Ich brauche was zuverlässiges

Einen vollausgestatteten Insignia mit 220 PS 2.0T und Automatik hatten wir mal als Testfahrzeug bei einem früheren Arbeitgeber. Der hat unfassbar gesoffen. Da brauchst du zwingend LPG.

aus reiner Neugierde, kannst du das konkretisieren - was verstehst du unter unfassbar gesoffen?
 
Die Kia-Kombis sind noch zu jung und zu teuer. Mehr Auswahl findet man bei der Konzern-Mutter
Hyundai. Auf den einschlägigen Seiten mal Hyundai i40 Kombi suchen.

Andererseits würde ich für Gebrauchtwagen mit mehreren Jahren und entsprechend vielen km
auf keinen Fall 15.000,-- oder mehr ausgeben. Da ist das Risiko ziemlich hoch. Ob solche Autos
dann wirklich zuverlässiger sind ???

Auf unserer Tour hatten wir insgesamt fast 2.800 km zurückgelegt. Natürlich standen diverse
Autos mit Panne auf dem Standstreifen. Alle waren noch sehr jung, kein einziges älteres Auto.

Deshalb würde ich eher ein etwas älteres Auto mit 150t km - 200t km irgendwo zwischen 2.500,--
und 5.000,-- kaufen und - wie hier schon erwähnt - den 9.5 mal zum richtigen Fachmann bringen.
Ist doch nicht normal, dass die Kiste ständig zickt.
 
Die Kia-Kombis sind noch zu jung und zu teuer. Mehr Auswahl findet man bei der Konzern-Mutter
Hyundai. Auf den einschlägigen Seiten mal Hyundai i40 Kombi suchen.

Andererseits würde ich für Gebrauchtwagen mit mehreren Jahren und entsprechend vielen km
auf keinen Fall 15.000,-- oder mehr ausgeben. Da ist das Risiko ziemlich hoch. Ob solche Autos
dann wirklich zuverlässiger sind ???

Auf unserer Tour hatten wir insgesamt fast 2.800 km zurückgelegt. Natürlich standen diverse
Autos mit Panne auf dem Standstreifen. Alle waren noch sehr jung, kein einziges älteres Auto.

Deshalb würde ich eher ein etwas älteres Auto mit 150t km - 200t km irgendwo zwischen 2.500,--
und 5.000,-- kaufen und - wie hier schon erwähnt - den 9.5 mal zum richtigen Fachmann bringen.
Ist doch nicht normal, dass die Kiste ständig zickt.
Ein i40 habe ich auch gesucht, keinen mit Automatik in der Nähe gefunden...

Das mit den älteren Baujahren habe ich ja auch immer gemacht, ging leider beim letzten mal nach hinten los...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Und ab 80tkm das Kleingeld für einen neuen Zylinderkopf bereit halten
 
Ach was, die Dinger halten schon. Höchstens die LPG-Umrüstung...Ist halt nix für Leute mit Spass am Fahren, aber funktional und mit Hund...
Zum 95 ist es sicher ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ab 80tkm das Kleingeld für einen neuen Zylinderkopf bereit halten

Ach was, die Dinger halten schon. Höchstens die LPG-Umrüstung...Ist halt nix für Leute mit Spass am Fahren, aber funktional und mit Hund...

Wenn ich mir das durchlese, taugt ja kein Auto was:dontknow:
Ich bin wirklich schon sehr viele Autos gefahren, viele waren okay, andere muss ich nie wieder haben,wenige würde ich am liebsten einfach anzünden, wenn man sie mir noch mal gibt.
 
Ach was, die Dinger halten schon. Höchstens die LPG-Umrüstung...Ist halt nix für Leute mit Spass am Fahren, aber funktional und mit Hund...
Zum 95 ist es sicher ein Fortschritt.

Mein Kommentar bezog sich freilich auf meinen Vorredner
 
Hab ich schon verstanden. Dacia gibt immerhin 3 Jahre oder 100000 km Garantie (inkl. des werksseitigen LPG-Einbaus) was für den Niedrigpreissektor recht respektabel ist. BMW z.B. gibt 2 Jahre Gewährleistung was völlig lachhaft ist.
 
Respekt - dann haben sie nachgelegt und/oder die Legierung etwas verbessert
 
aus reiner Neugierde, kannst du das konkretisieren - was verstehst du unter unfassbar gesoffen?

Satt zweistellig, ich meine das Fenster lag zwischen 11 und 17 Litern, bin nicht mehr ganz sicher, ist eine Weile her. Der könnte zudem noch Allrad gehabt haben, da war ausstattungsmäßig auch sonst so ziemlich alles drin. Der wog knapp über 2 Tonnen! Das war das Problem.
 
Laut spritmonitor.de verbraucht der Insignia etwas über 10l...
Im Vergleich zum V60 (6.6l) sind das etwa 2000€ p.a. mehr, bei meiner Fahrleistung (30tkm). Da ich mindestens im ersten Jahr eine Reparaturkostenversicherung haben will und diese LPG ausschließt, muss ich diese Differenz in meine Kalkulation mit aufnehmen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Für das, was Du als Differenz Super - LPG bei 30Tkm auf den Tisch legst, plus den Beitrag zur Reparaturkostenversicherung selbst, kannst Du aber einiges reparieren lassen. Das dann noch wirklich sehr übersichtliche Restrisiko würde ich in jedem Falle eingehen.
In der letzten OM (oder OP?) hatten sie gerade den 850er, incl. erster V70-Serie, am Wickel. Da scheint man auch relativ wenig falsch machen zu können.
 
Ich habe mich dann doch für einen Volvo V60 entschieden.
Es ist ein Euro 6 Diesel mit 150 PS von 05/2015.
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Der 9-5 wird verkauft.
Wenn ihr mich nicht aus der Gemeinschaft rausmobbt, werdet ihr auch weiterhin von mir lesen
Nur neue Probleme werde ich wohl nicht mehr zum Besten geben.
Wenn das Geld irgendwann wieder reicht, kommt wieder ein Saab ins Haus, dann aber ohne Dach und/oder BJ < 1993.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Aus gegebenem Anlass...

Ein Mann namens Ove:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Nee, hierzulande sind SAAB & VoIvo doch eher schwedische Verwandte.
Zwist gibt es in D wohl eher zwischen den Sternen-, Nieren- und Ringe-Fraktionen.
 
Zurück
Oben