Intsaab 2014 - Internationales Treffen in Polen

So. Sitzen nun im Hotel Wodnik.
Seit Tagen mal wieder Internet.... Und was muss ich per Mail erfahren? Treffpunkt anscheinend 40km entfernt, abends um 9.00 Uhr....
Werden wohl die Pre Tour abbrechen. Übernachten werden wir heute auf einem Camping 5 km weiter auf der 22. Ort heisst Lugi .. Den SAABO kann man von der Strasse aus sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: VIEL SPASS! Wie ist denn das Wetter bei Euch?
 
Ca.29 Grad und teils Gewitter.

Nun hab ich mal die Orga angeschrieben mir das Roadbook ins Hotel zu schicken. Mal sehen ob das klappt.... Ich glaube nicht.
 
3. Tag:
Nach dem Frühstück zum Kulturspaziergang in die Lutherstadt Wittenberg. Dann gehts weiter quer durch Brandenburg und die letzten 50 Kilometer über die Autobahn nach Frankfurt/Oder. Leider erwischt uns ein voll übler Stau auf der Autobahn. 5 KM in einer Stunde. Aber dabei eine Saabsichtung: Eine schwarze 900 I Limo mit KR-Kennzeichen (Gruss wurde entrichtet). In Frankfurt/Oder gibts noch einen leckeren Eisbecher als Stärkung für die letzten 100 KM zum ersten Hotel. Unterwegs hält uns Carsten an, der gerade beim Einkaufen ist.
Unser Hotel (direkt am See) ist super, bis jetzt sind wir allerdings die einzigen Saabisti hier. Auf das erste Treffen um 08.00 Uhr in Gorzow W. verzichten wir, ist uns zu stressig.
 
3. Tag:
Nach dem Frühstück zum Kulturspaziergang in die Lutherstadt Wittenberg. Dann gehts weiter quer durch Brandenburg und die letzten 50 Kilometer über die Autobahn nach Frankfurt/Oder. Leider erwischt uns ein voll übler Stau auf der Autobahn. 5 KM in einer Stunde. Aber dabei eine Saabsichtung: Eine schwarze 900 I Limo mit KR-Kennzeichen (Gruss wurde entrichtet). In Frankfurt/Oder gibts noch einen leckeren Eisbecher als Stärkung für die letzten 100 KM zum ersten Hotel. Unterwegs hält uns Carsten an, der gerade beim Einkaufen ist.
Unser Hotel (direkt am See) ist super, bis jetzt sind wir allerdings die einzigen Saabisti hier. Auf das erste Treffen um 08.00 Uhr in Gorzow W. verzichten wir, ist uns zu stressig.
Nachtrag: Gerade ein roter 95er auf dem Trailer an uns vorbei gefahren!
 
die Fuhre ist gepackt, morgen früh geht´s los bis Brandenburg, mal schauen, wo wie weit wir kommen ...

Foto 2.JPG
 
Wir haben den ersten Tag der PreTour abgesagt und sind gleich nach Torun gefahren. Morgen Stadt Besichtigung und andere werden dann abends zustoßen.
Sind auf dem vorgeschlagenen Camping Tramp direkt am Güterbahnhof und Strasse.... Nun ja. Immerhin ist die Stadt gleich um die Ecke.
29 Grad.
 
SEIT VIERZEHN UHR FUENFUNDVIERZIG WIRD HINGEFAHREN!

soooo, bloedelei vorbei: bis koenigs wusterhausen hat es uns heute verschlagen. auto laeuft wie doeppken - danke an cele und kollegen - morgen so ab 09:17 uhr geht es weiter. ich freue mich auf ein land, in dem ich mit meinen fuenfundvierzig lenzen noch nie war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, da sind wir mit der gar nicht sooo lahmen Fuhre weiter gekommen ;-)
Da die elektrische Benzinpumpe des 2-Takters gestern beim Verladen auf den Trailer inkontinent wurde, vorhin noch fix bei der Werkstatt eines Freundes in Beelitz vorbei gefahren und im Boxenstopp-Tempo die Pumpe getauscht.
Danach Weiterfahrt Richtung Grenze und sind nun in kleinem Hotel 15 km südlich von Frankfurt/Oder, direkt an der selbigen.
Morgen ca 9:30 geplante Weiterfahrt.
Wir sehen uns ... :-)

P.S. wer war denn das mit dem schönen blauen Last Edition 96er, der uns heute auf der A1 bei Burscheid winkend überholte? Sieht man sich in Malbork?
 
