Ich hab' Lust auf ein Treffen!! ...Wer noch?

Danke Janny! :smile:

@ Metalldetektor: Nix Blechnerei! :biggrin: Hilfe, der Schuppen geht doch wie alle Dissen hier demnächst pleite... :rolleyes: "Die Bleiche" in Strohmeyersdorf! :smile:


Zur Uhrzeit mach' ich demnächst nochmal einen konkreteren Vorschlag. Vielleicht machen Janny und ich ja mit bei dem Konvoi von Stuttgart aus, je nachdem wie die Planung so verläuft (Urlaub?? :smile:), wenn wir z.B. am Samstag zur Retro Classics auf den Killesberg gehen... Hmm?
Und da ich Schlaumeier ja nicht über die Cabrios und Saisonkennzeichen nachgedacht hatte und am Samstag vielleicht mehr Fremdfabrikate als Saabs da stehen (wenn überhaupt jemand da steht!!!!!???), ist die Helligkeit für Fotos ja auch nicht ganz so wichtig, oder? Und einen Blitz gibt's bei den Apparaten ja auch... :biggrin:
Nur 19.30 Uhr find' ich bissle spät für die, die evtl. noch heim fahren wollen in der Nacht...

Mal so als Hinweis an alle: Per PN und Telefon hab' ich immerhin schon eine feste Zusage (außer Janny) und ein paar "Überlegungen"/"Vormerkungen" bekommen, also wenn sich hier niemand veröffentlichen will, dann schickt doch PN mit Euren Planungen! :smile: Und Du Juri, wie schaut's denn aus, Du bist auch da, oder?

Gute Nacht noch allerseits!
 
Dranbleiben

Ich kann schon um 18.30- habs ja auch nicht so weit. Und Sommersaabs hab ich auch nicht.- Vielleicht sieht man im Dunkeln den Rost nicht so... Die locacion im historischen Industriegebiet KN am Rhein find ich gut. Eine gewisse Parallele zum intern. Treffen in Essen 2005... Dann kommt mal von überall und zuhauf! Vielleicht machts vorher auch noch weitere verbindliche Zusagen.
 
Zur Uhrzeit mach' ich demnächst nochmal einen konkreteren Vorschlag. Vielleicht machen Janny und ich ja mit bei dem Konvoi von Stuttgart aus, je nachdem wie die Planung so verläuft (Urlaub?? :smile:), wenn wir z.B. am Samstag zur Retro Classics auf den Killesberg gehen... Hmm?
hm, hört sich interessant an aber vielleicht sollte man sich mehr auf Konstanz konzentrieren? :biggrin:
Wenn ihr uns in Stuttgart "abholt" wäre das natürlich fett :biggrin:
ich kann ab 16:00 Uhr
 
Konstanz ist angedacht und wahrscheinlich in irgendeinem 901 CC machbar:rolleyes:
 
Konstanz wäre auch was für mich
 
Ja, natürilich bin ich dann da! das g a n z e Auto bring ich aber nicht mit. . . aber ah, genau, wollte doch noch Bilder reinhauen zum Existenznachweis ;) (könnt ja noch den Fahrzeugbrief scannen). Uno momento. . .
EDIT Da is der Link: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=170914#post170914 - ganz runter fahren!

@ Metalldetektor: Nix Blechnerei! Hilfe, der Schuppen geht doch wie alle Dissen hier demnächst pleite... "Die Bleiche" in Strohmeyersdorf!

Und zu recht, wenn man auf der HP so liest, was die einem als "80er-Jahre-Sound" andrehen wollen! (www.dieblechnerei.de -> "Boy George, Modern Talking,Foreigner, Divine, Eurythmix, Yazoo, usw." also im Prinzip richtig, aaaber. . .) - obwohl, der Name wäre doch für ein Autoenthusiastentreffen nicht schlecht.

Ähm, egal! Ich würde mal "18 Uhr an der Bleiche" in den Raum werfen!
Obwohl natürlich ein Besuch der Retro Classics nicht ohne wäre, aber meiner einer kommt erstmal nicht nach Stuttgart!
 
Grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich an dem Termin Zeit habe und auch in Planung bin meinen jetzigen Saab gegen einen anderen zu tauschen, kann ich (noch) nicht fest zusagen.

Denke das wird sich in der nächsten Woche klären.
 
Hallo zusammen!

