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Moin Jungs!
Nachdem mich mein sehnlichst erwarteter 900er in punkto Zuverlässigkeit im Stich lässt, sehe ich mich schon mal nach ner schwedischen Alternative um.
Bin dabei auf einen netten 9000er gestoßen.
Zuvorderst, damit meine Ziele das Auto betreffend schon mal kar sind: Ich will ein Auto, das immer anspringt auch bei -20°C und das mich ohne größere Ausfälle und dauerndes Rumgeheule von A nach B bringt.
Der zur Diskussion stehende Wagen ist ein
-9000er, Bj 01/1990
-2,0 Liter 163 PS Turbo, Handschalter
-240 TKM gelaufen, TÜV bis Mitte 2006
-4 Vorbesitzer, die letzten 3 in einer Familie
-unfallfrei
-bis 1995 hatte der Wagen 160 TKM auf der Uhr, war zuerst vermutlich Vertreterwagen und ist die letzten 9 Jahre nicht wirklich viel bewegt worden
-bei 160 TKM ist das Getriebe renoviert worden, neue Hauptwelle, neue Lager
-Fahrwerk etc i.O.
-sonst keine Beschädigungen
-ein Glück kein Schiebedach
-leichter Rost an den Saab-Sollroststellen
-einziger Mangel: Leerlaufsteller ist defekt, z.Zt. abgeklemmt
-silber mit Turbofelgen und guten, relativ neuen Reifen.
So, was sagt ihr? Speziell interessiert mich, wie anfällig diese Modellreihe und der Motor generell sind. Gibts irgendwelche Macken, irgendwas worauf ich achten sollte? Wie ist das mit dieser DI-Box?
Und was bedeutet das mit dem Leerlaufsteller?
Schonmal vielen Dank vorab.
Nachdem mich mein sehnlichst erwarteter 900er in punkto Zuverlässigkeit im Stich lässt, sehe ich mich schon mal nach ner schwedischen Alternative um.
Bin dabei auf einen netten 9000er gestoßen.
Zuvorderst, damit meine Ziele das Auto betreffend schon mal kar sind: Ich will ein Auto, das immer anspringt auch bei -20°C und das mich ohne größere Ausfälle und dauerndes Rumgeheule von A nach B bringt.
Der zur Diskussion stehende Wagen ist ein
-9000er, Bj 01/1990
-2,0 Liter 163 PS Turbo, Handschalter
-240 TKM gelaufen, TÜV bis Mitte 2006
-4 Vorbesitzer, die letzten 3 in einer Familie
-unfallfrei
-bis 1995 hatte der Wagen 160 TKM auf der Uhr, war zuerst vermutlich Vertreterwagen und ist die letzten 9 Jahre nicht wirklich viel bewegt worden
-bei 160 TKM ist das Getriebe renoviert worden, neue Hauptwelle, neue Lager
-Fahrwerk etc i.O.
-sonst keine Beschädigungen
-ein Glück kein Schiebedach
-leichter Rost an den Saab-Sollroststellen
-einziger Mangel: Leerlaufsteller ist defekt, z.Zt. abgeklemmt
-silber mit Turbofelgen und guten, relativ neuen Reifen.
So, was sagt ihr? Speziell interessiert mich, wie anfällig diese Modellreihe und der Motor generell sind. Gibts irgendwelche Macken, irgendwas worauf ich achten sollte? Wie ist das mit dieser DI-Box?
Und was bedeutet das mit dem Leerlaufsteller?
Schonmal vielen Dank vorab.