"Ich glaub es hackt" - Judith Holofernes und die Bild

CÄSARs Enkel schrecken wirklich vor nichts zurück !

Sollte die Antwort ungekürzt auf der 1.Seite gedruckt werden, würde ich allerdings
ins Zweifeln kommen.
Aber davor brauche ich wohl keine Angst zu haben.

Gruß + Dank ->
 
Aufrechter Gang ist selten geworden in dieser Republik. Um so angenehmer, wenn er öffentlich und ohne Fehlen von Deutlichkeit zelebriert wird!

LG KonradZ
 
Hol den Vorschlaghammer -

Sie haben uns ein Denkmal gebaut
Und jeder Vollidiot weiß
Dass das die Liebe versaut
Ich werd die schlechtesten Sprayer
Dieser Stadt engagieren
Die sollen Nachts noch die Trümmer
Mit Parolen beschmieren
Sie haben uns ein Denkmal gebaut..
..................

(wir sind helden "denkmal")
 
Bisher hielt ich Frau H. ja doch für ein wenig überdreht und hab mich oft gefragt, ob der von ihr zur Schau getragene links-intellektuelle Gutmenschen-Habitus wirklich ernst gemeint ist.

Könnte sein, dass ich der Dame bisher tatsächlich unrecht getan habe. Respekt.

Pointierter und auf noch höheren Niveau kann man einer oberflächlichen und narzisstischen Marketing-Branche nicht in die Eier treten.

:congrats::congrats::thefinger:
 
Es ist eigentlich total egal, was Holofernes im Einzelnen schreibt.
Der Punkt ist, warum JvM ausgerechnet auf die Idee kommt, WsH einzuladen.
Den hat sie gestern (?) bei B Böttinger erklärt.
Das Image der Band ist dermassen konträr zur Bild, dass es ohne Diskussion allein darum geht, auszudrücken "sogar Euch kriegen wir - wir können machen was wir wollen, und wir tun es auch".

Zu dieser Masche passte letztens auch wieder unser Guido:
Im zuge der Hamburg Wahl schwadronierte er wieder "man kann nicht nur gegen alles sein. Man muss auch für etwas sein, um in diesem Lande Wohlstand für die Menschen zu schaffen." :confused:
Kennt einer noch diese Witze der 80er: Sitzen 2 Elefanten auf der Hochspannungsleitung und stricken Erdbeeren. Fällt der eine runter, sagt der andere: kann mir nicht passieren - mein Vater hat ne Pommesbude!
Damals gab es welche, die fanden das witzig, die anderen fanden das einfach nur peinlich.

Heute haben wir einen Aussenminister, der meint sowas ernst!
 
Es ist eigentlich total egal, was Holofernes im Einzelnen schreibt.
Der Punkt ist, warum JvM ausgerechnet auf die Idee kommt, WsH einzuladen.
Den hat sie gestern (?) bei B Böttinger erklärt.
Das Image der Band ist dermassen konträr zur Bild, dass es ohne Diskussion allein darum geht, auszudrücken "sogar Euch kriegen wir - wir können machen was wir wollen, und wir tun es auch".


Es ist nicht ganz egal, was sie schreibt. Der offene Brief ist auf den ersten Blick schon sehr polemisch, dennoch sind die (von Dir beschriebenen) Mechanismen auf bemerkenswerte Weise aufgedeckt. Das man dieses "Risiko" überhaupt nicht antizipiert hat, das meinte ich mit narzisstisch; vielleicht hätte Hybris besser gepasst.

Ich finde schon, dass da zwei parallele Dinge auf sehr schöne Weise deutlich werden; nämlich den "Gegner", während man in sachlich und intellektuell regelrecht vorführt, auch auf der vermeintlich "primitiven" Ebene noch eins rein zu würgen.

