Das Hirsch-Tuning kam als paket (software 300PS/400 Nm), LLK, Bensindruckregler, Luftfilterbox + Schnorchel vergrößert, Auspuff inkl. Race-Kat., 17" bremsen, 18" Felgen, auf wunsch noch das Fahrwerk.
Fahre selbst, einer "ab werk". Das Hirschtuning ist sehr fein abgestimmt mit alles,was dazugehört. Da kommen die alternative nicht in der nähe (meine persönliche Meinung).
vom Hirsch gab es mehrere Tuning-Varianten. was du beschreibst - war "großer Paket" für Brillen-Aero. Diese 300 Ps kannst du mit den 305 Ps von Trollen gar nicht vergleichen, weil mit Serien-Einspritzdüsen schafft man 280-285 Ps, ab der Grenze ist die Düse komplett offen. Das heißt, wenn du Klopfen hast - ist der
Motor hinüber, denn so ein Feuer wird mit fettem Gemisch gelöscht. wenn die Düse komplett offen ist - kannst du Gemisch nicht mehr anfetten. Wenn mann 3,5 Bar Regler nimmt - ist man theoretisch bei 300 Ps, aber da kommt noch ein was dazu und zwar Turbo. TD04HL-15 schafft diese 300 Ps gar nicht.
Wenn du denkst, Hirsch kann doch nicht so dreist vorgehen, dann schau mal auf Kennfeld der Hirsch-Software für 280Ps/400Nm, das war kleiner Tuning für Aero bis 2005:
sieht man da 280 Ps? nein. Fährt man besser als mit Aero-Software - ja:)
Das kann man dem Hirsch schon verzeihen, aber was er mit Bremsen gemacht hat - das ist eine richtige Abzocke! Die Fahrer von Trollen wissen, wovon ich spreche. Eine Bremsanlage von Ferrari in Saab einzubauen kann man einfach nicht ander nennen. Alternative war eigentlich dar: Alfa 166 hatte 4-Kolben-Satteln von Brembo mit 330x28 Bremsscheibe mit gleichem Lochkreis wie Saab. Man musste eigentlich nur Adapter anfertigen und evtl. Bremsleitungen neu machen. Ich würde auch behaupten, so eine Anlage ist trotzdem besser als Bremsanlage von Insignia OPC, was vom Hirsch und Heuschmied für 9-5 angeboten wird.
Gruß!
P.S. fährt jemand einen Brillen-Aero mit SKR-Software für 270 Ps/400Nm?