Internet Fundsachen

Hier mal das ungefähre Konzept.
Aufkleber sind ganz wichtig! :biggrin:
Dieser Renault B90 4x4hat vier Mal an der Dakar teilgenommen...
jpg_N257-Paris-Dakar-1986-Renault-B90-4x4-1980x1445.jpg


jpg_N357-Paris-Dakar-1989-Renault-B90-4x4-1980x1438.jpg

Hier gibts die Basis für eine Alternative:

https://www.ebay.com/itm/1969-Other-Makes/133575563819?hash=item1f19b95a2b:g:nMYAAOSw0dVfrtsy

Etwas Arbeit gib es noch zu tun.:smile:
 
Für die Zulassung in D braucht`s aber noch einen zweiten (Not-)Ausstieg.
Ein Nothämmerchen wird derTÜV bei Panzerglas nicht akzeptieren.

Ich würde ein Faltdach vorschlagen, wie bei der Isetta.:smile:
 
Für die Zulassung in D braucht`s aber noch einen zweiten (Not-)Ausstieg.
Ein Nothämmerchen wird derTÜV bei Panzerglas nicht akzeptieren.

Ich würde ein Faltdach vorschlagen, wie bei der Isetta.:smile:
Nee, ohne die schicke Schiebetür wird das nichts. Und als Frankophiler kommt mir kein Mack auf den Hof.
Dann wird es halt der hier, ein Berliet T 100. Da kann die Ente drunter parken... :biggrin:
CR-Algerie-ph10.jpg


Hier auf der Retromobile 2019.
Exposition-Berliet-T100_article_l_retromobile_eng.jpg
 
Berliet T 100 laut WIKI mit 28l V12 Diesel und fast 5m breit. :top: Eher nichts für die City
 
Ja, da kommen wohl eher Eierbriketts aus dem Auspuff als Feinstaub... :biggrin:

Geile Kiste, hatte noch nie davon gehört. :top:
 
Ja, da kommen wohl eher Eierbriketts aus dem Auspuff als Feinstaub... :biggrin:

Geile Kiste, hatte noch nie davon gehört. :top:

Eben, der hustet im Ganzen ab :biggrin::biggrin:. Aus dem Wägelchen könnte man eine tolle rollende Wohnung basteln :biggrin:. Die Welt ist dann dein Zuhause :biggrin::biggrin:
 
Ja, da kommen wohl eher Eierbriketts aus dem Auspuff als Feinstaub... :biggrin:

Geile Kiste, hatte noch nie davon gehört. :top:

Die Fondation Berliet ist seit vielen Jahren sehr aktiv und besitzt eine nette Sammlung in der Nähe von Lyon. Dort steht auch dieser T100.
Ein Besuch der Sammlung steht noch auf mener automobilen To Do-Liste. Obwohl ich eigentlich kein Lkw-Fan bin, aber den T100 würde ich gerne mal sehen.

Hier noch ein Video, im Vergleich mit dem Schwerlasttransporter sieht man nochmal die unglaubliche Größe des Berliet.
Die Reifen haben einen Durchmesser von 2,20 m und können bei 0,8 bar Reifendruck eine Last von höchstens 1Kg pro cm² erreichen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schade, daß es nur noch zwei gibt. Der wäre toll, um das Kind zum Kindergarten zu bringen und es den Range-Rover-Muttis ein für allemal zu zeigen! :biggrin:
 
Schade, daß es nur noch zwei gibt. Der wäre toll, um das Kind zum Kindergarten zu bringen und es den Range-Rover-Muttis ein für allemal zu zeigen! :biggrin:

Na, einer würde mir ja schon reichen. Dann nimmst du eben den anderen und alles ist geritzt.:ciao:
 
Zurück
Oben