Sehr schön.

p.s. Guido und KT sind m.E. nicht mehr Kommentier- bzw. zitierfähig. :-)
 
:biggrin:

Können wir uns darauf einigen, dass wir eigentlich einer Meinung sind ? :biggrin::biggrin:

Sag ich doch! :biggrin::biggrin:
Ne, ist schon so, dass das Statement im Detail auch lesenswert ist. Hab´s gerade nochmal gelesen.
v.a. "...ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt..."

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dieser Agentur.
Ich hab Kampagnenvorschläge gesehen, da kräuseln sich einem die Fussnägel. Da fand sich auch nixhts Gutes im Schlechten.:tongue:
Die waren zumindestens handwerklich nicht total übel (diese Bildserie ist ja auch handwerklich gut), aber der Inhalt, die Botschaft war deshalb so übel, weil sie nicht nur schlecht war, sondern darüber hinaus im Bewusstsein über die eigene miese Leistung ignorant. Ganz nach besagtem Motto!
 
Ich frag mich trotzdem, ob sie nicht eher "Ich glaub es hakt" sagen wollte (und nicht "es hackt")
 

Hmm, finde, es gibt relevantere Dinge, über die es sich aufzuregen lohnt. Zum Beispiel die immer stärkere Ausmaße annehmende Wohnungsnot hier in Hamburg. Laut heutiger Ausgabe vom "Abendblatt" fehlen hier sage und schreibe 90000 (bezahlbare) Wohnungen!!!:eek: Hätte ich nicht gedacht.
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß es der Ausdrucksweise der Frau etwas an Niveau fehlt...ist mir jedenfalls zu prollig. Und der Ton, der auf der verlinkten Internetseite angeschlagen wird, mißfällt mir nun ganz und gar! Kann ich insofern überhaupt nicht ernst nehmen!
Ansonsten kann ich weder der Bild-Zeitung noch der Band dieser Frau etwas abgewinnen.
 
Ich frag mich trotzdem, ob sie nicht eher "Ich glaub es hakt" sagen wollte (und nicht "es hackt")

Gut, zugegeben - sie kann offenbar kein fehlerfreies Deutsch - und bekanntlich kann sie auch nicht singen, obwohl ihre Zuhörer glauben, es sei so etwas wie Gesang.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als hackt (!) jemand an meinem Trommelfell, wenn sie textunterlegten Schalldruckpegel mit gelegentlich variierender Frequenz emittiert.
Da hakt (!) dann mein Verständnis in Sachen moderner Musik - aber es mag ja sein, daß angeblicher Gesang nicht unbedingt gleichbedeutend mit Musik sein muß.

Findet sonst noch jemand weitere Gründe, durch die man ihren Erfolg nachvollziehen und erklären könnte...??
 
Frag doch mal die B . . ähh . TAZ?
 
Gut, zugegeben - sie kann offenbar kein fehlerfreies Deutsch - und bekanntlich kann sie auch nicht singen, obwohl ihre Zuhörer glauben, es sei so etwas wie Gesang.
Mir kommt es jedenfalls so vor, als hackt (!) jemand an meinem Trommelfell, wenn sie textunterlegten Schalldruckpegel mit gelegentlich variierender Frequenz emittiert.
Da hakt (!) dann mein Verständnis in Sachen moderner Musik - aber es mag ja sein, daß angeblicher Gesang nicht unbedingt gleichbedeutend mit Musik sein muß.

Findet sonst noch jemand weitere Gründe, durch die man ihren Erfolg nachvollziehen und erklären könnte...??

Du guckst zuviel DSDS...:biggrin:
 
Ich frag mich trotzdem, ob sie nicht eher "Ich glaub es hakt" sagen wollte (und nicht "es hackt")

Der Spruch, der zumindest unter jüngeren Menschen (sorry, no offense :biggrin:) recht bekannt ist, lautet aber nunmal "Ich glaube es hackt!"
Das kommt vom Wortstamm "hacken", den ich wohl nicht zu erklären brauche.
 
Zurück
Oben