Inspektionsanzeige zurücksetzen

Also laut Aussage meines Saab-Zentrums und meines Schraubers dem ich vertraue,braucht man es nicht mehr bei den neuen 9-3 IIern......


Vom Grunde her richtig, da wenn mit Longlife-Öl befüllt die Qualität für über 10.000 Km ausreichend ist. Alles natürlich wieder Abhängig von den Fahrzyklen und der
Einsatzumgebung. Das "Verkokungsproblem" besteht ja hier nicht mehr wie beim 9-5er, so das die Verkürzung der Intervalle eigentlich nicht erforderlich wäre.

Da wir uns alle ein wenig mit der Materie beschäftigen und unsere Fahrzeuge nebst Aggregat sehr schätzen ist es sozusagen eine Art der speziellen Zuneigung wenn wir
bereits bei ca. 10.000 Km dem 9440 frisches Öl nebst Filtereinsatz gönnen.

Ich handhabe es auf jeden Fall bei meinen Privatwagen so, dass bei ca. 10.000 Km neues Öl eingefüllt wird. Bis 20.000 Km wäre sicher das ganze auch noch machbar,
aber alles darüber halte ich nicht für nicht vernünftig (besonders bei HC Öl und der Steuerkette), aber das ist eine Sache der Einstellung.

Also kann beim 9440 YS3F (93-II) jeder seinem "freundlichen" vertrauen oder dem Fahrzeug etwas gutes gönnen und das Intervall etwas verkürzen.


PS: Ich spreche hier übrigens vom Benzinmotor und nicht vom Dieselaggregat! Dort sollte es - meiner Meinung nach - auf jeden Fall eher gewechselt werden!
 
Dann kann ich meine Ranzkarre (TM) ja noch ein bischen behalten....................:smile:
 
Habs abgeändert................:tongue:
 
Und ich bleibe bei Ölwechsel nach SID…
Gruß,Thomas
 
Ich nehme den hier:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG1665.jpg
    CIMG1665.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 26
"Egal - NEU MACHEN - ABER NUR VOLLSYNTHETISCH !!!"

Das Öl welches man Dir verfüllt hat ist nicht vollsynthetisch, hat aber eine MB 229.5 Freigabe und dürfte gleichwertig mit dem Mobil 1 0W-40 New Life sein, welches ebenfalls kein vollsynthetisches Öl mehr ist.

Für die Nicht-Selberwechsler dennoch ein TOP-Öl zum TOP-Preis.

Die GM-Freigabe ist eh für den A....
 
Für die Nicht-Selberwechsler dennoch ein TOP-Öl zum TOP-Preis. Die GM-Freigabe ist eh für den A....

Na da bin ich aber froh das ich Deinen Segen noch bekommen habe ... wenn auch spät ...

Bei meinem aktuellen Intervall von ca. 5.000 ( :biggrin: ) passt das schon ... nächster Wechsel dann nach dem Winter ...
 
Ohne…kleines Gepäck nur…fahren ja nur zu zweit…aber frisches Öl ist drin…


Drücke Euch beiden die Daumen beim Wetter ... aber das wird schon werden. Stehe dann Dienstag auf der A3 Spalier ;-)
 
Zurück
Oben