Mal eine kleine Aktualisierung des Stands der Dinge: Feste Zusagen sind es im Moment 8, wenn ich mich nicht verzählt und niemanden falsch verstanden habe. Die eventuellen Teilnehmer sind aber schon gute 15! :smile: (Müssen jetzt nur alle kommen...)
Ich hab' heute mal in der Bleiche angerufen und vormerken lassen ab 18 Uhr am Samstag, den 10.März!! Habe mal 10 - 20 Leute angegeben, werde das vielleicht noch konkretisieren, wenn ich von den Leuten, die es sich noch überlegen oder vorstellen können noch eine feste Zusage bekomme. Es ist aber auch kein Problem, noch Stühle dazu zu stellen, wurde mir zumindest am Telefon gesagt. Also bevor Ihr gar nicht auftaucht, kommt lieber unangemeldet... :biggrin:

Und der Konvoi von Stuttgart nach Konstanz müsste auch klappen! Also zwei Sedan, ein (echter!) Opel und Schnitzl (Sorry, kenn Dein Auto ja nicht..) zumindest mal! Wer noch? (Vielleicht sollten wir auch noch die Fahrstile klären vorher!! :biggrin: :biggrin:)
Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 16 Uhr gleich auf einem Autobahnparkplatz an der A81 treffen, oder? (Ist die erste Möglichkeit der Rastplatz vor dem Schönbuch-Tunnel?) Weil nach Stuttgart rein zu fahren wär ja doof, sollten wir von Kirchheim/Teck kommen...

Anfahrtsbeschreibung von der A81, von der Schweiz und von der Fähre Meersburg tipp ich und müsste sie morgen hier reinstellen können!

Das war glaub' ich vorerst mal alles... Schönen Abend allerseits! Kati
 
Und der Konvoi von Stuttgart nach Konstanz müsste auch klappen! Also zwei Sedan, ein (echter!) Opel und Schnitzl (Sorry, kenn Dein Auto ja nicht..) zumindest mal! Wer noch? (Vielleicht sollten wir auch noch die Fahrstile klären vorher!! :biggrin: :biggrin:)
Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 16 Uhr gleich auf einem Autobahnparkplatz an der A81 treffen, oder? (Ist die erste Möglichkeit der Rastplatz vor dem Schönbuch-Tunnel?) Weil nach Stuttgart rein zu fahren wär ja doof, sollten wir von Kirchheim/Teck kommen...
passt, der Treffpunkt :smile:
hab übigens nen 9-3II 1.8t (siehe links)

Gruß
 
Kati, ich schreib auch gerne ein paar Beschreibungen! musst nicht alles allein übernehmen. . . Von den Schweizern hab ich leider nichts mehr gehört, sind im Forum ja auch nicht mehr so dolle aktiv (@raephu ZB wenn du das liest - habt ihr ein eigenes mittlerweile?).
 
Dudei, dudei...

also zu den Fahrstilen: Ich bin für ein ganz gemächliches Kolonnentempo! Und je nachdem, was die Verkehrlage hergibt...
Bin trotz meines Alters ein überwiegend ruhiger Fahrer...
 
Anfahrtsbeschreibung "Bleiche" Stromeyersdorf Konstanz

Von der A81/ B33 kommend:

-[FONT=&quot] [/FONT]Rechts abbiegen gemäß der Ausschilderung Konstanz/Zentrum
-[FONT=&quot] [/FONT]Immer geradeaus am Flugplatz (linke Hand) vorbei, Ortseingang Konstanz
-[FONT=&quot] [/FONT]Rechts abbiegen an zweiter (innerstädtischer!!) Ampel -> ist die Kreuzung, an der sich linker Hand McDonalds befindet -> Rudolf-Diesel-Straße
-[FONT=&quot] [/FONT]Ausschilderung „Stromeyersdorf“ folgen, d.h. links in die Line-Eid-Straße abbiegen
-[FONT=&quot] [/FONT]Rechts in die Turmstraße abbiegen (erkennt man an weiß-grauem Betonklotz mit türkis-farbenen Fenstern auf der rechten Seite und auf der linken Seite ist ein rotes Buswartehäuschen)
-[FONT=&quot] [/FONT]Turmstraße bis zum Ende fahren, da macht die Straße eine Linkskurve, hier rechts in die Bleicherstraße einbiegen, da ist schon der Parkplatz!


Von der Fähre Meersburg kommend:

-[FONT=&quot] [/FONT]Berg rauf bis zur Ampel
-[FONT=&quot] [/FONT]Geradeaus bzw. schräg links Richtung Konstanz Zentrum
-[FONT=&quot] [/FONT]Der Mainaustraße ziemlich lange folgen
-[FONT=&quot] [/FONT]Irgendwann kommt rechts das Rote Kreuz, danach noch zwei Ampeln
-[FONT=&quot] [/FONT]An der zweiten Ampel (unter einer Zug-Brücke durch, rechts ist das Archäologische Landesmuseum) rechts abbiegen Richtung Singen/Autobahn in die Spanierstraße
-[FONT=&quot] [/FONT]Dieser Straße am Media Markt vorbei folgen bis fast zu der großen Brücken- und Kreisverkehr-Baustelle
-[FONT=&quot] [/FONT]Direkt vor dem Kreisverkehr links abbiegen ins Stromeyersdorf
-[FONT=&quot] [/FONT]Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein
-[FONT=&quot] [/FONT]In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße)
-[FONT=&quot] [/FONT]Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz


Von der Schweiz kommend:

-[FONT=&quot] [/FONT]Gottlieber Zoll (der große jedenfalls...)
-[FONT=&quot] [/FONT]Immer geradeaus auf die neue Rhein-Brücke (große Baustelle ringsrum)
-[FONT=&quot] [/FONT]Im Kreisverkehr unterhalb der Brücke die 3.Ausfahrt raus (also „9 Uhr“), Richtung Konstanz Zentrum
-[FONT=&quot] [/FONT]Direkt nach dem Kreisverkehr rechts abbiegen
-[FONT=&quot] [/FONT]Müsste dann die Strohmeyersdorfstraße sein
-[FONT=&quot] [/FONT]In der nach rechts abknickenden Vorfahrtsstraße links abbiegen, nächste rechts (Färberstraße)
-[FONT=&quot] [/FONT]Links in die Turmstraße, bis zum Ende, Linkskurve, rechts ist der Parkplatz


Hauptsache Ihr findet Stromeyersdorf, in dem Industriegebiet einfach Richtung Rhein halten, also von der A81/B33 rechts der Straße, von Fähre und Schweiz links der Straße.
 
also zu den Fahrstilen: Ich bin für ein ganz gemächliches Kolonnentempo! Und je nachdem, was die Verkehrlage hergibt...

Ach watt, latt loopen! Dann paßt schon mehr vom billigen Schweizer Sprit in den Tank. :biggrin:

Jo, gemächliches Kolonnentempo +/- 130 ist wohl am angenehmsten.

Stefan
 
hi Stefan! :hello: Ja ich versuche auch dabei zu sein. Wahrscheinlichkeit liegt bei 95% :smile:

Ich würd sagen der langsamste fährt voraus - dann passt das schon.
IMHO kann man bei leerer Autobahn schon mal 150 fahren;

wenns voll ist würd ich sogar deutlich unter 130 gehn. Ist stressfreier.

Gruß

P.S.: also 16 Uhr Rasthof Schönbuch?
 
hi Stefan! :hello: Ja ich versuche auch dabei zu sein. Wahrscheinlichkeit liegt bei 95% :smile:

Ich würd sagen der langsamste fährt voraus - dann passt das schon.
IMHO kann man bei leerer Autobahn schon mal 150 fahren;

wenns voll ist würd ich sogar deutlich unter 130 gehn. Ist stressfreier.

Gruß

P.S.: also 16 Uhr Rasthof Schönbuch?

Jau, würde mich freuen! :top:

Hmm, leere Autobahn Richtung Bodensee... Wunschdenken! :biggrin:

Stefan
 
Hmm, leere Autobahn Richtung Bodensee... Wunschdenken! :biggrin:

Was? Echt? Wieso ist die bei mir fast immer leer? :tongue: (Außer natürlich BB, Sifi)

Und zum Fahrstil: Solange der admiralblaue Sedan und der Oppel ein bisschen Abstand voneinander halten (sich nicht gegenseitig anheizen z.B. :biggrin:), müsste doch alles glatt gehen, ohne Lehrstunden u.ä.! Oder? :biggrin: Nene, Konvoi is Konvoi, also keine Raserei und auf die alten Herrschaften (unter den Autos!!) muss man ja eh Rücksicht nehmen!
 
Treffen Ja

AUCH WIR WERDEN DEN LANGEN WEG AUF UNS NEHMEN UND VON KREUZLINGEN NACH KONSTANZ (ca. 4 km) ROLLEN.

bis dann, die eidgenossen david und gabor
 
Was? Echt? Wieso ist die bei mir fast immer leer? :tongue: (Außer natürlich BB, Sifi)

Und zum Fahrstil: Solange der admiralblaue Sedan und der Oppel ein bisschen Abstand voneinander halten (sich nicht gegenseitig anheizen z.B. :biggrin:), müsste doch alles glatt gehen, ohne Lehrstunden u.ä.! Oder? :biggrin: Nene, Konvoi is Konvoi, also keine Raserei und auf die alten Herrschaften (unter den Autos!!) muss man ja eh Rücksicht nehmen!
welcher Opel? :dontknow: :biggrin:
 
@Stefan: Aber du musst unbedingt erscheinen!! Ich muss dir da noch einen ausgeben.
 
Zurück
Oben