IntSAAB 2022, Ettelbrück Luxemburg

gehe davon marmor (wie Dein 901er M80) nicht cirrus

Stimmt, wobei es beim weissen 99TU nicht um Cirrus sondern um eine DB-Farbe handeln dürfte, die die schweizer Erstbesitzerin damals für die Umlackierung wählte.
 
Motorräume habe ich kaum gesehen, bei den Händlern stand u.a. ein 900 mit "Trionic"-Umbau. Da stimmte allerdings nicht wirklich viel.

KC-PERFORMANCE.EU Tuning & Restomods since 2010 , De Dijk 6, NL-5268 KA Helvoirt
<www.kcperformance.eu> <info@kcperformance.eu> tel.+31(0)13 30 30 000


Ja, stimme Klaus zu, echt schade, der Umbau ist nicht präzise und sauber mit Originalteilen gemacht, da wurde im schwedischen Tuning-Stile gross abgeändert! Aber trotzdem immer wieder interessant zu erfahren, was der 16V-Motor aushält und dementsprechend abgeändert werden kann.
 

Anhänge

  • KC-Performance-EU.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 18
... nicht um Cirrus sondern um eine DB-Farbe handeln dürfte, die die schweizer Erstbesitzerin damals für die Umlackierung wählte.
Ich kenne die Geschichte dieses thurgauischen Karrosserie-Fachbetrieb, der dieses Fahrzeug "leider" umgespritzt hat, wir hatten damals diesen Karrosseriefachmann kritisiert; muss in meinem Archiv auch noch ein Analogfoto der 80er/90er seiner original marmorweisser Farbe haben. Dieser 3-türige 99TU hätte mit seiner ursprünglichen Farbe Seltenheitswert, da lediglich um die 50 Exemplaren gemacht wurden.
 
Sonntag Mittag kamen noch welche zu dem Händler mit dem Umbau hin, die das mit der Trionic einiges besser gemacht haben. Das sah technisch genial aus, nicht so gefrickelt. Mit Custom Einspritzleiste und DO88 Intercooler, anderer Turbo usw. :eek:
Das ganze auch richtig sauber gemacht.
Aber... genauso das faslche Kühlmittel drin:rolleyes:
Hab leider keine Bilder gemacht...
Ich hab sie Dir gemacht! Lege sie kommentarlos bei.

Einzige Kritik die ich betreffend diesen beiden modifizierten ausgestellten Fahrzeuge ausübe, dass ausgerechnet einer der ersten silbernen CV M86 für US-Markt dafür geopfert wurde, dessen Seltenheitswert nun geschädigt wurde; dieses CV hätte es verdient originalgetreu aufgebaut zu werden!
 

Anhänge

  • IMG_4774.JPG
    IMG_4774.JPG
    158 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4776.JPG
    IMG_4776.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4784.JPG
    IMG_4784.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4781.JPG
    IMG_4781.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4904.JPG
    IMG_4904.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4909.JPG
    IMG_4909.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4912.JPG
    IMG_4912.JPG
    152 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4914.JPG
    IMG_4914.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4923.JPG
    IMG_4923.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4924.JPG
    IMG_4924.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 50
Beim Tuning dachte ich mehr an Classic Tuning , .
Es gab nur 2 Händler in diesem Bereich, den ersten habe ich im vorigen Bericht schon genannt und der zweite ist der altbekannte Holländer SWEEDSPEED Race & Rally Performance Parts der im Bereich der V4-Motoren für die 96-Modelle Leistungssteigerungen anbietet.
 

Anhänge

  • IMG_4890.JPG
    IMG_4890.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4891.JPG
    IMG_4891.JPG
    89 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4893.JPG
    IMG_4893.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4894.JPG
    IMG_4894.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4895.JPG
    IMG_4895.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4897.JPG
    IMG_4897.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4898.JPG
    IMG_4898.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4899.JPG
    IMG_4899.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4900.JPG
    IMG_4900.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4901.JPG
    IMG_4901.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 38
Ich hab sie Dir gemacht! Lege sie kommentarlos bei.

Einzige Kritik die ich betreffend diesen beiden modifizierten ausgestellten Fahrzeuge ausübe, dass ausgerechnet einer der ersten silbernen CV M86 für US-Markt dafür geopfert wurde, dessen Seltenheitswert nun geschädigt wurde; dieses CV hätte es verdient originalgetreu aufgebaut zu werden!

Das auf den Bildern waren die Fahrzeuge vom Händler selbst. Am Sonntag war noch ein anderer da...
 
Das auf den Bildern waren die Fahrzeuge vom Händler selbst. Am Sonntag war noch ein anderer da...
Dann hab ich den leider übersehen! Weisst noch welche Farbe oder Nummerschilder diese Fahrzeug hatte? Vielleicht hab ich noch andere Bilder davon, aber vermutlich nicht vom Motor, sonst wahre es mir aufgefallen.
 
Weiß nicht mehr genau. Der stand dann auf der anderen Seite vom Stand in die Richtung wo die privaten Verkäufer waren.
 
Da war eine modifizierte Last-Edition genannt AERO-GT, mit dem ab Werk original B202R Motor, der meines Erachtens für seinen eher Seltenheitswert verschandelt wurde und nicht berufen ist eine solch starke Leisungssteigerung zu implantieren. Es gibt dermassen viele 901er auf dem Markt, da bin ich der Meinung, dass die Seltenen Sonderexemplare original erhalten werden müssten ... aber jedem dass seine!
 

Anhänge

  • IMG_5065.JPG
    IMG_5065.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5067.JPG
    IMG_5067.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5069.JPG
    IMG_5069.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5074.JPG
    IMG_5074.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5075.JPG
    IMG_5075.JPG
    83 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5078.JPG
    IMG_5078.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5080.JPG
    IMG_5080.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5083.JPG
    IMG_5083.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 52
Bilder vom Treffen


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Da war eine modifizierte Last-Edition genannt AERO-GT, mit dem ab Werk original B202R Motor, ...

Der Motorraum hat zwar auch ein paar verbastelte Ecken, sieht aber deutlich besser aus als sie beiden o.g. Trionic-Umbauten (vom Profi?)
 
Zurück
Oben