Intsaab 2014 - Internationales Treffen in Polen

moi moin zusammen,

wir, also le traiteur und la traiteuse, werden mit unserem roten 9-3-2 cv 1,9 ttid aero (# 154) aller voraussicht nach ebenfalls am mittwoch mittag am linken niederhein via hannover ins berliner umland aufbrechen. donnerstag geht es dann in einem zweiten schritt weiter - teilweise wohl über landstraßen - via frankfurt / oder, posen, gnesen, bromberg, schwetz an der weichsel, graudenz nach marienburg
 
... und wenn Ihr dann plötzlich einen lahmen T4 Westfalia mit 2-Takter auf Trailer im Schlepp vor Euch habt ... :hello:
 
da wohl in polen die straßen teilweise in einem noch erbärmlicheren zustand sein sollen, als hier bei uns im westen (!), hat unsere saabine heute schon mal 4 neue pirelli zero nero der größe 225 / 45 zr18 auf die tx-felgen aufgezogen bekommen. dei alten michelin hatten - sehr zur ärger des tüv - nur einen querschnitt von 40 und waren jetzt nach einem ausflug in die berge auch endlich komplet herunter. damit hat das schlangenlinienfahren um gullideckel herum jetzt hoffentlich ein ende. vielleicht sollte ich aber - nach einem jüngst geplatzten druckluftschlauch am turbo - doch noch einen vorsorglichen inspektionstermin mit meinem f(ex)sh vereinbaren. andersherum: wofür gibt es den adac? ....
 
da wohl in polen die straßen teilweise in einem noch erbärmlicheren zustand sein sollen, als hier bei uns im westen (!), hat unsere saabine heute schon mal 4 neue pirelli zero nero der größe 225 / 45 zr18 auf die tx-felgen aufgezogen bekommen. dei alten michelin hatten - sehr zur ärger des tüv - nur einen querschnitt von 40 und waren jetzt nach einem ausflug in die berge auch endlich komplet herunter. damit hat das schlangenlinienfahren um gullideckel herum jetzt hoffentlich ein ende. vielleicht sollte ich aber - nach einem jüngst geplatzten druckluftschlauch am turbo - doch noch einen vorsorglichen inspektionstermin mit meinem f(ex)sh vereinbaren. andersherum: wofür gibt es den adac? ....

da hättest du besser die Winterreifen (oder sind die auch "18 Zoll ?) aufziehen lassen - ich hab grad die "16 Zoll aufgezogen :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, freue mich schon auf die Pretour 4, wer ist von euch jetzt dabei?
 
die "winterfelgen" haben auch 225 / 45 zr18 drauf - und sähen obendrein nur halb so gut aus, wie die tx-felge .... :bath:

p.s.:vorher MUSS ich jetzt aber zum f(ex)sh, weil die gummiplatten (r/l) zwischen feder und dem unterem hinterachsträger (= anschlagpuffer ?) komplett fertig sind und sich bei berührung (!) in wohlgefallen auflösen ... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
die "winterfelgen" haben auch 225 / 45 zr18 drauf - und sähen obendrein nur halb so gut aus, wie die tx-felge .... :bath:

p.s.:vorher MUSS ich jetzt aber zum f(ex)sh, weil die gummiplatten (r/l) zwischen feder und dem unterem hinterachsträger komplett fertig sind und sich bei berührung (!) in wohlgefallen auflösen ... :motz:

OT: kannst du mir davon mal bilder senden?
 
So alle drei Hotel für die Pretour 4 sind gebucht
 
Wir fahren am Freitag direkt.
 
... ich kämpfe mich gerade durch das Portal von "ViaToll" ... das seinem Namen nicht unbedingt alle Ehre macht ...

Da mein T4 Westfalia ein zGG von 2805 Kg und der Trailer 2000 Kg hat, das Gespann somit über die Maut-Bemessungsgrenze von >3,5 T fällt, muss ich mir ein elektronische Mautkästchen in die Windschutzscheibe hängen.

Jetzt wurschtel ich mich gerade durch die Beschreibungen, wie und wo ich zu dem Gerät kommen und die Abrechnung etc ablaufen kann.

Ich neige schon fast dazu, den 2-Takter in Brandeburg abzuladen und mit ihm die Strecke auf eigener Achse zu bewältigen ...
 
lt ViaToll fällt maut auf der strecke Konin - Stryków
ich will aber schon in Gmina Kleszczewo auf die S5 fahren
also nix maut
 
das stimmt, aber auf der S05 fällt ebenfalls Maut an ... zumindest für meineEckdaten = >3,5 T

guckst Du:
http://213.25.68.37/tc/?lang=de

als Routen-Punkte hab ich Świecko (das liegt direkt hinter Frankfurt/Oder) und Malbork eingegeben.

Dazu eine Emissionsklasse von "0" (mein T4 ist ein Non-DPF/Kat Diesel) und dann kommen umgerechnet gute 27,- € für Hin- und Rückfahrt raus.


 
Mautabschnitt:

1732 S05_0032,9_TF_0 Skrzyżowanie z drogą powiatową nr 2440P -- Węzeł Kleszczewo 2,47 1,31
1756 S05_0031,8_TF_0 Węzeł Kleszczewo -- Węzeł Strumiany 7,25 3,84
1755 S05_0023,9_TF_0 Węzeł Strumiany -- Węzeł Kostrzyn 2,04 1,08
1754 S05_0021,5_TF_0 Węzeł Kostrzyn -- Węzeł Iwno 2,86 1,52
1753 S05_0016,9_TF_0 Węzeł Iwno -- Węzeł Czerniejewo 8,31 4,40
1752 S05_0009,2_TF_0 Węzeł Czerniejewo -- Węzeł Łubowo 4,57 2,42
1751 S05_0002,3_TF_0 Węzeł Łubowo -- Węzeł Gniezno Południe 6,53 3,46
 
So sind unterwegs:
Autobahn bis Wertheim/BW, dann Maintal nach Norden, weiter entlang der fränkischen Saale über Hammelburg durch die Rhön auf den Höhenstrassen. In Tann dann nach Osten Richtung Thüringer Wald bis Bad Liebenstein, wo wir jetzt im Hotel Graf Georg übernachten.
Morgen solls über Weimar weiter nach Nordosten gehen.
 
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute An und Abreise sowie viel Spaß bei den Aktivitäten vor Ort!! Viel Spass Euch allen:party:
l.G. meki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Meki an.
Viel Spaß bei der Sternfahrt und auf ein schönes internationales Saabtreffen mit vielen Bildern.
Gute Reise, der Nordische :ciao:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Anreisetag:
Gleich nach dem Frühstück gehts nach Weimar. Dort Kulturaufenthalt (incl. Kaffee und Kuchen) bis gegen 12:00. Mittlerweile hat es angefangen zu regnen (Mist, dchon wieder kein Cabriowetter). Dann über Jena nach Apolda und weiter über die Saale-Unstrut-Weinstrasse über Bad Sulza nach Naumburg. Nach einer Stunde in der Stadt (Altstadt ist wirklich sehenswert) bei Cabriowetter (tatsächlich!) auf der Autobahn nach Leipzig. Wird stockduster und wir fahren in den absoluten Wolkenbruch (Verdeck war glücklicherweise rechtzeitig zu). Weiter über die B 100 und über Bitterfeld ins "Nowhere-Land". Im Bereich Bad Schmiedeberg versuche ich über Trivago und HRS ein Hotel zu finden, aber Internet ist überall zu langsam. HRS hilft uns dann telefonisch weiter und jetzt sind wir in einem ordentlichen Hotel in der Dübener Heide untergekommen.
 
Zurück
Oben