"Ich glaub es hackt" - Judith Holofernes und die Bild

Gut, zugegeben - sie kann offenbar kein fehlerfreies Deutsch - und bekanntlich kann sie auch nicht singen, obwohl ihre Zuhörer glauben, es sei so etwas wie Gesang.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als hackt (!) jemand an meinem Trommelfell, wenn sie textunterlegten Schalldruckpegel mit gelegentlich variierender Frequenz emittiert.
Da hakt (!) dann mein Verständnis in Sachen moderner Musik - aber es mag ja sein, daß angeblicher Gesang nicht unbedingt gleichbedeutend mit Musik sein muß.

Findet sonst noch jemand weitere Gründe, durch die man ihren Erfolg nachvollziehen und erklären könnte...??

:hmmmm2:

„Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nur kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.“ [Walter Ulbricht] (http://www.rhebs.de/mauer/yeahyeah.wav)
 
Zitat von josef_reich Isch 'abe kain färnsärr...!
Hut ab! Das wird die Walldorfschule freuen. Würde gerne mal deinen Schriftwechsel mit der GEMA sehen. Wie wir dich kennen - und das ist positiv gemeint - haben die sich bei dir die Zähne ausgebissen.:biggrin:



felicad danke - meinte natürlich GEZ
 
:hmmmm2:

„Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nur kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.“ [Walter Ulbricht] (http://www.rhebs.de/mauer/yeahyeah.wav)

Als die Musik, die ich im Normalfalle zu geniessen pflege, auf Notenpapier verewigt wurde, war der Name Walter Ulbricht noch nicht auf dem Hundertjahresplan des VEB Geburtshilfe vorgemerkt. Die damaligen Urheber wussten zudem noch nichts von einer GEMA - aber glücklicherweise profitiert auch die GEMA nicht sonderlich von ihrem Werk, wieso sollte sie auch...?!?

...abgesehen davon - zugesandtes GEZ-Geschreibsel landet *grundsätzlich* - genau wie jede andere unerwünschte Werbepost - ungeöffnet im Datenlager >dev0
 
Gut, zugegeben - sie kann offenbar kein fehlerfreies Deutsch - und bekanntlich kann sie auch nicht singen, obwohl ihre Zuhörer glauben, es sei so etwas wie Gesang.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als hackt (!) jemand an meinem Trommelfell, wenn sie textunterlegten Schalldruckpegel mit gelegentlich variierender Frequenz emittiert.
Da hakt (!) dann mein Verständnis in Sachen moderner Musik - aber es mag ja sein, daß angeblicher Gesang nicht unbedingt gleichbedeutend mit Musik sein muß.

Findet sonst noch jemand weitere Gründe, durch die man ihren Erfolg nachvollziehen und erklären könnte...??

Wahrscheinlich durch Suggestion oder ähnlichem...was glaubt Ihr denn, weshalb inhaltslose, nichtssagende, seelenlose, moderne "Musik" es bis in die Charts schafft?? :hmmmm:
Wir leben halt in einem kapitalistischem System...und die Mehrheit der Deutschen läßt sich bereitwillig manipulieren! :frown:
 
Googeln nach "Ich glaub es ha(c)kt" bringt erstaunliche Ergebnisse....
von der Aussage, der Spruch stamme von den U-Boot-Fahrern, wo "es hackt" für übelstes Wetter stand
über den Mathematiker Wolfgang Haack Anfang des 20 Jh. "Ich glaub es haackt"
bis zur Krähe, die irgendwem die Augen aushackt.
und so weiter.... wieder was sinnloses gelernt :smile:
 
...rettet dem dativ....
 
Zurück zum Thema:
Was wird aus diesem Statement von Holofernes?
Ganz bestimmt keine Gegenbewegung gegen Bild und rückgratlose Promis.
Wär natürlich geil, keine Frage, einem ständig grenzverletzendem Medium seine Grenzen aufzuzeigen.

Aber Medien wie die Bild wird es immer geben, solange Bedürfnis und Möglichkeiten zueinander finden.
Deshalb finde ich es so herrlich, dass sich jemand der "Auserwählten" hinstellt und deutlich macht, dass es eben nicht um irgendeine Kampagne irgendeiner Agentur für irgendein Medium geht, sondern um den Versuch einer Machtdemonstration. Wobei bei Agentur und Medium die Vorstellung von der Trennung von Person und Image bereits so normal geworden zu sein scheint, dass man eben vergessen hat, auf die Person zu schauen auf die man sich hier eingelassen hat, und damit ordentlich auf die Fresse gefallen ist!
 
Als die Musik, die ich im Normalfalle zu geniessen pflege, auf Notenpapier verewigt wurde, war der Name Walter Ulbricht noch nicht auf dem Hundertjahresplan des VEB Geburtshilfe vorgemerkt.
(...)

:confused:
... stimmt. Aber auch der Name josef_reich nicht. Und ich weigere mich zu glauben, dass sich die Urteile beider Protagonisten über "moderne Musik" (was immer das auch ist?) so sehr ähneln. Oder doch? Dann nämlich hätte ich noch Ideen für neue Themen: Lange Haare, Jeans mit Löchern, Punker und und und - eben die ganze verwahrloste Mischpoke...


Wahrscheinlich durch Suggestion oder ähnlichem...was glaubt Ihr denn, weshalb inhaltslose, nichtssagende, seelenlose, moderne "Musik" es bis in die Charts schafft?? :hmmmm:
Wir leben halt in einem kapitalistischem System...und die Mehrheit der Deutschen läßt sich bereitwillig manipulieren! :frown:

Mir ist so, als war es 1987: Ein Staatsbürgerkundelehrer (wohl dem der nie von diesem Unterricht kosten musste) erklärte uns genau dies am Beispiel der damaligen GrandPrix-Siegerin, ich glaub' Nicole war's. 24 Jahre später...


Ja gern, genug gesprengt - zurück zum Thema.
 
Irgendwie ist ein Haken an der Angelegenheit.

Oder "hackt's" dann künftig, wenn jemand eine DVD mit falschem Regionalcode einlegt, die dann im Laufwerksschacht "hakt" ...??
Ich glaub, ich mach mich mal auf die Haken... - ...äääähm, sorry... - Hacken und köpf 'ne Flasche Medoc.
Hoffentlich korkt der Haken... - ...äääääähm, nochmal sorry... - hackt der Korkenzieher nicht.

*verwirrt-aus-der-wäsche-guck*
 
Zitat:
” Es sei “ein ziemlich lahmer Versuch, ein Rückspiel zu erzwingen, weil man aus der ersten Runde nicht besonders glorios hervorgegangen ist.
Aber ich sehe nicht ein, warum ich mich drauf einlassen sollte, wenn ich schon geduscht habe und mit meinen Leuten singend im Bus sitze.”


 
Sollte die Antwort ungekürzt auf der 1.Seite gedruckt werden, würde ich allerdings
ins Zweifeln kommen.
Aber davor brauche ich wohl keine Angst zu haben.
Tja, den eigenen Lesern gegenüber wollten sie wohl die Hosen doch nicht so weit runter lassen. Aber ganzseitig in der taz?
Ist schonmal eine Ansage zur - bereits im Vorfeld verlorenen! - zweiten Runde.
 
Tja, den eigenen Lesern gegenüber wollten sie wohl die Hosen doch nicht so weit runter lassen. Aber ganzseitig in der taz?
Ist schonmal eine Ansage zur - bereits im Vorfeld verlorenen! - zweiten Runde.


Ist aber weit weg von einer "Selbstanzeige":biggrin:
 
Zurück
Oben