4. Tag:
Heute nach dem Frühstück im Hotel erst mal eine ordentliche Polenkarte und eine polnische SIM-Karte für mein iPad gekauft. Etwa zeitgleich kam sie Mail von Ania mit dem Roadbook für die gesamte Tour. Unsere Tour geht - unabhängig vom Roadbook - immer weiter nach Nordosten bis zum Tagesziel Kościerzyna. Hinter dem Hotel steht bereits ein blaues 900 I CV mit englischem Kennzeichen. Dann geht es Schlag auf Schlag, gleich drei 96er und ein 95er mit schwedischem Kennzeichen und dann noch weitere 96, 99er und 9-3er. Unser Guide Ania erwartet uns und dann geht es mit einer bunt gemischtsn Gruppe mit nur zwei deutschen Paaren zur Stadtführung und gemeinsamen Abendessen.
 
Unser Tag begann mit der Grenzüberfahrt mit anschließender, nervraubender Suche nach einer sogenannten ViaToll-Distributionsstelle :-( grrrr
Nach sage und schreibe 90 Minuten und ca 20 km sinnlosem Hin- und Hergefahre, konnten wir die ViaBox in die Windschutzscheibe des T4 kleben.
Dass dann auf der Strecke bis Malbork weitere knapp 100 Zlotty an anderer Mautgebühr dazu kamen, vergessen wir's ...

Schön war, als uns le+la Trateur winkend und hupend mit ihrem Geschoss irgendwo auf halbem Weg zwischen Frankfurt/Oder und Posen überholten ;-)
Und dann noch die hupende Armade von holländischen 90ern (2 Stk), einem 901 T16 und nem belgischem 9-5 Aero SC kurz vor der Abfahrt Malbork :-)

Kurzum: wir sind seit 18:00 in Malbork :-))))
Der 2-Takter ist abgeladen und gleich drehen wir mal ne Runde durch die Stadt.
Wir sehen uns ;-)
 
Auto ist gewaschen und vollgetankt, gestern noch schnell Öl gewechselt. Die gesamt Familie ist mit hektischem zusammensuchen von Zeltkram, Fressalien und sonstigem Gepäck beschäftigt. Wir starten morgen früh gegen 9.00 Uhr via Küstrin.

https://goo.gl/maps/8OotC

Noch jemand auf der Strecke unterwegs?
 
5. Tag: Gleich am Morgen mit nur einem Zwischenhalt gehts nach Torun. Wirklich eine tolle Stadt und auch unser Hotel ist gut. Abends um 21.00 Uhr gibt es noch eine einstündige Stadtführung und anschliessend lassen wir gemeinsam den Tag in einer Brauerei in der Innenstadt ausklingen,
 
Guten morgen...
Hatten einen schonen abend auf den super Camping in Torun. So langsam wacht man auf.
Viele bekannte von den vergangenen Treffen. Nun erst mal einen Kaffee.
42141407480308697.jpg
 
Guten Morgen,
es regnet in Marienburg :-/
Wir werden gleich zum Treffengelände fahren, uns anmelden und danach die Stadt anschauen.
Euch ne gute Anreise!
Wir sehen uns ...
 
6. Tag: Nach einem wirklich tollen Tag in Torun (ist wirklich eine Reise wert), sind wir heute morgen mit Marga und ihrem Sohn (kommen direkt aus Malbork) über absolut schmale Nebenstrassen nach Malbork gefahren. War fast wie eine Zeitreise: Einsame Gehöfte mit jeder Menge Federvieh, dann wieder Sümpfe mit Kormoranen und Störchen. Kurze vor dem ehemaligen "3-Ländereck" (Preussen, Polen, Freie Reichsstadt Danzig), wo der Fluss Nogat von der Wisla (Weichsel) abzweigt, entdecken wir sogar noch einen Seeadler.
Im Hotel dann längere Diskussionen, denn angeblich sei unsere Buchung nicht da. Am Ende bekommen wir doch ein sehr gutes Zimmer und können nebenher noch "Olly" und seinen Vater begrüssen, die schon vor uns eingetroffen waren.
Dann ab zur Registrierung auf das Veranstaltungsgelände direkt am Fluss Nogat. Jede Menge "Alteisen" steht da herum, vereinzelt auch Deutsches. In einer Ecke treffen wir sogar noch Landsleute aus BW, die auch nach Polen gefahren sind. Jetzt sind wir wieder im Hotel und um kurz vor acht Uhr gehts zur Abendveranstaltung.
 
Gerade in den Nachrichten:
Polen hat anscheinend für den August und Wochenenden die Maut ausgesetzt.
 
Zurück
Oben