Jeder SMART-Fahrer hat mein Mitleid!!!

gehe ich richtig in der Annahme, dass Du keine 1,90m gross bist ?

(kann mich da dunkel an die Seenfahrt erinnern, das warst doch Du, oder ? :tongue:)

Naja....mit 1,90m würde ich auch keinen Smart fahren. Oder wenn, dann nur auf absoluter Kurzstrecke.

kann Dir je nach Engagement des Händlers / Importeurs / Mitarbeiters halt bei JEDER Marke passieren.

Haben Smart verkauft, taten aber so, als ob mal als Clochard einen Bentley erstehen möchte.
(Wobei ich davon ausgehe, dass entsprechendes Bentley-Verkaufspersonal wohl nicht nach Äusserlichkeiten gehen würde und zu jedem (!) zuvorkommend wäre)
 
Naja....mit 1,90m würde ich auch keinen Smart fahren. Oder wenn, dann nur auf absoluter Kurzstrecke.



Haben Smart verkauft, taten aber so, als ob mal als Clochard einen Bentley erstehen möchte.
(Wobei ich davon ausgehe, dass entsprechendes Bentley-Verkaufspersonal wohl nicht nach Äusserlichkeiten gehen würde und zu jedem (!) zuvorkommend wäre)

Aber doch auch eher in GB hier in D scheinen die Autoverkäufer eine andere Spezies zu sein!
 
Haben Smart verkauft, taten aber so, als ob mal als Clochard einen Bentley erstehen möchte.

das erinnert mich an einen Kunden, den ich auf einer Messe in Innsbruck kennenlernen durfte :biggrin:....

ein mehrfacher Hotelbesitzer, der in der Freizeit mehr als lässig gekleidet die Messe besucht hat,

Originalton :
"ich komm ja nicht so oft dazu, in die Stadt zu fahren, deswegen wollte ich den Messebesuch auch dazu nutzen, ein Auto zu kaufen (ein Stern-SUV der höchsten Preisklasse). Der Verkäufer hat allerdings den schweren Fehler gemacht, den Hotelier nicht für voll zu nehmen, der daraufhin beim Mitbewerber das SUV gekauft und gleich bar bezahlt hat (Das Geld dafür hatte er bar im kl. Rucksäckchen dabei ) :tongue: :tongue:
 
das erinnert mich an einen Kunden, den ich auf einer Messe in Innsbruck kennenlernen durfte :biggrin:....

ein mehrfacher Hotelbesitzer, der in der Freizeit mehr als lässig gekleidet die Messe besucht hat,

Originalton :
"ich komm ja nicht so oft dazu, in die Stadt zu fahren, deswegen wollte ich den Messebesuch auch dazu nutzen, ein Auto zu kaufen (ein Stern-SUV der höchsten Preisklasse). Der Verkäufer hat allerdings den schweren Fehler gemacht, den Hotelier nicht für voll zu nehmen, der daraufhin beim Mitbewerber das SUV gekauft und gleich bar bezahlt hat (Das Geld dafür hatte er bar im kl. Rucksäckchen dabei ) :tongue: :tongue:

Na wenn das der Chef wüste! Der arme Verkäufer!
 
das erinnert mich an einen Kunden, den ich auf einer Messe in Innsbruck kennenlernen durfte :biggrin:....

ein mehrfacher Hotelbesitzer, der in der Freizeit mehr als lässig gekleidet die Messe besucht hat,

Originalton :
"ich komm ja nicht so oft dazu, in die Stadt zu fahren, deswegen wollte ich den Messebesuch auch dazu nutzen, ein Auto zu kaufen (ein Stern-SUV der höchsten Preisklasse). Der Verkäufer hat allerdings den schweren Fehler gemacht, den Hotelier nicht für voll zu nehmen, der daraufhin beim Mitbewerber das SUV gekauft und gleich bar bezahlt hat (Das Geld dafür hatte er bar im kl. Rucksäckchen dabei ) :tongue: :tongue:

wenn du hier schon O.T. wirst ....

wer erinnert sich noch an OPEL Bedford ? :biggrin:

kommt ein Fleischfabrikant -der sich nicht zu fein war seine Waren im weißen Kittel auszufahren- mit seinem 7,5t LKW zur OPEL Vertretung in .....Mitteldeutschland ...
die ganze Riege der noblen Verkäufer strafen ihn mit Nicht-beachtung und reichen ihn an den Lehrling durch.
bei dem ordert er 10 Bedforts inc. Kühlung plus OPEL Senator in Top-Ausstattung ....

er verließ den Laden mit dem Hinweis: "Wenn ich erfahre, das der Lehrling die Provision nicht bekommt, storniere ich"


:eek:

ach ja:
Gewerbeschau irgendwo in Friesland.
Kommt ein behinderter junger Mann an den Stand eines renommiert Gabelstaplerhersteller
Verkäufer: "Hau ab du Idiot, machst eh nur alles kaputt"
Der junge Mann zieht weiter und am nächsten Stand lassen die Verkäufer ihn alle Gabelspapler ausprobieren, war ja eh tote Hose.


2 Tage später steht ein Mann an besagtem 2ten Stand und ordert 20 Gabelspapler -- es war der Besitzer der größten Spedition im Landkreis
und auf die Frage: "Wie kommen wie zu dem Auftrag ?" -- "Sie haben meinen Sohn menschenwürdig behandelt, der Nachbarstand nicht - so was weiß ich zu schätzen"
 
@hb-ex,
auch nicht schlecht!
 
