mich an der Menschheit begeistert, ist ihr Erfindungsreichtum.

Auch ein Wert an sich.

Neben allen anderen Reichtümern.

Richtig.
Bei mir herrscht auch noch die Begeisterung dafür vor.

Mag mich nicht einreihen in die Schlangen der Zauderer und Abschwörer und Abwinker und ewigen Kopfschüttler.
Man muss sich immer mal wieder klarmachen, daß die Vernünftigen in der Mehrheit sind.
Das Nachdenken hat nicht aufgehört, es wird nur manchmal verdrengt.

Acron schlug letztens einen Covid-freien Tag vor (und meinte sicher nicht, damit die Krankheit zu bekämpfen).

Ich bin dafür, gleich mehrere medienfreihe Tage hintereinander einzuführen, das bringt vielleicht den Verstand bei den Bedürftigen wieder in einen wacheren Zustand.
Da ist vielleicht nur was überlagert.

Über die Wichtigkeit von Medien muss ich nicht dozieren. Hab aber was gegen einseitiges Benutzen und passives zugedröhne. Und gegen "ja genau!" - Rufe vor dem Apparat, der für manche das Denken übernommen zu haben scheint.

Daß ein Gefühl für eine verlässliche Quelle oder das herausfinden w o l l e n einer solchen bei manchen mehr und mehr verschwindet, einfach aus dem Impuls heraus "ich glaub das jetzt einfach alles nicht mehr", ist für mich rätselhaft.
Da schüttle ich dann doch mein graues Haar und hoffe das wird wieder besser und Konsens möglich.
Oder?
 
Zurück
Oben