Inspektionsanzeige zurücksetzen

Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Leute,

weiss jemand, wie man nach einem Ölwechsel die Inspektionsanzeige zurücksetzt?

Einen Menüpunkt zum Zurücksetzen gibt es nicht im SID und ich habe verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, existiert evtl. eine "geheime" Funktion oder kann das nur eine Saab Werkstatt machen?

THX!
 
Wie steht es denn bei Dir in der Betriebsanleitung.

Ich habe MJ 2005, da steht alles detailliert drin.
 
vermutlich habe ich eine andere software version drauf. jedenfalls stimmt die beschreibung im handbuch nicht mit meiner SID anzeige überein. finde das schon seltsam, aber besser ich frage mal bei einem händler nach.
 
@elchpower,

war bei mir ähnliich. Der Menüpunkt, der im Handbuch beschrieben war, den gibt es einfach nicht. Hat sich bei mir dann erledigt, als mit das SID riet, zum Service zu fahren (der schon gemacht wurde, allerdings wurde die Anzeige dabei nicht zurückgestellt), denn kam plötzlich ein Vorschlag das Teil wieder zurückzusetzen..

Gruß Ray
 
war da nicht was mit Bremse treten?

Zündung aus... Bremse.... Zündung an... und im Menü schauen...

Oder so
 
Hallo!
Am Freitag fahre ich zu meinem Freund,der ist Saab-Mechaniker,den werde ich mal fragen,wenns bis dahin noch Zeit hat......
Gruß,Thomas
 
Ich sag schonmal die Antwort....


Mit dem Tech2...
 
Hallo!
Die Serviceanzeige kann nur dann wie beschrieben zurückgesetzt werden,wenn eine entsprechende Meldung im SID ausgegeben und angezeigt wird.
Gruß,Thomas
 
Wie schon gesagt. Eine vorzeitige Rückstellung kann nur der freundliche vornehmen.
 
Manchmal kann man sich nur wundern....

Ich habe morgen einen TÜV und Inspektionstermin beim Schrauber meines Vertauens, weil die letzten Tage die Meldung mit "Service ist notwendig" kam. Die Ölqualität war 32 %.

Gestern habe ich ein bißchen an dem Knopf gedreht und da kam irgenwas mit "Servicedaten zurücksetzen". Nun denn, jetzt habe ich wieder eine Ölqualität von 100 % und noch 720 Tage bis zum nächsten Service. Ist schon komisch, daß bei manchen Modellen das Tech-2 benötigt wird oder sonstiger Hokuspokus um die Anzeige zurückzusetzen.

Meiner ist übrigens ein Cab, MY 2006.

Gruß Udo
 
Meiner ist übrigens ein Cab, MY 2006.

Und da steckt der Teufel im Detail. Ab MY 2008 geht es wirklich nur noch, wenn die Anzeige aufgeleuchtet ist. Bei vorherigen MY kann man auch zwischendurch selbst resetten.
 
Serviceintervall reseten:

analog MY2006 (zu brose´s Ausführungen)
- Zündschloß auf "on"
- Die Customize Taste am SID*drücken > System Settings*> Service Info wählen
- "Reset Service" anwählen*> "JA" wählen und dann auf den INFO Drehknopf drücken

ab MY 2007, mit Multifunktionslenkrad:
-Zündung ein
-auf "Einstellungen" gehen
-auf "Service" (oder Inspektion oder so, weiß jetzt nicht genau, wie das heisst) gehen
-dann Intervall zurücksetzen auf "JA" gehen
-DANN Bremse drücken und gedrückt halten
-dann mit SET (oder OK ?, jedenfalls das Knöppken in der Mitte der Wippe) drücken
 
Serviceintervall reseten:

analog MY2006 (zu brose´s Ausführungen)
- Zündschloß auf "on"
- Die Customize Taste am SID*drücken > System Settings*> Service Info wählen
- "Reset Service" anwählen*> "JA" wählen und dann auf den INFO Drehknopf drücken

ab MY 2007, mit Multifunktionslenkrad:
-Zündung ein
-auf "Einstellungen" gehen
-auf "Service" (oder Inspektion oder so, weiß jetzt nicht genau, wie das heisst) gehen
-dann Intervall zurücksetzen auf "JA" gehen
-DANN Bremse drücken und gedrückt halten
-dann mit SET (oder OK ?, jedenfalls das Knöppken in der Mitte der Wippe) drücken

Geht bei meinem aber nicht. Liegt es vielleicht am Re-Import-Modell aus Schweden? :confused:
 
Wird bei dir (MY 2008) denn angezeigt, dass ein Service fällig ist, wenn du die Zündung anmachst? Wenn nicht, hast du (wie oben schon erwähnt) nur über Tech 2 eine Chance die Anzeige zu resetten bzw. wirst du warten müssen, bis das SID denkt, eine Inspektion wäre fällig.
 
Wird bei dir (MY 2008) denn angezeigt, dass ein Service fällig ist, wenn du die Zündung anmachst? Wenn nicht, hast du (wie oben schon erwähnt) nur über Tech 2 eine Chance die Anzeige zu resetten bzw. wirst du warten müssen, bis das SID denkt, eine Inspektion wäre fällig.

Danke. :smile:

Ne, es zeigt mir nur bei "Einstellungen" 34% bis zur nächsten kleinen Inspektion an. Aber da ich eh alle 10TKm den Ölwechsel mache, warte ich einfach mal ab, was das SID sich so denkt.
 
Zurück
Oben