Wundert Euch also nicht, wenn ihr in einem 9k sitzt - und bei einer Frontalkollision mit einem dieser Kotzkugeln - die Nase des stolzen Besitzers mitsamt seinem Drecksbock erst unmittelbar vor Eurer Frontscheibe zum Stehen kommt.

Und so sieht´s dann aus:

http://www.myvideo.de/watch/3862607/Mercedes_S_Class_vs_Smart_Unfall

(Nichts gegen talentierte Tänzer, aber ....) hier sieht man doch wieder einmal, dass es im Leben sehr von Vorteil sein kann, einmal Sitzenbleiber gewesen zu sein .........
 
Das erinnert mich an die Zeit, in der ich bei einem Juwelier gearbeitet habe (ca. 20 Jahre her)

Es kam in HH immer mal wieder vor, dass ziemlich komische Typen mal eine Rolex Day-Date am Arm haben wollten. Ich hatte dafür immer Verständnis, weil ich als 17-jähriger auch immer mal eine Submariner am Arm haben wollte.

Da kommt also ein älterer Herr in völlig legerer Klamotte rein und fragt, ob er die Day-Date aus dem Schaufenster sehen könne.
Ich im Schaufenster, bekomme noch von einer Kollegin einen hämischen Spruch.

Rolex am Arm:

10 Sekunden später: "Nehm ich, vieviel kostet sie?" 14.500,--
Er sieht 15 1000er aus deiner Hemdtasche und legt sie auf den Tisch.

Ich gehe zur Kasse, die selbe Kollegin steht mit offenem Mund da. Gibt mir einen 500er Wechselgeld.

Ich gehe zurück und der Typ meint. "Das ist für Sie"

Ich war vollkommen fertig danach!

Wenn Sie das lesen Kapitän Hansen: Vielen Dank!
 
vielleicht kann ein MOD die beiträge auslagen ?

themenvorschlag: kundenerlebnisse (oder so ?)
:rolleyes::rolleyes:
 
Zudem sind die Werkstatt- und Inspektionskosten auf Mercedes E-Klasse-Niveau. Ich kann diesen Hoppelkisten nicht das Geringste abgewinnen.
Wem sagst du das, aber die Mädels stehen drauf - mit einem richtigen Auto müßte Frau ja parken können:biggrin:. Für die Inspektionskosten kannst du fast zwei 900er warten lassen, aber was solls, Mädel verdient und zahlt IHRE Gehhilfe selbst, owohl sie SAAB umsonst fahren könnte...:cool:
 
Wenn ich städig auf´m Dorf unterwegs sein würde bräuchte ich auch keinen Smart. Ist schon interessant hier zu lesen, wirklich.
 
Passt auf die erwähnten "kleinen Mistkäfer" auf, zumindest, wenn sie aus dem Mercedes-Stall kommen (mit Iridium-verstärkten Fahrgastzellen, weil ungemeine Durchschlagskraft !!


Mal eine dumme Frage, von jemandem der von Smart soviel Ahnung hat, wie die Nichtmediziner in diesem Forum von der Herzchirurgie: Aus welchem Stall können die den sonst noch kommen und weshalb sind die Fahrgasstzellen nur bei MB iridium-verstärkt?
 
Aus China. Aber da habe ich bezüglich des Crashverhaltens keinerlei Zweifel, wen es wohl ehr an den Kragen geht.
 

Anhänge

  • China Smart.jpg
    China Smart.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 26
Aus welchem Stall können die den sonst noch kommen und weshalb sind die Fahrgasstzellen nur bei MB iridium-verstärkt?


Also, das mit der nicht so ganz billigen Iridium-Beimengung in der Smart-Sicherheitszelle TRIDION vergessen wir mal lieber, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und kann es auch nicht mehr zurückverfolgen. Vielleicht hat das auch nicht gestimmt, obwohl es denkbar wäre in Zusammenhang mit Leichtbauweise und Festigkeit (bei Mountainbikes gibt es das für besonders beanspruchte Teile wie Lenker, Vorbau, Sattelstütze,etc.).
Was aber definitiv stimmt, ist, dass man bei der Herstellung keine Kosten und Mühen gescheut hat.
Und da gibt es meines Wissens in dieser Kategorie keinen direkt vergleichbaren Anbieter, allerdings einen, der mit seiner Kanonenkugel namens MODUS dem Problem der Knautschzonenbeanspruchung beim Unfallgegner schon sehr nahe kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY
 
Also, das mit der nicht so ganz billigen Iridium-Beimengung in der Smart-Sicherheitszelle TRIDION vergessen wir mal lieber, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und kann es auch nicht mehr zurückverfolgen. Vielleicht hat das auch nicht gestimmt, obwohl es denkbar wäre in Zusammenhang mit Leichtbauweise und Festigkeit (bei Mountainbikes gibt es das für besonders beanspruchte Teile wie Lenker, Vorbau, Sattelstütze,etc.).
Was aber definitiv stimmt, ist, dass man bei der Herstellung keine Kosten und Mühen gescheut hat.
Und da gibt es meines Wissens in dieser Kategorie keinen direkt vergleichbaren Anbieter, allerdings einen, der mit seiner Kanonenkugel namens MODUS dem Problem der Knautschzonenbeanspruchung beim Unfallgegner schon sehr nahe kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY


glaubst Du ein 9k oder 9-3I sieht danach besser aus?
 
Zurück
Oben